Warnleuchte ist sporadisch an!?

Diskutiere Warnleuchte ist sporadisch an!? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Fahrer. Habe meine 1150 GS mit I ABS beim freundlichen gehabt und lies die Bremsflüssigkeit wechseln. Bei der nächsten größeren Ausfahrt...
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
Hallo GS Fahrer.

Habe meine 1150 GS mit I ABS beim freundlichen gehabt und lies die Bremsflüssigkeit wechseln.
Bei der nächsten größeren Ausfahrt und nach einer kurzen Pause wollte ich mich wieder auf dem Weg machen.
Kurz nach dem starten leuchtete die rote Warnleuchte (die unter der ABS Warnleuchte) auf und ging nicht mehr aus.:confused:
Dann schnell nach Hause und nachschauen.
Mußte an einer Baustellenampel länger stehen bleiben und nach dem Start war die Lampe wieder aus!
Daheim angekommen und am nächsten Tag eine kleine Dorfrunde und da war sie wieder!

Was kann das sein? Haben die etwas beim Flüssigkeitswechsel vergessen oder falsch gemacht?

Gruß chapman
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Die Warnlampe an?
Das ist doch die Kontrollleuchte fürs Bremslicht.
Check das mal einfach.
Meine Bremslampe mit Schleifpapier an den Kontakten gereinigt, Kontaktspray als i-Tüpfelchen drauf und schon war Ruhe und wieder gutes Licht beim Bremsen;)
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Kontakte in der Fassung auch zurecht gebogen und gereingt?
Sonstiger Wackelkontakt...
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
Hi zusammen,
also ich habe jetzt alles erneut geprüft und nichts feststellen können.
das warnlicht bleibt an.
bei einer erneuten testrunde hat plötzlich mein tacho auch noch versagt!
SO EIN MIST!!!!!
der zeigt jetzt gar nichts mehr an!
ist das jetzt der antrieb oder die welle?
ist das ein großes problem die sachen zu erneuern? (am tacho?)

gruß chapman
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Dürfte ein blöder Zufall sein.
Die Tachoansteuerung ist mechanisch via Welle. Außer der Beleuchtung ist da nichts elektronisch (Gott sei Dank:D).

Am Vorderrad die Klemmschraube der Tachowelle lösen und diese herausziehen.
Bohrmaschine an die Welle anschließen und Welle drehen. Wenn sich der Tcho bewegt liegts am Antrieb im Bereich Vorderrad.
Wenn nicht, ist entweder die Welle kaputt oder der Störung liegt im Bereich des Tachos.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Bohrmaschine würde ich aber ganz langsam laufen lassen :D.
Einfacher dürfte es sein die Welle nach unten rauszuziehen. Ist sie kürzer als die Hülle und hat sie am oberen Ende kein Vierkant, sollte man sie ersetzen ;)
Der Tacho selbst ist nur ganz selten defekt
gerd
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Hallo Chapman,

wo "im schönen Bayern" wohnst Du denn?
Vielleicht können meine beiden Augen und Hände helfen??? :confused::rolleyes:

Gib einfach Bescheid!
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
hi,
wohne im schönen unterfranken bei schweinfurt.:)
hab heute mal nach der tachogeschichte geschaut und mußte feststellen das die welle gerissen ist.
aber das mit der warnlampe habe ich noch n icht hinbekommen.
hab in der werkstatt angerufen und die meinten ich soll vorbei kommen sie lesen den fehrlerspeicher aus und klären das.
naja mal sehn was das wieder wird.

PS: hat einer von einer r 1100r einen linken lenkerstummel und einen linken ventildeckel? meinen kumpel hat es am wochenende geworfen.

ist das ein großes problem die griffheizung umzubauen???


gruß chapman
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warnleuchte ist sporadisch an!?

Warnleuchte ist sporadisch an!? - Ähnliche Themen

  • Warnleuchte - noch eine andere Idee ?

    Warnleuchte - noch eine andere Idee ?: Moin, nachdem ich davon bereits schon einige Male gelesen habe,hat es mich jetzt auch erwischt. Letzte Woche hatte ich eine Warnung des...
  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(

    ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(: Hallo liebste GSler, bitte nicht steinigen des "alten Themas" wegen, aber die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Meine GS hat...
  • Meine ADV spinnt komplett

    Meine ADV spinnt komplett: Hallo, seit diesem Jahr spinnt meine Mopped mehr und mehr. Mal ging die ABS-Lampe nicht aus, dann ging sie während der Fahrt an. Ausschalten und...
  • Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch

    Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch: Hallo, seid gestern leuchtet meine Batterie Warnleuchte (rt. Dreieck + Batteriesymbol) sporadisch und kurzzeitig auf. Ganz früher signalisiete...
  • Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

  • Warnleuchte - noch eine andere Idee ?

    Warnleuchte - noch eine andere Idee ?: Moin, nachdem ich davon bereits schon einige Male gelesen habe,hat es mich jetzt auch erwischt. Letzte Woche hatte ich eine Warnung des...
  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(

    ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(: Hallo liebste GSler, bitte nicht steinigen des "alten Themas" wegen, aber die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Meine GS hat...
  • Meine ADV spinnt komplett

    Meine ADV spinnt komplett: Hallo, seit diesem Jahr spinnt meine Mopped mehr und mehr. Mal ging die ABS-Lampe nicht aus, dann ging sie während der Fahrt an. Ausschalten und...
  • Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch

    Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch: Hallo, seid gestern leuchtet meine Batterie Warnleuchte (rt. Dreieck + Batteriesymbol) sporadisch und kurzzeitig auf. Ganz früher signalisiete...
  • Oben