K
Kustom
Themenstarter
Servus,
ich hab eben meine Mopete aus der Garage gefahren. Wie immer: Zündung an, DWA aus und Motor gestartet. Hat wie es zu erwarten war astrein geklappt.
10 Minuten später wollt ich dann los fahren, also wieder Zündung an, DWA aus und Motor an. Nur diesmal bleib die rote Warnleuchte mit dem ! an... Ok..den fehler hatte ich auch nicht... Kiste lief astrein, hing gut am Gas und ABS klappte auch (BKV hat gesummt etc pp).
Ich nach 2 Km Motor aus, DWA aktiviert und alles wieder an...Leuchte blieb an...
Also wieder Zündung aus, Zündung an und die Drosselklappen instinktiv mal neu eingelesen ( 2x DK voll öffnen, Zündung aus) und schwupps: Lampe aus...
Woran kann denn sowas liegen? Kann man nen Bedienungsfehler beim Starten machen? Also zu früh Gas geben oder so? Hab das mal ausprobiert, konnte den Fehler nicht erneut provozieren...
Die einzige logische Erklärung ist für mich: Habe bergab gestanden und dabei die Handbremse betätigt, ggf hab ich dabei den Gasgriff bewegt beim Zündung einschalten und das Steuergerät hat den falschen Widerstandswert vom Drosselklappenpoti bekommen sodass es sich gedacht hat: Halt, da stimmt was nicht...ich mach mal lieber das Mäusekino an...
ich hab eben meine Mopete aus der Garage gefahren. Wie immer: Zündung an, DWA aus und Motor gestartet. Hat wie es zu erwarten war astrein geklappt.
10 Minuten später wollt ich dann los fahren, also wieder Zündung an, DWA aus und Motor an. Nur diesmal bleib die rote Warnleuchte mit dem ! an... Ok..den fehler hatte ich auch nicht... Kiste lief astrein, hing gut am Gas und ABS klappte auch (BKV hat gesummt etc pp).
Ich nach 2 Km Motor aus, DWA aktiviert und alles wieder an...Leuchte blieb an...
Also wieder Zündung aus, Zündung an und die Drosselklappen instinktiv mal neu eingelesen ( 2x DK voll öffnen, Zündung aus) und schwupps: Lampe aus...
Woran kann denn sowas liegen? Kann man nen Bedienungsfehler beim Starten machen? Also zu früh Gas geben oder so? Hab das mal ausprobiert, konnte den Fehler nicht erneut provozieren...
Die einzige logische Erklärung ist für mich: Habe bergab gestanden und dabei die Handbremse betätigt, ggf hab ich dabei den Gasgriff bewegt beim Zündung einschalten und das Steuergerät hat den falschen Widerstandswert vom Drosselklappenpoti bekommen sodass es sich gedacht hat: Halt, da stimmt was nicht...ich mach mal lieber das Mäusekino an...
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