Vorstellung mit Scrambler Umbau

Diskutiere Vorstellung mit Scrambler Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ​*Ich habe es mal hier eingestellt , da es ja um das Moped geht * Hallo, da ich seit geraumer Zeit fleißiger Mitleser bei Euch im Forum bin ...
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
*Ich habe es mal hier eingestellt , da es ja um das Moped geht *

Hallo,
da ich
seit geraumer Zeit fleißiger Mitleser bei Euch im Forum bin , möchte ich mich jetzt endlich vorstellen.

Ich heiße Dirk , bin knapp Ü50 und komme aus dem Raum Calw.
Durch Zufall sah ich den Hornig Umbau im .www. und war sofort begeistert.
Sowas muss ich haben. ( Ich weiß, einige werden jetzt mit dem Kopf schütteln )
Vorher japanische Motorräder fahrend habe ich mir dann eine 1150 GS , BJ 2003 zugelegt.
Durch Recherchen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort angemeldet.
Dank dieses Forums und den sehr stark vertretenen Koryphäen konnte ich mir meinen Traum allein nur durch mitlesen von gestellten Fragen und Anregungen erfüllen.
Danke schon einmal dafür.


Das für mich nahezu perfekte Ergebnis möchte ich natürlich jetzt auch gerne mal vorstellen.


Vorab aber möchte ich noch kurz auf diesem Wege meinem Bruder für seine Unterstützung, sein Fachwissen und seine Manpower bedanken.


Umbau:
Juni- Juli 2016, alle Technischen Umbaumaßnahmen wie Flexen, Schweissen, Frontumbau, Pulvern, Elektrik
….und dann bin ich erst einmal gefahren.


März– April 2017, Lackieren von Tank, Schutzblech vorne + hinten


Mai 2017 TÜV mit allen Eintragungen ;-))))))


Wichtig war mir, dass ich das Motorrad jederzeit wieder in den originalen Zustand zurückbauen kann. Aus diesem Grunde habe ich mir einige Teile als Gebrauchtteile gekauft und diese verbaut (Tank, Heckrahmen,Sitzbank, Kabelbaum, etc. ). Die Originalteile habe ich eingelagert sodass mir innerhalb von ein - zwei Tagen ein Rückbau in den Originalzustand möglich wäre.


Zum Umbau allgemein :
  • Front komplett abgebaut, Frästeil hergestellt für Aufnahme der Lampenhalter und Zündschloss
  • Tachohalter gefräst
  • Acewell Tacho verbaut. ( mit allen Lampen und Anzeigen in Funktion bis auf beide ABS Lampen
  • Ölkühler nach unten versetzt ( neue Leitungen hergestellt und verpresst)
  • SR Racing Komplettanlage und Wilbers Fahrwerk
  • Gebrauchten Heckrahmen gekürzt, Soziusbügel entfernt und kleinen Gepäckträger hergestellt
  • Schutzblech vorne und hinten gekauft und für meine Vorstellungen angepasst
  • Lampe vorne BMW Gebrauchtteil und hinten LED und Mini-Blinker angeschlossen.
  • Sitzbank verkleinert und neu bezogen ( Sattler )


und natürlich noch 999 andere Sachen gebaut, geschraubt, geklebt,geflucht, geweint …....

image025.jpg

image020.jpg

image028.jpg

27.jpg

Was habe ich noch vor :

Wenn die Reifen abgefahren sind ( ich glaube das geht sehr schnell ;-) )
kommen natürlich Enduroreifen drauf und den Auspuff ab Y-Rohr möchte ich noch parallel zur Rahmenstrebe verlegen.
Hier fehlt mir aber noch ein geeigneter Auspuffbauer in der Nähe ( ±100km )


So,und jetzt freue ich mich einfach mal auf das was auch immer kommt ;-)


Bis dahin danke ich nochmals den Aktiven hier für die zahlreichen Infos,das Teilen eurer Erfahrungen und Ideen und wünsche euch allen eine gute Zeit und gute Fahrt.
Gruß
Dirk
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Willkommen bei den Bekloppten hier. Super schöner Umbau, sowas hätte ich gerne mit meiner LC (Wunderlich GS Scrambler) :)

Gesendet vom Schmartfon
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
schönes ding! sieht gekonnt aus, nicht nur gewollt.....
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Vielen Dank , freut mich das der Umbau euch gefällt.
@ -Larsi- , das geht ja runter wie Öl . danke Dir
Gruß Dirk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ok ... über den Auspuff können wir noch streiten, der SR ist top, aber halt ein Klopper (ich hab ihn auch) ...
Da könnte ich mir zB diesen Pott gut vorstellen, passt aber nicht auf den SR-Krümmer.
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Ja da hast du recht , ganz schön viel Metall, habe den Originalen und einen Remus ESD , alles das selbe . Wenn ich einen Auspuffbauer finde , bemühe ich mich nach einer kleineren Ausführung .
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Hallo Guido ,
hab schon von den S.W.A.T.en hier gelesen. Wir werden uns bestimmt mal kennen lernen.
Gruß
Dirk
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo Dirk
Alles mit Liebe gemacht schaut super aus.
Was mir nicht so zusagt ist dein Auspuff......
Viele Grüße aus Niederbayern
Reinhard
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Hallo Reinhard,

der Auspuff ( Endtopf ) gefällt mir so ja auch noch nicht , aber ganz ohne geht leider auch nicht.
Habe noch niemanden gefunden, der mir ein Zwischenstück um 3 Ecken herum biegt mit 2 verschiedenen Durchmessern an den Enden.
Das habe ich noch auf meinem Zettel.
Gruß aus dem Schwabenland
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Dirk !

Willkommen im GS Forum. :)
Dein Scrambler ist der Knaller und löst bei mir einen echten Habenwollenreflex aus. Respekt, super gemacht !
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Hi Frank ,
danke für deinen Willkommensgruß.
Ich hoffe es wird keinen chronischen Verlauf nehmen :)
Gruß
Dirk
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Super schöner umbau, sieht sehr stimmig und professionell aus ! (sorry bis auf den esd)
Würde ich öfter zur eisdiele fahren, würde ich so ein moped auch haben wollen ;-)
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
es werden doch jede menge edelstahlrohre in verschiedenen winkeln und durchmessern angeboten (selbstbauanlagen für autos)
Hallo Reinhard,

der Auspuff ( Endtopf ) gefällt mir so ja auch noch nicht , aber ganz ohne geht leider auch nicht.
Habe noch niemanden gefunden, der mir ein Zwischenstück um 3 Ecken herum biegt mit 2 verschiedenen Durchmessern an den Enden.
Das habe ich noch auf meinem Zettel.
Gruß aus dem Schwabenland
 
dehebbe

dehebbe

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
BMW R1150 GS / 2002
Hallo Dirk,

sieht super toll aus.... :)
Absolut stimmig....
...bis auf den Auspuff (will kein Öl ins Feuer gießen)

Wenn Du hier was anderes hast, bitte wieder ein paar Bilder.

Gruß aus dem Sauerland
Detlef
 
Thema:

Vorstellung mit Scrambler Umbau

Vorstellung mit Scrambler Umbau - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Oben