Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Warm laufen oder fahren vor ölwechsel

Erstellt von ralle87, 16.02.2014, 15:27 Uhr · 15 Antworten · 1.484 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    mega-muh: Du hast recht, erstmal hätten wir fragen sollen von welchem Ölwechsel er spricht
    Rasen mähen? Na der gräbt mit Wheelys um, und es können Kartoffeln etc. angepflanzt werden , weiß
    bloß nicht ob man die jetzt schon einpflanzt......
    Klar, Frühjahrszeit ist Pflanzzeit. "Kartoffelrillen" gehen mit`m TC80 übrigens ausgezeichnet herzustellen...

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #12
    Wenn du auch das Öl im HAG wechseln willst, kommst du um Warmfahren nicht rum.
    Ich fahre generell warm, bevor ist Öl ablasse.

    Gruß

    Snake28

  3. Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #13
    Mir geht es nur ums motoröl das getriebe- und hagöl wurde mit viel geduld gewechselt. Da aber beim motoröl ein thermostat "im weg" ist komm ich um das thema betriebwarmer motor nicht drumrum. Ich schau mal das ich paar meter im hof hin und her fahre um den motor warm zu bekommen.

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #14
    das Thermostat kann man mit einem Heißluftgerät beeinflussen aber es geht auch ohne - das Öl läuft dann einfach zur anderen Seite aus dem Ölkühler - nur wie schon gesagt es dauert etwas beim 20w50

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    mega-muh: Du hast recht, erstmal hätten wir fragen sollen von welchem Ölwechsel er spricht
    Rasen mähen? Na der gräbt mit Wheelys um, und es können Kartoffeln etc. angepflanzt werden , weiß
    bloß nicht ob man die jetzt schon einpflanzt......
    ...aber die dummen Sprüche kann er dort vergraben.

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    ...aber die dummen Sprüche kann er dort vergraben.
    gute Idee!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Inspektion vor oder nach der Winterpause
    Von toro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 13:27
  2. Moped fahren ab 14 Uhr ((Vor)Sauerland und Münsterland)
    Von JörGS2012 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 20:51
  3. R 1200 GS Adventure Einfahren oder einfach los fahren???
    Von FrankGS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 10:04
  4. Straßen oder Endurobereifung - Vor und Nachteile
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:42
  5. Die Safari - oder: Wir fahren zum Nordkap
    Von Christian GE im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:16