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Wartung 1150 Adventure

Erstellt von La.calle, 17.04.2009, 19:31 Uhr · 26 Antworten · 5.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Poly-V-Riemen

    #11
    Hallo, frage bezüglich des Poly-V-Riemens sollte der Pauschal bei 40000 gewechselt werden oder nach bestandener Sichtprüfung auch so belassen werden.
    Außerdem gibts den nur beim oder auch im Zubehörhandel??

    Gruß Gerd

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    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Tritium Beitrag anzeigen
    Hallo, frage bezüglich des Poly-V-Riemens sollte der Pauschal bei 40000 gewechselt werden oder nach bestandener Sichtprüfung auch so belassen werden.
    Außerdem gibts den nur beim oder auch im Zubehörhandel??

    Gruß Gerd
    gibt es auch im zubehoer fuer etwas mehr als die haelfte. nimmts du den dann noch von contitech ist er sogar identisch mit dem von bmw -- steht aber auch alles auf powerboxer.de

    kostet 12 euro, wuerde ich also so und so wechseln, ein gerissener unterwegs ist viel aegerlicher

    gruss

    claus

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    Reden Danke für die vielen Antworten

    #13
    Weil Grisu geschrieben hat Namenlos, stimmt mein Spitzname ist "der Fremde ohne Namen" auf unseren Touren gewesen.

    Zum Thema Kosten Varadero: 180 Euro bei 10.000 Kundendienst, Honda hat in meinen Augen einen der Wartungsärmsten Motoren So schnick schnack wie Hydrostößel...bei der hatte ich keine Bedenken den Kundendienst selber zu machen....(Übrigens mein Van 20.000 KD = 340 Euro inkl. Reifenwechsel und saubermachen) Darum sind für mich solche Kosten nicht erklärbar, bei so einen Kilometerstand.

    Danke für den Tip mit der Reparatuanleitung, leider habe ich meine schon bestellt.

    für die Zukunft....Grüß mir die Genossen

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    Standard

    #14
    Zitat Zitat von La.calle Beitrag anzeigen
    .... Honda hat in meinen Augen einen der Wartungsärmsten Motoren So schnick schnack wie Hydrostößel...

    moin,

    so weit ich weiss, werden bei der varadero (und VTR) die ventile alle 24.000km eingestellt. hydrostößel lese ich hier zum ersten mal ...

    BMW lässt sich die inspektionen von der solventen kundschaft sehr gut bezahlen ...

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    #16
    Ich habe von ziemlichen Preisunterschieden für die Inspektion in den Werkstätten gehört. Kennt jemand eine gute im Raum Karlsruhe?

  7. Registriert seit
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    Rotes Gesicht Ersatzteile + Werkzeuge

    #17
    Also da bin ich wieder...

    Das Buch ist da, siehr da, nun wundert mich nix mehr......wo da überall Öl gewechselt werden muss und alles natürlich mit Spezialwerkzeug. Sakrament, da war die Honda aber wirklich einfacher...

    Sacht mal, woher bekommt man am besten Wartungsteile, wie zum Beospiel das beschriebene Öl Liqui Moly, Ölfilter, Luftfilter usw. gibt's da eine gute Adresse... Woher bekomme ich diesen Ölfilterschlüssel, Zündkerzenähhhverdammt was ist das auch für ein Teil.

    danke für Eure Hilfe

    Gruß La.calle

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    #18
    Zitat Zitat von La.calle Beitrag anzeigen
    Also da bin ich wieder...

    Das Buch ist da, siehr da, nun wundert mich nix mehr......wo da überall Öl gewechselt werden muss und alles natürlich mit Spezialwerkzeug. Sakrament, da war die Honda aber wirklich einfacher...

    Sacht mal, woher bekommt man am besten Wartungsteile, wie zum Beospiel das beschriebene Öl Liqui Moly, Ölfilter, Luftfilter usw. gibt's da eine gute Adresse... Woher bekomme ich diesen Ölfilterschlüssel, Zündkerzenähhhverdammt was ist das auch für ein Teil.

    danke für Eure Hilfe

    Gruß La.calle
    Servus,

    alles halb so schlimm. Du brauchst nicht mehr Werkzeug wie bei jdem anderen Mopped auch. Im Buch wird immer gerne auf BMW-Werkzeug verwisen, aber das ist meist nur normales Werkzeug - ausser dem MOditec halt.

    Für Ölwechsel brauchst Du nur einen normalen Ölfilterschlüssel, alles ander geht mit Standardwerkzeug. Der Abzieher für den Zündkerzenstecker liegt im Bordwerkzeug, geht aber acuh mit jeder gewöhnlichen Flachzange.

    Öle, Filter und Co ist alles Standard, bekommst du auch zum Teil im Autozubehörhandel. Einfach mal schaun. Sonst Louis und Co.

    Was Du aber auf jeden Fall haben solltest ist ein Drehmomentschlüssel, kostet aber auch nicht die Welt.

    Gruss

  9. Registriert seit
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    Standard Inspektion

    #19
    Hi,

    Habe auch gerade vor einer Woche die 40.000km Inspektion durchgeführt.
    Öle, Ölfilter, Luftfilter und Kerzen (NGK Iridium) beim Louis geholt und in 1,5 Stunden (Erstversuch) ohne Reparaturanleitung nur mit Powerboxer-Ausdrucken bewaffnet erledigt.
    Allein die Zündkerzenabdeckngen waren eine Herausforderung (gingen einfach nicht ab)
    Preisgünstig, schnell und effizient

    lg

    Mogli

  10. Registriert seit
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    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Mogli Beitrag anzeigen
    Hi,

    in 1,5 Stunden (Erstversuch) ohne Reparaturanleitung

    Das kann man zwar in der Zeit machen, aber wenn Du wirklich alle Teile vor Einbau putzt, alle Schrauben wieder mit Paste und mit Drehmoentschlüssel wieder versenkst und Dir (weil eigenes Baby) viel Mühe gibst wird es deutlich länger dauern - allein für die Ventile habe sicher ein halbe Stunde gedocktert, wollte es einfach exakt haben. Auch die Synchronisierung dauert sicher mehr als 5 min, wenn man es perfekt haben will.

    Aber grundsätzlich hat Mogli recht, vor der Wartung braucht man kein Angst haben.


    Gruss Claus


 
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