Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Warnleuchte

Erstellt von linkhd, 20.05.2012, 15:46 Uhr · 10 Antworten · 1.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard Warnleuchte

    #1
    Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage an die GS-Gemeinde.
    Wir waren heute auf Tour und nach einer kurzen Pause schalte ich die Zündung ein und die Warleuchte brennt. Nicht die vom ABS sondern die allgemeine Warnleuchte. GS springt an und nach ca. 1 Minute geht die Warnleuchte aus. Ich habe das noch ein paar mal probiert, aber das Problem bleibt. Zündung ein, Warnleuchte brennt, nach 1-2 Minuten geht die Warnleuchte aus. Beleuchtung habe ich alles gecheckt aber keinen Fehler gefunden. Es ist auch sonst beim fahren nichts unnormales festzustellen.
    Hat einer von euch eine Idee, was das sein könnte?
    BMW 1150GS, Bj. 4.2003, ca. 52000 km.
    Schon jetzt danke für eure Anrworten.
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    Hallo...
    Hast du noch die originale Beleuchtung verbaut oder mal auf LED umgerüstet?
    Wenn du noch die originale Beleuchtung an Bord hast, dann würd ich mal die Kontakte auf Korrosion checken.
    Gruß Chris...

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    #3
    Tipp:
    Rücklicht-Glühlampe defekt, einfach mal anschauen oder austauschen.
    Aber nicht von nur außen schauen!! Der Bremslichtfaden ersetzt, in gedimmter Form, den für das Licht.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von osgs Beitrag anzeigen
    Tipp:
    Rücklicht-Glühlampe defekt
    Genau das wirds sein. Empfindliche Naturen wundern sich dabei über ein sehr helles hinteres Abblendlicht... es gibt zwei Glühfäden, einer wird durch sein. Glühbirne tauschen und gut ist.

  5. Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    Die Rücklichtbirne habe ich gewechselt, aber leider ohne Erfolg, die Warnleuchte brennt nach dem Einschalten der Zündung für etwa 1 Minute.
    Was mir gestern aufgefallen ist, das ich wahrscheinlich einen Ausfall im ABS habe. Die Bremswirkung ist voll da, aber ich glaube, dass das Vorderrad blockieren würde, ich wollte es aber nicht so extrem testen. Ich fahre mit der Q die Woche zu meinem Schrauber und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Melde mich dann wieder, wenn alles erledigt ist.
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von linkhd Beitrag anzeigen
    Die Rücklichtbirne habe ich gewechselt, aber leider ohne Erfolg, die Warnleuchte brennt nach dem Einschalten der Zündung für etwa 1 Minute.
    Hmm, bei der Rücklichtbirne brennt die Warnleuchte immer.

    Zitat Zitat von linkhd Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich einen Ausfall im ABS habe. Die Bremswirkung ist voll da, aber ich glaube, dass das Vorderrad blockieren würde, ich wollte es aber nicht so extrem testen
    Blockier halt hinten.

  7. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #7
    Mal ´ne vielleicht gaaaanz blöde Frage, aber was ist die "allgemeine" Warnleuchte????? Und wo ist diese?????

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Die unter der ABS Lampe.

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #9
    Ich hab´ 2 ABS Lampen und darunter ist nix.

  10. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Ich hab´ 2 ABS Lampen und darunter ist nix.
    Dann hast Du - wie ich auch - eine "alte" 1150er ohne Integralbremsverstärkerzeuch...

    Gruß
    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Gelbe Warnleuchte
    Von Nolimit im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 10:56
  2. Allgemeine Warnleuchte
    Von Adventurer66 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:34
  3. Warnleuchte
    Von oberamtsrat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:24
  4. Warnleuchte spinnt ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 22:03
  5. Bremslicht/Warnleuchte
    Von snu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:25