Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Wann Inspektion u. Reifen neu

Erstellt von AMGaida, 30.03.2006, 18:55 Uhr · 58 Antworten · 6.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Hertzi
    mit nur noch 4 mm Profilfiefe wegzufahren ganz schön knapp geworden???
    Ja ganz klar, alleine das unsichere Gefühl das die alten Reifen bei Nässe vermittelt haben, hätte mich in einer Woche grauhaarig werden lassen.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #52
    Hi Andreas,

    na die Bilderkens machen doch Lust auf mehr.
    Auf Cres war ich auch schon mal, ist allerdings schon fast 10 Jahre her.

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #53
    Hallo Andreas!

    Mit Spannung erwarte ich deinen Bericht und vor allem Bilder von einem Land ( damals noch Jugoslawien ), das in meinen jüngeren Jahren so etwas wie eine zweite Heimat für mich war ( drei - vier Besuche pro Jahr ).

    Das letzte Mal war ich vor etwa 20 Jahren dort und ich glaube es wird Zeit, die alte Liebe wieder aufzufrischen.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von BMW-Max
    Das letzte Mal war ich vor etwa 20 Jahren dort und ich glaube es wird Zeit, die alte Liebe wieder aufzufrischen.
    Hallo Max,

    das glaube ich aber auch, zumal Du ja nur mal stolperst und schon über die Grenze fällst.

    Meine Tour war sicher dadurch etwas anders, dass ich Freunde in Ljubljana habe, dort übernachtet habe und wir von dort zu unseren Touren gestartet sind. Ich habe mich durch den Slowenien-Bericht von Michael Panitzki (www.gs-enduro.de) gelesen und es ist natürlich etwas anderes, wenn man sich für mehrere Tage in einer Region in einer Pension niederlässt. Dann kann man sich sehr intensiv auf die spezielle Region einlassen. Dafür sind wir eben bis Kroatien runter gekommen und konnten auf Cres auch 3 Tage verbringen, da wir recht komfortabel in einem Ferienhaus meines Freundes wohnten. Dennoch, sobald ich von meinem Freund die exakten Ortsbezeichnungen und die Tourdaten bekommen habe, werd ich mich an einen Bericht setzen.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #55
    Den angesprochenen Reisebericht hab ich nun fertig bekommen... wenn es Euch interessiert schaut mal hier vorbei...

    http://forum.gs-forum.de/ftopic3899.html

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von AMGaida
    Tag zusammen.

    Ich bin jetzt bei 8.000 km und hab noch die ersten Reifen drauf. Die haben noch ca. 4 mm Profil, hinten vllt. einen Hauch mehr. Die letzte Jahresinspektion war im Oktober 2005 bei ca. 6000 km.

    Ich plane über Ostern einen Trip nach Slowenien, ich rechne mit 4000 km insgesamt. Was würdet ihr tun, Inspektion nachher und hoffen dass die Reifen die 4000 km noch halten oder beides vorher machen lassen und mit frischem Mopped auf Tour gehen?
    Inspektion bzw. Pflegedienst vorher und neue Reifen BW 501/502 sind zu empfehlen, auch wegen der 12 Monate Garantie wegen Durchstich etc.

  7. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #57
    Tach zusammen,
    ich würde mit dem Reifen fahren. Ich war vor 4 Jahren in Slowenien und da hatten die dortigen Reifenschrauber fast alle gängigen Reifen gehabt. Von dort nach Österrfeich ist es ja auch nicht weit.

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #58
    Leute, auch wenn Ihr es gut meint, achtet doch mal darauf auf was für alte Beiträge Ihr antwortet.
    Andreas ist mittlerweile über ein Jahr wieder zuhause.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #59
    lol ... ja wirklich, die Frage ist schon etwas her. Damals war es die richtige Entscheidung, den Reifen vorher zu wechseln. So mache ich es jetzt wieder... Freitag geht es los, Donnerstag kommt noch ein neuer Satz Tourance drauf.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Wann Inspektion ?
    Von Pepelino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:45
  2. Ab wann gab es ABS bei der F 650 GS Dakar?
    Von Bollogg im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:39
  3. Madeira wann?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:11
  4. Wann Inspektion?
    Von Jarek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:28
  5. 1.000 Km Inspektion - aber wann ??
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:14