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Vordere Bremse fest

Erstellt von Hendrix, 24.03.2015, 10:17 Uhr · 24 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Vordere Bremse fest

    #1
    Hallo allerseits,

    nachdem ich hier schon länger passiv mitlese, habe ich mir jetzt endlich auch eine 1150 GS besorgt.

    Und gleich nach der ersten kleinen Ausfahrt gibt's das erste Problemchen:

    Die vordere Bremse macht nicht mehr richtig auf. Ich kann das entlastete Vorderrad von Hand mit Gewalt durchdrehen. Je länger ich warte, desto leichter geht es. Nach und nach baut sich der Druck im System also ab. Ganz frei dreht das Rad aber auch nach einer Nacht ohne Bremsen nicht.
    Sobald ich einmal bremse ist alles wieder fest.

    Habe noch keine Erfahrung mit der BMW-Bremse. Gibt es da übliche Verdächtige? Kolben, Leitungen, Pumpe?
    Wo fange ich am besten an?

    Es ist ein 2000-er Modell mit ABS, also ABS II ohne BKV. Kilometerstand ca. 58000, Wartungshistorie der Bremse unbekannt.

    Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.

    Gruß
    Hendrix.

  2. Registriert seit
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    #2
    Kurz und Schmerzlos : Bremsleitungen erneuern ....!

  3. Registriert seit
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    #3
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Kurz und Schmerzlos : Bremsleitungen erneuern ....!
    Jau, die sind innen aufgequollen.

  4. Registriert seit
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    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Jau, die sind innen aufgequollen.
    Genau ,und wenn er gleich dabei ist , Kannen sich noch die Schläuche im Tank erneuern ,das kommt als nächstes ...!

  5. Registriert seit
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    #5
    Ok. Das befürchte ich auch, wollte es nur nicht wahr haben...

    Und dann gleich Stahlflex? Oder spricht was dagegen?

  6. Registriert seit
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    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Genau ,und wenn er gleich dabei ist , Kannen sich noch die Schläuche im Tank erneuern ,das kommt als nächstes ...!
    Schläuche im Tank?

  7. Registriert seit
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    #7
    Ich würd auf Stahlflex wechseln. Ich hab das Set von Melvin drin (auch GS mit BJ 2000, ABS 2). War recht einfach einzubauen und passgenau.

  8. Registriert seit
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    #8
    Zitat Zitat von Hendrix Beitrag anzeigen
    Schläuche im Tank?
    Sind ja auch aus Gummi. Wenn die Bremsleitungen schon so hin sind, geht der Kollege davon aus, das die im/am Tank auch hin sind. . .

    Und wenn wir schon bei den Bremsen sind, dann achte darauf das du das ABS auch mal zum Regeln bringst. Die mechanischen Teilen gammeln wohl sonst fest. . .

  9. Registriert seit
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    #9
    Zitat Zitat von Hendrix Beitrag anzeigen
    Schläuche im Tank?
    Ja , Tank abbauen Benzinpumpe raus und die , ganz besonders den gebogenen Schlauch erneuern ,die werden mit den Jahren so weich das sie Plätzen können oder den Druck verlieren ,Folge ist der Motor springt nicht mehr an ,kein Benzindruck mehr .

    Die Bremsleitungen ,würde Ich SOFORT wechseln und keinen Meter mehr fahren ,wenn es schon so weit fortgeschritten ist ,ist das richtig gefährlich .

  10. Registriert seit
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    #10
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Sind ja auch aus Gummi. Wenn die Bremsleitungen schon so hin sind, geht der Kollege davon aus, das die im/am Tank auch hin sind. . .
    Alles klar, vor lauter Bremsleitung stand ich kurzzeitig auf selbiger. :-)


 
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