Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wartungsanleitung und Handbuch

Erstellt von Brother-uwe, 12.05.2012, 08:49 Uhr · 8 Antworten · 801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard Wartungsanleitung und Handbuch

    #1
    Moin Moin.
    Bin seit zwei Tagen stolzer und glücklicher Besitzer einer 1150 er GS.
    Leider war beim Kauf keine "Fachliteratur" dabei. Da ich gerne mal wissen wollte, worauf ich regelmäßig schauen muss ( Ölstand ist klar), würde ich mich gern mal ein wenig einlesen. Meine Q ist top in Schuß und so soll es auch bleiben.
    Falls jemand noch eine Ansammlung an diesen Buchstaben in der Ecke liegen hat, hätte ich großes Interesse. Gegen Kostenerstattung natürlich.
    Oder hat jemand hier ein paar Vorschläge zur Literatur.
    Bin absoluter Q-Neuling.
    Biss vorgestern hatte ich nur mit scharfen Schwertern (11er Katana) zu tun.
    Über Angebote oder Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #2
    ach so.

    Baujahr 6/2003 mit Int.-ABS

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hier das Werkstatthandbuch in englisch als pdf.

  4. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #4
    Hallo,

    nicht zu vergessen: powerboxer punkt de.

    Gruß
    Christian

  5. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #5
    Mann ist das ein Service hier.
    Danke an die Ziege für den Download-Link.
    Jetzt hab ich was zu lesen.
    Sollte man die Inspektionen (bis auf das ABS) unbedingt beim Händler machen lassen?
    Bei meiner Katana habe ich auch immer Alles selbst ausgeführt.

  6. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #6
    Das I-ABS ist kniffelig, da gehen die Meinungen hier von "Kein Problem" bis "kann man nicht selbst".

    Selbst habe ich mit dem I-ABS keine Erfahrung.

    Der Rest ist IMHO völlig easy selbst zu machen.

  7. Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Was die Wartung des Bremssystems mit I-ABS angeht: höre Dich einfach mal um, ob es freie Werktstätten gibt, die sich auch damit auskennen (so gibt es z.B. ehemalige BMW-Schrauber, die sich selbständig gemacht haben) oder einfach nur gewiefte "Alles-Schrauber", die aufgrund ihrer beruflichen Vergangenheit auf welchem Wege auch immer Zugang zu Informationen haben, die sonst nur BMW-Werkstätten zugänglich sind. Ich habe das Glück, eine solche Werkstatt hier gleich um die Ecke zu haben (basteln auch gerne an Harleys herum). Kleines Beispiel: 30.000er Inspektion mit Brems- und Kupplungsflüssigkeitswechsel bekomme ich hier für insgesamt rd. 150,-- € (wenn auch ohne Motor-, Getriebe-, HAG-Ölwechsel, weil ich diese immer selbst mache). Zugrunde legt die Werkstatt zwei Arbeitsstunden à 60,--€ zzgl. Material. Fairer Kurs wie ich meine...

  8. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #8
    Hi Uwe
    Für den Bremsenservice (I-ABS alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit wechseln) fahre ich immer nach BMW in PB.Ansonsten mache ich alles selber.Ventiele, Synkro,Kerzen, Filter Öle, alles kein Problem.
    Viel spass mit der Q

    MFG Jerry


    two beer or not two beer shakesbeer

  9. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #9
    Na dann werde ich mal auf die Suche gehen. Bei uns in der Nähe soll sich ein Ex-BMW-Schrauber selbstständig gemacht haben. Mal schauen wie der so ist. Die stolzen Preise der Vertragswerkstätten finde ich bei den Autos schon unverschämt.

    Vielen Dank für die Tipps und Anregungen


 

Ähnliche Themen

  1. Handbuch
    Von artzenm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 09:34
  2. Wartungsanleitung
    Von brutzler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 11:13
  3. GS 650 Handbuch
    Von NoSte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 23:43
  4. Rep./Wartungsanleitung
    Von Andy-ID21 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 13:23
  5. Handbuch R80 GS
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 08:06