Wann Inspektion u. Reifen neu

Diskutiere Wann Inspektion u. Reifen neu im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Holzreifen adé! Seit heute vormittag glänzen Metzeler Tourance mit der Q um die Wette. Auf den ersten 60 km fühlten sie sich irgendwie steif an...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Holzreifen adé!

Seit heute vormittag glänzen Metzeler Tourance mit der Q um die Wette. Auf den ersten 60 km fühlten sie sich irgendwie steif an. Sogar steifer als die etwas platt gefahrenen T66x vorher. Aber da gewöhnt man sich sicher bald dran.
Danke noch mal allen für Eure Meinungen, hat mir sehr geholfen mich zu entscheiden! :)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Holzreifen adé!

Seit heute vormittag glänzen Metzeler Tourance mit der Q um die Wette. Auf den ersten 60 km fühlten sie sich irgendwie steif an. Sogar steifer als die etwas platt gefahrenen T66x vorher. Aber da gewöhnt man sich sicher bald dran.
Danke noch mal allen für Eure Meinungen, hat mir sehr geholfen mich zu entscheiden! :)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Viele Gruesse an alle aus Ljubljana! 8)

Die Entscheidung die Reifen noch zu wechseln war goldrichtig. Wir sind gestern fast 11 Stunden Paesse gefahren, teils noch verschneit, teils nur Schotter und Schlamm. Das haetten meine alten Reifen im Leben nicht mitgemacht... :oops:

Einen ausfuehrlicheren Reisebericht gibt es, wenn ich wieder zurueck bin. So dreckig muss eine GS manchmal sein. :shock: :lol:
Bis jetzt bin ich begeistert, Slowenien scheint das ideale Motorradland zu sein. Ich muss auch noch einen Dank an das Forum loswerden... sowohl der BMW-Tankrucksack, den ich ueber das Forum bekommen habe, als auch der Tourance, den ich mir nach vielen forenberichten montiert habe, als auch der Tipp von Gerd (hotel in Neustadt a.d.D) oder Euer Feedback, den Reifen noch zu wechseln... all das war echt gold wert. Ohne das GS-Forum macht GS fahren wahrscheinlich nur halb so viel Spass. Danke Euch! 8)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Viele Gruesse an alle aus Ljubljana! 8)

Die Entscheidung die Reifen noch zu wechseln war goldrichtig. Wir sind gestern fast 11 Stunden Paesse gefahren, teils noch verschneit, teils nur Schotter und Schlamm. Das haetten meine alten Reifen im Leben nicht mitgemacht... :oops:

Einen ausfuehrlicheren Reisebericht gibt es, wenn ich wieder zurueck bin. So dreckig muss eine GS manchmal sein. :shock: :lol:
Bis jetzt bin ich begeistert, Slowenien scheint das ideale Motorradland zu sein. Ich muss auch noch einen Dank an das Forum loswerden... sowohl der BMW-Tankrucksack, den ich ueber das Forum bekommen habe, als auch der Tourance, den ich mir nach vielen forenberichten montiert habe, als auch der Tipp von Gerd (hotel in Neustadt a.d.D) oder Euer Feedback, den Reifen noch zu wechseln... all das war echt gold wert. Ohne das GS-Forum macht GS fahren wahrscheinlich nur halb so viel Spass. Danke Euch! 8)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
AMGaida schrieb:
Einen ausfuehrlicheren Reisebericht gibt es, wenn ich wieder zurueck bin.
Der wird mit Spannung erwartet.
Viel Spaß noch da unten ! :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
AMGaida schrieb:
Einen ausfuehrlicheren Reisebericht gibt es, wenn ich wieder zurueck bin.
Der wird mit Spannung erwartet.
Viel Spaß noch da unten ! :wink:
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Frank + Rest. :)

Bin heile zurück gekommen, waren von Tür zu Tür ziemlich genau 3900 km in 8 Tagen. Und das war mal der geilste Trip, den ich je gefahren bin. Muss allerdings dazu sagen, dass es meine erste Reise mit dem Motorrad war. Bisher hatte ich mich nur zu Tagesausflügen und Wochendtrips innerh. Deutschlands aufgerafft. Ein großer Fehler. 8)

Anbei ein paar Schmankerl... der Bericht braucht noch etwas Zeit und wird im Bereich "Reise" erscheinen.
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kaum zu glauben, dass das erst 3 Tage her ist... :cry: :wink:
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und noch eins von der Ankunft auf der kroatischen Insel Cres. :)
 

Anhänge

A

Anonym3

Gast
Hi Andreas

..Danke für Deine ersten Urlaubseindrücke...

..da bin ich ja mal froh, daß ich dir trotz Deiner Befürchtungen, den Reifen auf der Autobahn eckig zu fahren, .....keinen " Schmarrn " geschrieben habe...und währe mit nur noch 4 mm Profilfiefe wegzufahren ganz schön knapp geworden???

..Grüsse aus dem Allgäu...Christoph
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hertzi schrieb:
mit nur noch 4 mm Profilfiefe wegzufahren ganz schön knapp geworden???
Ja ganz klar, alleine das unsichere Gefühl das die alten Reifen bei Nässe vermittelt haben, hätte mich in einer Woche grauhaarig werden lassen. :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Andreas,

na die Bilderkens machen doch Lust auf mehr. :lol:
Auf Cres war ich auch schon mal, ist allerdings schon fast 10 Jahre her.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Andreas!

Mit Spannung erwarte ich deinen Bericht und vor allem Bilder von einem Land ( damals noch Jugoslawien ), das in meinen jüngeren Jahren so etwas wie eine zweite Heimat für mich war ( drei - vier Besuche pro Jahr ).

Das letzte Mal war ich vor etwa 20 Jahren dort und ich glaube es wird Zeit, die alte Liebe wieder aufzufrischen.

Gruß aus Bayern

MAX
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
BMW-Max schrieb:
Das letzte Mal war ich vor etwa 20 Jahren dort und ich glaube es wird Zeit, die alte Liebe wieder aufzufrischen.
Hallo Max,

das glaube ich aber auch, zumal Du ja nur mal stolperst und schon über die Grenze fällst. ;)

Meine Tour war sicher dadurch etwas anders, dass ich Freunde in Ljubljana habe, dort übernachtet habe und wir von dort zu unseren Touren gestartet sind. Ich habe mich durch den Slowenien-Bericht von Michael Panitzki (www.gs-enduro.de) gelesen und es ist natürlich etwas anderes, wenn man sich für mehrere Tage in einer Region in einer Pension niederlässt. Dann kann man sich sehr intensiv auf die spezielle Region einlassen. Dafür sind wir eben bis Kroatien runter gekommen und konnten auf Cres auch 3 Tage verbringen, da wir recht komfortabel in einem Ferienhaus meines Freundes wohnten. Dennoch, sobald ich von meinem Freund die exakten Ortsbezeichnungen und die Tourdaten bekommen habe, werd ich mich an einen Bericht setzen. :)
 
T

Teufelchen

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
20
AMGaida schrieb:
Tag zusammen. :)

Ich bin jetzt bei 8.000 km und hab noch die ersten Reifen drauf. Die haben noch ca. 4 mm Profil, hinten vllt. einen Hauch mehr. Die letzte Jahresinspektion war im Oktober 2005 bei ca. 6000 km.

Ich plane über Ostern einen Trip nach Slowenien, ich rechne mit 4000 km insgesamt. Was würdet ihr tun, Inspektion nachher und hoffen dass die Reifen die 4000 km noch halten oder beides vorher machen lassen und mit frischem Mopped auf Tour gehen?
Inspektion bzw. Pflegedienst vorher und neue Reifen BW 501/502 sind zu empfehlen, auch wegen der 12 Monate Garantie wegen Durchstich etc.
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Tach zusammen,
ich würde mit dem Reifen fahren. Ich war vor 4 Jahren in Slowenien und da hatten die dortigen Reifenschrauber fast alle gängigen Reifen gehabt. Von dort nach Österrfeich ist es ja auch nicht weit.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Leute, auch wenn Ihr es gut meint, achtet doch mal darauf auf was für alte Beiträge Ihr antwortet. :rolleyes:
Andreas ist mittlerweile über ein Jahr wieder zuhause. :D
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
lol ... ja wirklich, die Frage ist schon etwas her. Damals war es die richtige Entscheidung, den Reifen vorher zu wechseln. So mache ich es jetzt wieder... Freitag geht es los, Donnerstag kommt noch ein neuer Satz Tourance drauf. :)
 
Thema:

Wann Inspektion u. Reifen neu

Wann Inspektion u. Reifen neu - Ähnliche Themen

  • Inspektion wann???

    Inspektion wann???: Hallo Inspektion gleich nach dem Winterschlaf machen oder warten bis zum vorgeschriebenen Termin im Juni. Grüssle
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Wann Inspektion ?

    Wann Inspektion ?: Hi, seit ca. 3 Wochen habe ich nun meine neue GS und habe bis heute 900 Km auf die Uhr bekommen. Da ich Saisonkennzeichen von 10 - 03 habe...
  • Wann Inspektion?

    Wann Inspektion?: Hallo Zusammen! Meine 1200GS kommt an die 20.000km. Ich habe nur Saisonkennzeichen (März-Oktober). Die Frage ist - wann bringe ich die GS zur...
  • 1.000 Km Inspektion - aber wann ??

    1.000 Km Inspektion - aber wann ??: Hallo zusammen , wann macht ihr die 1. Inspektion mit eurer Q :confused: . Mein :) sagte mir 1.000km sind zu früh und 2.000km zu spät - 1.500...
  • 1.000 Km Inspektion - aber wann ?? - Ähnliche Themen

  • Inspektion wann???

    Inspektion wann???: Hallo Inspektion gleich nach dem Winterschlaf machen oder warten bis zum vorgeschriebenen Termin im Juni. Grüssle
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Wann Inspektion ?

    Wann Inspektion ?: Hi, seit ca. 3 Wochen habe ich nun meine neue GS und habe bis heute 900 Km auf die Uhr bekommen. Da ich Saisonkennzeichen von 10 - 03 habe...
  • Wann Inspektion?

    Wann Inspektion?: Hallo Zusammen! Meine 1200GS kommt an die 20.000km. Ich habe nur Saisonkennzeichen (März-Oktober). Die Frage ist - wann bringe ich die GS zur...
  • 1.000 Km Inspektion - aber wann ??

    1.000 Km Inspektion - aber wann ??: Hallo zusammen , wann macht ihr die 1. Inspektion mit eurer Q :confused: . Mein :) sagte mir 1.000km sind zu früh und 2.000km zu spät - 1.500...
  • Oben