Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Wartung 1150 Adventure

Erstellt von La.calle, 17.04.2009, 19:31 Uhr · 26 Antworten · 5.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Mogli Beitrag anzeigen
    Hi,

    Habe auch gerade vor einer Woche die 40.000km Inspektion durchgeführt.
    Öle, Ölfilter, Luftfilter und Kerzen
    Hi Mogli.

    Und was ist mit Benzinfilter und Poly-V-Riemen?

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Benzinfilter und Poly-V-Riemen?
    Beim Benzinfilter gebe ich dir recht. Aber muss der Riemen nicht erst alle 60.000? Zumindest gibt es da unterschiedliche Aussagen, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab ihn auch bei der 50.000er machen lassen, aber nur um mein Gewissen zu beruhigen.

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #23
    Morgen!

    Benzinfilter war natürlich auch dabei.
    Der Poly-V-Riemen ist bereits bei 32tkm gewechselt worden, da er unerwartet in voller Fahrt gerissen ist.
    Da in meinem Manual 40tkm Intervalle für den Riemen angegeben sind, hab ich versucht beim ausliefernden Händler zu urgieren. Allerdings ohne Erfolg, denn der teilte mir mit, dass die Intervalle von BMW auf 30tkm korrigiert wurden.
    Wahrscheinlich sind sie zu der Erkenntnis gekommen, das die Teile materialbedingt nicht länger halten.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Mogli Beitrag anzeigen
    denn der teilte mir mit, dass die Intervalle von BMW auf 30tkm korrigiert wurden.
    Wahrscheinlich sind sie zu der Erkenntnis gekommen, das die Teile materialbedingt nicht länger halten.
    Das höre ich wirklich zum allerersten Mal!

    Korrekt müssten schon die Angaben 40.000 bzw. 60.000km sein, auch bei Powerboxer im Wartungs-Dokument nachzulesen.

    Poly-V-Riemen alle 40.000 km erneuern
    Früher: wartungsfreien Poly-V-Riemen alle 60.000 km erneuern, nur einmalig nachstellen!
    Lustig ist aber auch der Zusatz.
    Hinweis:
    Nachdem sich die Angabe zum Tauschzyklus des Poly-V-Riemens quasi täglich ändert, habe ich es aufgegeben diesen Wert dauernd zu ändern. Fest steht: Wenn er in einer RT 60 TKm hält, so tut er das auch in einer GS! Hält er in der GS nur 40 TKm, dann haben die technischen Redakteure entweder falsch abgeschrieben oder es gibt eben Erkenntnisse, dass er doch nur 40TKm ..... Speziell zu diesem Riemen stehen Anmerkungen im passenden Beitrag

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #25
    Hallo zusammen.

    Der Poly-V-Riemen sollte eigentlich alle 10000 Kilometer auf seinen Zustand hin untersucht werden. Da man eh die Ventile einstellen muss und dazu am Besten an der Riemenscheibe dreht, bis die Zylinder jeweils auf OT stehen, kann man das leicht mit erledigen.

    Bei einem Teilepreis von umra 8 bis 11 Euro für den Riemen und ca. 5 bis 10 Minuten Arbeit für den Wechsel, sollte man lieber früher als später wechseln. Bei mir fährt unterm Sitz seit der 40-ig tausender jetzt auch der richtige Ersatzriemen mit. Guckst Du hier

  6. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #26
    Das glaub´ich net.......

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Kompromiduese Beitrag anzeigen
    Das glaub´ich net.......
    Was genau glaubst Du nicht?


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  2. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  3. Reparaturanleitung/Wartung GS
    Von ulixem im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 09:10
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29