Wartung/kundendienst

Diskutiere Wartung/kundendienst im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin relative neu in sachen BMW, drum frag ich einfach mal nach. Repariert und Wartet ihr eure GS´n (bj. 03) selbst? Kann man alles bzw...
S

Smile_T

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
7
Hallo, ich bin relative neu in sachen BMW, drum frag ich einfach mal nach.
Repariert und Wartet ihr eure GS´n (bj. 03) selbst?
Kann man alles bzw fast alle Wartungsarbeiten alleine durchführen?
Reicht ein Werkstatt handbuch bzw. ein Reparaturhandbuch dafür?
Braucht man sehr viel spezialwerkzeug?

vielen lieben dank für eure bemühungen und antowrten schon mal im vorraus

Mfg Tobi
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Ja moin Smile_T!

Also es kommt auf dein Können und dein Vertrauen in deine Fähigkeiten als
Mechaniker an. Wenn du weißt, in welche Richtung du eine Schraube los
drehst und gewissenhaft und gründlich arbeitest, dann solltest du alle
normalen Verschleißteile selbst wechseln können.

Ich persönlich benutze die "Reparaturanleitung Band 5237" aus dem "Bucheli
Verlag" (ISBN 3-71-68-2001-6) und bin damit sehr gut Beraten gewesen.
Wenn ans richtig eingemacht geht, dann hol ich mir auch Hilfe, das sollte
auch keine Schande sein, aber bisher war bei mir nur das normale
runtergefahren und hab alles selbst bewerkstelligt bekommen.

Um ein Ölfilterschlüssel und ein Drehmomentschlüssel wirst du nicht herum
kommen, aber wirklich teure Anschaffungen brauchst du nicht machen.


Hoffentlich war das dir jetzt eine Hilfe ;)


Bye, jens
 
S

Smile_T

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
7
Noch was?

Mehr leute schrauben nicht selber an ihrer GS? oder ist alles gesagt was zu sagen ist da drüber?
 
Thema:

Wartung/kundendienst

Wartung/kundendienst - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200 Wartung und Reparatur - Reparaturhandbuch

    BMW R1200 Wartung und Reparatur - Reparaturhandbuch: In diesem Buch: R 1200 GS 1170 cm³ seit 2013 R 1200 GS Adventure 1170 cm³ seit 2013 R 1200 RT 1170 cm³ seit 2014 R 1200 RS 1170 cm³ seit 2015 R...
  • Reparaturen/ Wartung ohne Hauptständer

    Reparaturen/ Wartung ohne Hauptständer: Moin, ich hab seit kurzem eine K25 BJ 2005 die tiefer gelegt ist. Dabei musste wohl der Hauptständer entfernt werden. Soweit kein Problem. Ich...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht

    Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht: Guten Morgen, wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Lindau empfehlen, der den Kundendienst für meine 1200 GS macht? Habe an Schek in Wangen...
  • 70000km Kundendienst - was alles machen ?

    70000km Kundendienst - was alles machen ?: Hy Kollechen , was empfiehlt sich den alles beim 70000km Kundendienst zu machen?
  • 70000km Kundendienst - was alles machen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200 Wartung und Reparatur - Reparaturhandbuch

    BMW R1200 Wartung und Reparatur - Reparaturhandbuch: In diesem Buch: R 1200 GS 1170 cm³ seit 2013 R 1200 GS Adventure 1170 cm³ seit 2013 R 1200 RT 1170 cm³ seit 2014 R 1200 RS 1170 cm³ seit 2015 R...
  • Reparaturen/ Wartung ohne Hauptständer

    Reparaturen/ Wartung ohne Hauptständer: Moin, ich hab seit kurzem eine K25 BJ 2005 die tiefer gelegt ist. Dabei musste wohl der Hauptständer entfernt werden. Soweit kein Problem. Ich...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht

    Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht: Guten Morgen, wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Lindau empfehlen, der den Kundendienst für meine 1200 GS macht? Habe an Schek in Wangen...
  • 70000km Kundendienst - was alles machen ?

    70000km Kundendienst - was alles machen ?: Hy Kollechen , was empfiehlt sich den alles beim 70000km Kundendienst zu machen?
  • Oben