Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Warnleuchte

Erstellt von oberamtsrat, 22.08.2010, 12:24 Uhr · 10 Antworten · 2.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    45

    Standard Warnleuchte

    #1
    Hallo zusammen,

    die allgemeine Warnleuchte meiner 1150er Adventure geht nach dem Selbsttest nicht wieder aus. Sie leuchtet dauerhaft - die ABS Warnleuchte ist (zum Glück) aus.

    Nach der Bedienungsanleitung zeigt dies einen Defekt am Rück- bzw. Bremslicht. Rücklicht und Bremslicht arbeiten aber fehlerfrei.

    Wenn ich nun nach kurzer Fahrt neu starte ist die Leuchte aus?

    Gibt es eine Erklärung dafür?


    Gruß, der Markus

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    ja, Du brauchst demnächst eine Batterie. Beim Starten fällt die Spannung weiter ab als die ABS Mimik möchte und dann randaliert das Lichtchen.
    Bist Du etwas gefahren, so ist der Ladezustand besser und es bleibt aus
    gerd

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    ja, Du brauchst demnächst eine Batterie. Beim Starten fällt die Spannung weiter ab als die ABS Mimik möchte und dann randaliert das Lichtchen.
    Bist Du etwas gefahren, so ist der Ladezustand besser und es bleibt aus
    gerd
    Moin Gerd,

    mal dumm gefragt > bei meiner Q blinken dann die beiden ABS - Leuchten im Wechsel, ich fahre dann ein paar Meter, starte sie neu und dann ist wieder alles gut -

    Welches ist denn die allgemeine Warnleuchte, die mir sagt, dass mein Mopped ne neue Bakterie braucht ? Die müsste bei mir dann eigentlich schon seit Monaten rummeckern, denn meine Bakterie ist schon überfällig

  4. Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Hallo Hans,

    die "allgemeine Warnleuchte" - so wir sie im Handbuch genannt, ist die mit dem Verkehrszeichen "Achtung" ´drauf.

    @gerd - Das ABS regelt aber wie es soll und die ABS Leuchte geht auch aus.

    Mit der Batterie hast Du aber wahrscheinlich Recht. Die neue steht schon seit dem Frühjahr bei mir rum, ich habe mir bislang das Gefummel noch nicht angetan, da ich bei der Aktion auch noch den Benzinfilter wechseln will.

    Gruß, Markus

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Habe auch das Problem das die leuchte nicht mehr ausgeht. Da ich gerade unterwegs bin und vom Handy schreibe hoffe ich ihr könnt helfen! Wie gesagt die Lampe geht nicht mehr aus obwohl die Rücklichter und Blinker alle funzen! Die Batterie ist nagelneu und das Lämpchen ging vorhin an ala ich kurz Pause gemacht habe! Seitdem ist sie an? Maschine fährt einwandfrei und Abs funzt auch! Was kann's sein? Sollte ich in die Werkstatt fahren während meiner 5 Tages Tour?

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Die Warnleuchte ist bei mir die linke der beiden Leuchtdioden die ich --an anderer Stelle-- anstatt der "Bildchenlampen" habe .
    Meine Batterie hat neulich auch aufgegeben. Plötzlich aber erwartet (oder wie das in Traueranzeigen immer so schön heisst). Dabei war sie erst knapp über 10 Jahre alt, hatte 150TKm auf dem Buckel und wurde erst ein mal "fremdgeladen". Quasi neuwertig
    gerd

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard Rücklicht i.O.?

    #7
    Zitat Zitat von Slade Beitrag anzeigen
    Habe auch das Problem das die leuchte nicht mehr ausgeht. Da ich gerade unterwegs bin und vom Handy schreibe hoffe ich ihr könnt helfen! Wie gesagt die Lampe geht nicht mehr aus obwohl die Rücklichter und Blinker alle funzen! Die Batterie ist nagelneu und das Lämpchen ging vorhin an ala ich kurz Pause gemacht habe! Seitdem ist sie an? Maschine fährt einwandfrei und Abs funzt auch! Was kann's sein? Sollte ich in die Werkstatt fahren während meiner 5 Tages Tour?

    Hallo,
    hast du auch wirklich das Rücklicht aufgeschraubt und geschaut, ob der Glühfaden des Rücklichts (nicht Bremslicht) leuchtet?
    Licht leuchtet, heißt nicht Lampe i.O.!!
    Wenn der Rücklichtfaden zerstört ist, wird die Rücklichtfunktion vom gedimmten Bremslichtfaden automatisch übernommen, daher genau hinschauen!

    Gruß

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Ooops, da hatte ich auch etwas übersehen.
    Bei den Moppeds mit ABS III (I-ABS) wird tatsächlich das Bremslicht gedimmt und ersetzt das Rücklicht wenn dieses "ex" ist. UND dann leuchtet das Funzelchen dauerhaft.
    Bei den ABS II ist das noch nicht
    gerd

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von osgs Beitrag anzeigen
    Wenn der Rücklichtfaden zerstört ist, wird die Rücklichtfunktion vom gedimmten Bremslichtfaden automatisch übernommen, daher genau hinschauen!
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Bei den Moppeds mit ABS III (I-ABS) wird tatsächlich das Bremslicht gedimmt und ersetzt das Rücklicht wenn dieses "ex" ist. UND dann leuchtet das Funzelchen dauerhaft.
    Ihr seid mal wieder der Beweis, dass dieses Forum neben viel Dumschwätzerei auch wirklich hilfreich sein kann.

    Danke!

  10. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ihr seid mal wieder der Beweis, dass dieses Forum neben viel Dumschwätzerei auch wirklich hilfreich sein kann.

    Danke!
    Meint man garnicht.

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Gelbe Warnleuchte
    Von Nolimit im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 10:56
  2. Warnleuchte
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:36
  3. Allgemeine Warnleuchte
    Von Adventurer66 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:34
  4. Warnleuchte spinnt ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 22:03
  5. Bremslicht/Warnleuchte
    Von snu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:25