Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vorderrad dreht sich schwer...

Erstellt von Tomsplett, 23.08.2011, 18:52 Uhr · 2 Antworten · 1.986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    19

    Standard Vorderrad dreht sich schwer...

    #1
    ...hatte im Rahmen von TÜV die Reifen neu machen lassen, 2x Metzler Tourance.
    Jetzt dreht sich aufgebockt das Vorderrad subjektiv schwer, schwerer als das Hinterrad incl. Kardan. Auch ein leichtes Schleifgeräusch ist zu hören.
    Die Q stand eine weile still. Können die Bremsbacken festrotten?
    Oder kann man beim Montieren etwas falsch machen?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #2
    Hi erstmal, das mit dem Vorderrad können tatsächlich nur etwas festgegammelte Bremsbeläge sein. Ist nicht schlimm, bremmst sich wieder weg . Kann bei dem Wetter schon mal pasieren, das die Bremsscheiben zur Flugrostbildung neigen.
    Aber zur Sicherheit und um Dein Gewissen zu beruhigen, solltest Du mit einer Taschenlampe mal Schauen, ob die Beläge richtig an der Scheibe anliegen, jeweils einer links und rechts .
    Ciao Achim

  3. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #3
    Öffne mal die Schrauben und prüfe dann den Lauf. Wenn es nun leicht geht dann hast Du die Gabelmutter (Stange) zu sehr angezogen. Mach das nach der Betriebsanleitung, glaube 30 nm sind genug. Dann die Imbussschrauben anziehen. 20nm oder auch umgekehrt. Sieh einfach nach.


 

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Hinterrad dreht sich im Leerlauf mit
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:22
  3. MM Springt schwer an ?
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:30
  4. Blinkamaturen nur schwer zu erreichen..
    Von -PiPi- im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 13:28
  5. Gaszug geht schwer
    Von schmidl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 09:06