Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Vorderrad einbau (warscheinlich eine dumme Frage)

Erstellt von Hurrikan91, 23.04.2015, 20:35 Uhr · 18 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #11
    Und immer wieder ein beliebter Hinweis auf Gerds Seite:

    4V1 Rad ausbauen vorn bei R11x0

    Ganz wichtig: Bevor Du die Schrauben an der Achsstange mit 22nm festziehst, unbedingt die Gabel einige male von oben kräftig eindrücken. Der Sinn ist, dass dadurch beide Holme parallel ausgerichtet werden.
    Ich hatte das mal nicht gemacht und ständig ein "Eiern" in der Vordergabel in bestimmten Situationen.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #12
    Du meinst die Achsklemmschrauben, Gelle?!? Nur dran denken, daß dafür aber schon beide Bremssättel wieder montiert sein sollten.

    Das da zwischen dem Rad und der Scheibe etwas Luft ist, soll wohl so sein. Es ist nach meiner Erinnerung nicht so, daß Rad, Scheibe, Tacho zwischen die Holme gehen und alles ..... sitzt. Man zieht die Holme etwas zusammen.

    Ansonsten, Sonntag muß ich beide Räder ausbauen. Dann weiß ich es wieder. . .

  3. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #13
    Ja das mit dem runter drücken hab ich gemacht

    Ja die Tachowelle ist auf der rechten seite und die scheibe auf der linken. Da is nicht nur etwas platz bei mir, sondern die scheibe ist auf der hälfte zwischen rad und gabel

  4. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Hurrikan91 Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem runter drücken hab ich gemacht

    Ja die Tachowelle ist auf der rechten seite und die scheibe auf der linken. Da is nicht nur etwas platz bei mir, sondern die scheibe ist auf der hälfte zwischen rad und gabel
    Neiiiin, die Tachowelle ist auf der linken Seite + die Abdeckscheibe auf der rechten Seite !!

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #15
    Seitenangaben bitte immer in Fahrtrichtung!!

  6. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #16
    Achso ok, das wusste ich nicht. (In meiner frage hatte ich angegeben, dass ich davon ausgehe, dass ich vor dem Motorrad stehe)

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.562

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hurrikan91 Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem runter drücken hab ich gemacht

    Ja die Tachowelle ist auf der rechten seite und die scheibe auf der linken. Da is nicht nur etwas platz bei mir, sondern die scheibe ist auf der hälfte zwischen rad und gabel
    das kann nicht sein, dann hätte die Scheibe keine Funktion mehr. Bitte Foto, beidseitig.

  8. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #18
    So muss es aussehen.
    Wenn du dir nicht Sicher bist beim ansehen lassen....



  9. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #19
    DANKE! Doofe frage, doofe Lösung!!!

    Ich hatte extra drauf geachtet aber trozdem is sie mir falsch herum rein gekommen...

    War recht schnell behoben.

    danke für eure Mühe!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten
    Von Frechbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:17
  2. JaJa ein reifen frage
    Von post3 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:23
  3. JaJa ein reifen frage
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:23
  4. Eine Browser-Frage
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:16
  5. eine kleine frage zur rangierhilfe...
    Von eulbot im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 13:12