Vorderen Kotflügel abmontieren

Diskutiere Vorderen Kotflügel abmontieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mir einen Ölkühlerschutz von Touratech gekauft und will den jetzt bei meiner Adventure einbauen. Laut der Anleitung muss ich dazu den...
R

RKeller

Gast
Ich hab mir einen Ölkühlerschutz von Touratech gekauft und will den jetzt bei meiner Adventure einbauen. Laut der Anleitung muss ich dazu den kompletten vorderen Kotflügel abbauen, inklusive der Blinker und meiner Nebelscheinwerfer. Gibt es eine Möglichkeit das anders zu machen?

Ich bin leider bis jetzt kein sehr begabter Mechaniker und habe vorhin schon bei den Blinkern kapituliert, weil ich die Kontakte nicht ohne Gewalt abziehen konnte. Bevor ich was beschädige, habe ich es lieber erstmal sein lassen, bis ich mich besser damit auskenne.

Da fällt mir noch eine Frage ein: In der Scheinwerferabdeckung oben (also unter dem Windschild) gibt es zwei Kreuzschlitzschrauben, an denen man laut Bedienungsanleitung von BMW das Schutzgitter für die Scheinwerfer befestigen kann. Haben die Schrauben wirklich nur diese Befestigungsfunktion oder sind die noch für was anderes gut? Als ich daran gedreht habe, hatte ich den Eindruck, daß meine Scheinwerfer nach links und rechts wandern.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
herzlichen glückwunsch, du hast die einstellschrauben für die scheinwerfer gefunden :D:D

schnabel ab ist echt kein thema. blinker ab, die 4 schrauben unten am schnabel und die von innen neben den blinkern ab.. bissl biegen und nach vorne abziehen. kann sogar nen bäcker ;)

wo wohnst du denn? gibt ggf jemanden in der nähe der der gerne hilft
 
R

RKeller

Gast
So, Operation geglückt! Und das Beste daran ist, daß ich wieder eine Menge über meine Q gelernt habe. :D

Die Powerboxerseite ist echt Gold wert! Habe eigentlich alles vorne abgenommen (ging nicht anders...): Blinker, Nebelscheinwerfer, Windschild, Scheinwerferabdeckung, den Schnabel und dann musste ich sogar noch die Scheinwerfer lösen und nach vorne rausziehen, um überall schrauben zu können. Aber jetzt ist der Kühlerschutz drin, alles geputzt, wo man sonst nicht hinkommt ;) und auch die toten Insekten, die ich schon Hunderte von Kilometern mit mir rumfahre sind aus allen Ecken rausgefummelt. War ein bisschen Arbeit alleine aber machbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema:

Vorderen Kotflügel abmontieren

Vorderen Kotflügel abmontieren - Ähnliche Themen

  • Vorderen (unteren) Kotflügel demontieren

    Vorderen (unteren) Kotflügel demontieren: Hallo zusammen, ich überlege den vorderen Kotflügel bzw. Spritzschutz zu demontieren. Nun muss hierzu u.a das Vorderrad ausgebaut werden...
  • Erledigt original vorderen Kotflügel R1250 / 1200 GSA

    original vorderen Kotflügel R1250 / 1200 GSA: oder findet Jemand das Teil bei Leebmann?
  • Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel

    Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel: Moin, bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowwelle am vorderen Kotflügel. Ich habe versucht das Teil mit ein...
  • Suche Vorderer Kotflügel 1150 GS

    Vorderer Kotflügel 1150 GS: Hallo, ich suche einen preiswerten vorderen Kotflügel für die 1150 GS zum experimentieren , ev. auch mit Beschädigungen. Gruß Thomas
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Lenker, Endtopf , vorderer Kotflügel 17 Zoll

    Lenker, Endtopf , vorderer Kotflügel 17 Zoll: Gebe folgende Teile ab: R1150GS Lenker mit Griffheizungvorbereitung 50,-Euro Orig. R1150GS Endtopf mit 30 000 km ohne Schrammen oder Dellen...
  • Lenker, Endtopf , vorderer Kotflügel 17 Zoll - Ähnliche Themen

  • Vorderen (unteren) Kotflügel demontieren

    Vorderen (unteren) Kotflügel demontieren: Hallo zusammen, ich überlege den vorderen Kotflügel bzw. Spritzschutz zu demontieren. Nun muss hierzu u.a das Vorderrad ausgebaut werden...
  • Erledigt original vorderen Kotflügel R1250 / 1200 GSA

    original vorderen Kotflügel R1250 / 1200 GSA: oder findet Jemand das Teil bei Leebmann?
  • Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel

    Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel: Moin, bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowwelle am vorderen Kotflügel. Ich habe versucht das Teil mit ein...
  • Suche Vorderer Kotflügel 1150 GS

    Vorderer Kotflügel 1150 GS: Hallo, ich suche einen preiswerten vorderen Kotflügel für die 1150 GS zum experimentieren , ev. auch mit Beschädigungen. Gruß Thomas
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Lenker, Endtopf , vorderer Kotflügel 17 Zoll

    Lenker, Endtopf , vorderer Kotflügel 17 Zoll: Gebe folgende Teile ab: R1150GS Lenker mit Griffheizungvorbereitung 50,-Euro Orig. R1150GS Endtopf mit 30 000 km ohne Schrammen oder Dellen...
  • Oben