Warum eine BMW GS

Diskutiere Warum eine BMW GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, bin neu hier im Forum und setze mich mit der Frage auseinander welches Moped es im kommenden Frühjahr wird. Habe mit der...
D

DarkNob

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und setze mich mit der Frage auseinander welches Moped es im kommenden Frühjahr wird. Habe mit der Kawasaki Versys und der Yamaha TDM geliebäugelt und bin nun bei der GS gelandet. Gefahren bin ich noch keins von den dreien...
Warum habt Ihr euch eine GS gekauft und würdet Ihr es wieder tun? Gebraucht kosten die Dinger ja immerhin fast so viel wie ne Versys neu...
Danke für Eure Antworten!

Gruß DarkNob

PS: Bin 1,86 cm groß und wiege 95 kg und geh auf die 50 zu, ist das auch ein Argument? ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... und natürlich, was Du mit der Karre vorhast?

Für mich persönlich sind im Moment 3 Motorräder interessant
- Suzuki V-Strom DL650
- Triumph Tiger 800
- BMW R 1200 GS

wobei ich von der Suzuki mit Bedauern wg. vorheriger schlechter Erfahrungen Abstand nehmen muss, weil diese Firma nicht hinter ihren Produkten steht. Die R 1200 GS ist die eierlegendste Wollmilchsau von allen. Für mich persönlich fällt die wg. dem zum "asiatischem" Verhalten des Dealers hier vor Ort nicht mehr in die enge Wahl. Also bleibt in meiner persönlichen Hitliste die Tiger 800 oder XC, die dazu meinem derzeitigem Wunsch nach "weniger ist mehr" entspricht.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und setze mich mit der Frage auseinander welches Moped es im kommenden Frühjahr wird. Habe mit der Kawasaki Versys und der Yamaha TDM geliebäugelt und bin nun bei der GS gelandet. Gefahren bin ich noch keins von den dreien...
Warum habt Ihr euch eine GS gekauft und würdet Ihr es wieder tun? Gebraucht kosten die Dinger ja immerhin fast so viel wie ne Versys neu...
Danke für Eure Antworten!

Gruß DarkNob

PS: Bin 1,86 cm groß und wiege 95 kg und geh auf die 50 zu, ist das auch ein Argument? ;)

Hallo Darknob (lustiger Name:rolleyes:)

ich mag die 1150er einfach und deshalb habe ich jetzt auch schon die 2te nachdem die erste 2010 den Unfalltod gestorben ist.

Damit kann man Bummeln, Reisen und es bei bedarf auch mal zügig angehen lassen.

Ich kann -bei ein wenig handwerklichem Geschick-an dem Moped alles selber machen und spare mir die Werkstattkosten.

Die TDM finde ich ziemlich langweilig, die Versys ist in meinen Augen noch hässlicher als die GS:eek:.

Dein PS: Argument zählt nicht:D obwohl die jungen Menschen ja häufig das Gegenteil behaupten.
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und setze mich mit der Frage auseinander welches Moped es im kommenden Frühjahr wird. Habe mit der Kawasaki Versys und der Yamaha TDM geliebäugelt und bin nun bei der GS gelandet. Gefahren bin ich noch keins von den dreien...
Warum habt Ihr euch eine GS gekauft und würdet Ihr es wieder tun? Gebraucht kosten die Dinger ja immerhin fast so viel wie ne Versys neu...
Danke für Eure Antworten!

Gruß DarkNob

PS: Bin 1,86 cm groß und wiege 95 kg und geh auf die 50 zu, ist das auch ein Argument? ;)
Moin, moin, weil sie einfach geil ist. Ich habe mir mit 52 Jahren das erste Mopped gekauft und was sollte es unbedingt sein? Eine GS .
Das Teil fährt sich gut, meine Frau und ich können sehr gut darauf sitzen und die Leistung reicht mir persönlich auch. Und, was auch wichtig ist, man kann auch selber schrauben. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Gruss Uli
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
bin vor ca 13 Jahren von der TDM 850 auf eine 1100 GS umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Mittlerweile ist es eine 1150 GS aber ich würde es immer wieder machen.:D:D:D
 
S

Smile

Gast
.

weil sie einfach ein 2rädiger Rennunimog ist:).

Ob alleine, voll gepackt zu 2., Schotterwege, gaaanz schlechte Straßen, normale Straßen, alles meistert sie gut.

Außerdem ist der Schüttelboxer sehr robust.
Wenn du dich auf die Nase legst bekommst du die Beine wieder raus etc.

Bei deiner Größe und dem Gewicht wirkt eine Versys eher wie eine 125er:eek:;).

Nach 450er Honda, XJ600, F650, 2 xF650GS will ich keine andere mehr haben. Doch; evtl. die 800er GS, weil sie im Gelände besser zu handeln ist.

VG

ULF
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Moin Darknob,

bei mir war es liebe auf den ersten Blick :D

Ich fahre seit April eine 1150 GSA und mich hat einfach die Sitzposition und das Kurvenverhalten überzeugt. Ich wollt einfach keinen Joghurtbecher mehr, sonder aufrecht sitzen können. Hinzu kommt das du an der "Q" wirklich alles selber machen kannst falls sie mal etwas haben sollte :)
( http://www.powerboxer.de/) ( Danke Gerd)

Für mich ist es ist einfach ein Multifunktionales Motorrad mit dem man alles machen kann.

Gruß Gerry
 
Töfflibueb

Töfflibueb

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
107
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA TB / R nineT
Nachdem der Bremsweg auf ausgiebigen Passfahrten im Soziusbetrieb und mit Gepäck immer länger und das originale Fahrwerk zusehends "lebendiger" wurde, musste ich wohl oder übel eine Entscheidung treffen. Entweder in Fahrwerk und Bremsen meiner heissgeliebten R80GS investieren, oder eine GS mit "moderner" Technik zulegen.

Mein Händler hat mir beide Möglichkeiten aufgezeigt und so habe ich mich damals für eine 1150GSA entschieden, was ich nie bereut habe. Die dicke 1150er ist absolut zuverlässig, ist für alles zu haben und dazu gefällt sie mir auch sehr gut. Reisen und längere Touren zu zweit sind ebenso ein Vergnügen wie eine sportliche Runde in den Bergen. Die 1150er kann ich jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Müsste ich die 1150er einmal ersetzen, würde ich mir auch Modelle anderer Hersteller (Triumph/KTM) genauer ansehen, da mir die modernen GS nicht wirklich gefallen. Da zählen für mich dann hauptsächlich die "inneren Werte" wie Gewicht, Leistung, Fahrwerk, etc.

Aber damit sich diese Frage niemals stellen möge, wird die 1150er sorgfältig gehegt und gepflegt ;)
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
ich

bin als Späteinsteiger zum Motorrad fahren gekommen und habe mir vor 1 Jahr eine 1200 GS im Urlaub auf Andalusien ausgeliehen.Ende Oktober und anfang November war ich Dort in den Bergdörfern unterwegs :D:D:D
Habe knapp 2000 Km in 9 Tagen geschafft und wollte garnicht mehr runter:D
Zuhause angekommen und direkt zum :) gefahren und die TB bestellt:D
Im Februar 2011 bekommen und bis dato 18000 Km gefahren,der Wahnsinn das Bike und bin mit sovielen Kollegen gefahren und nicht BMW-Bikern.Fast ausnahmslos Alle die hinter mir fuhren,haben sich gewundert wie leicht die Kuh zu händeln ist :) natürlich wurde auch hier und da die Frage beantwortet:
Nein das Bremslicht ist nicht kaputt :D:D;)


Mein Fazit zu meiner TB :
Ich fühle mich auf dem Teil sauwohl und würde mir immer wieder eine zulegen;)

Gruß
Rainer :cool:
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Warum GS...

Also im Gegensatz zu einigen hier, hat mir die GS vom ersten Moment an gefallen. Möglicherweise liegt es daran das ich zuvor überzeugter AT`ler war und einfach nur einen Datenvergleich betrieben habe.
Nach einer zweieinhalb Jahre hinausgezögerten Probefahrt ging es dann nicht mehr anders und eine GSA mußte her - und nein, ich würde die auch für eine Wassergekühlte mit mehr PS nicht mehr hergeben wollen :D:D:D
 
D

DarkNob

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4
Hallo GS-ler,

hätte nicht gedacht dass so viele Antworten, ihr seid ja garkeine sturen bayrischen holzköppe ;)
Nein im ernst, sehr interessante und für mich wichtige Dinge die da zu lesen sind, hätte jetzt mal nicht gedacht dass die GS wirklich Schrauber-freundlich ist. Habe ein wenig Angst dass ich 5000 Euro ausgebe und dann alle Nase lang was dran habe wie Bkv oder Kupplung durch oder so, sind ja keine Kleinigkeiten und ob ich das selber gemacht bekomme weiss ich nicht.
Ansonsten finde ich die Optik klasse von der GS, da hab ich kein Problem.

Gruß DarkNob (@fliegenjens: für GS-Nob reicht es ja noch nicht...)

Edit: was ist eine TB und was ein AT'ler?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die logische Entscheidung ist schon vor Jahren gefallen, mit Sozia und Gepäck haben wir noch längere Touren vor...
Schottland, Sizilien, eventuell Nordkap;)
Da bietet die Adventuremit Aluköffern doch einiges mehr an Staumöglichkeiten:)

Die Herzensentscheidung ist vor ein paar Jahren in den Französischen Alpen gewesen.
Da kam eine Adventure den Berg hochgedonnert....VOM FEINSTEN:D

Gruß
Berthold
 
klaus-markus

klaus-markus

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Ort
Bottrop
Modell
BMW R 1150 GS ( RedBull )
ich habe einen Chopper gefahren und mir gedacht, das ist nicht das richtige, dann musste eine Varadero dran glauben und mit 60 Jahren habe ich beim BMW Händler
die 1150 GS gesehen, fand die Maschine vom Aussehen her gut und nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich das Teil genommen. Ich bin bis jetzt 20tausend/km damit gefahren und möchte keine andere haben. Die GS ist ein allrounder.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Es hätte auch die Transalp 900 sein können, die Ténéré 1000 wäre auch was gewesen oder die Africa-Twin 1050 mit Kardan.
 
D

Dobipapa

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
64
Ort
Northeim
Modell
BMW R 1150 GS
Moin,
habe bis Anfang diesen Jahres nur Japaner gefahren, immerhin 20 Jahre. Das letzte Mopped war ne TL 1000S. Ich bin das ganze letzte Jahr beruflich keinen km gefahren.:mad:
In dieser Zeit habe ich über die BMW nachgedacht, und Pro und Kontra abgewogen.
Das Ergebnis war, das ich jetzt eine 1150 in der Garage stehen habe und auch schon einiges an Km damit gefahren bin.
Sie ist in meinen Augen nicht wirklich ne Schönheit, aber sie läßt sich einfach super fahren und ist auch noch bequem dabei.
Habe den Umstieg keine Sekunde bereut.
Zu Deinem "PS", ich bin noch keinen vierzig und wenn ich gewußt hätte wie gut die GS fährt hätte ich früher schon zu BMW gewechselt.
Mußt sie einfach mal fahre, ist wirklich ne eigene Welt, wenn man bedenkt was für nen Monstergeschoß die GS ist!!!:D

Ciao und viel Spaß
Achim
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hallo Darknob, falls und wenn Du Dich Entschieden hast, kommt mit der Zeit noch ein Aspekt hinzu: es sind die Schier unendlichen Möglichkeiten an Zubehör zum Ausrüsten und Aufrüsten für die GS, egal für welches Modell und Baujahr Du Dich Entscheidest. Das bekommst Du nicht bei den Japanern, Engländern oder Italienern, evtl. noch bei Harley (mit Chrom und Franzen?) ...... Und ganz wichtig! PROBEFAHREN und vergleichen.
 
D

Dougal

Gast
Hallo Darknob!
Bei mir war es so, dass ich die Versys nicht leiden mochte und die TDM habe ich Probegefahren.
Insbesonders die langen Werkstattintervalle waren interessant.
Dann hatte mein Händler auch noch eine 1100er GS stehen. Die Probefahrt direkt nach der TDM fiel eindeutig zu Gunsten der GS aus, da (bei mir) bessere Sitzposition, gefühlt besseres Ansprechverhalten des Motors und nicht zuletzt des viel besseren Fahrwerkes.

Ich bin abgestiegen und habe direkt die GS gekauft.Optisch fand ich beide gut....!

Transalp habe ich übrigens auch mal probiert, aber da hatte ich mit meinen XXL-Beinen immer irgendwie Probleme mit dem Knie am Tank.
Motor und Durchzug, Handling ansonsten waren bei der Transe völlig i.O . für mich, hätte also bei besserer Sitzposition auch 'ne Honda werden können.

Gruß Micha
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
BMW :eek: kam für mich nie in Frage!
Mein Bruder hatte eine R100GS und das Teil fand ich ........, reden wir nicht drüber. Dann hat mich die hübscheste BMW Verkäuferin (Motorräder nicht Autos) überredet mal eine 1100GS zu fahren. Das, schon oft erwähnte, Grinsen im Gesicht habe ich immer noch.
Allerdings wurde es erst viele Jahre später eine 1150 GS. Für mich das super Allround Moped.
Allerdings kann man auch mit ihr technisches Pech haben :(
Dann ist es schon von Vorteil, wenn man selber schrauben kann. Abgesehen davon, hier im Forum werden sie geholfen! :rolleyes:

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum eine BMW GS

Warum eine BMW GS - Ähnliche Themen

  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • 1250 BMW Crash, aber warum?

    1250 BMW Crash, aber warum?: Hallöchen zusammen. Wie schon zusehen an der Überschrift geht es leider um nen Crash eines bekannten der mit seiner neuen 1250er gestürzt ist...
  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?

    Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?: Moin, ich verstehe nicht was für Preise hier oder bei Ebay für gebrauchte Teile für BMW's bezahlt werden. Haben wir alle zu viel Kohle und treiben...
  • Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?

    Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?: Hallo, ihr da drausen, nach dem meine r 1150 Gs Geklaut worden ist , bin ich auf der such nach eine Gebrauchten/Verunfallten(was zum schrauben...
  • Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ? - Ähnliche Themen

  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • 1250 BMW Crash, aber warum?

    1250 BMW Crash, aber warum?: Hallöchen zusammen. Wie schon zusehen an der Überschrift geht es leider um nen Crash eines bekannten der mit seiner neuen 1250er gestürzt ist...
  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?

    Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?: Moin, ich verstehe nicht was für Preise hier oder bei Ebay für gebrauchte Teile für BMW's bezahlt werden. Haben wir alle zu viel Kohle und treiben...
  • Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?

    Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?: Hallo, ihr da drausen, nach dem meine r 1150 Gs Geklaut worden ist , bin ich auf der such nach eine Gebrauchten/Verunfallten(was zum schrauben...
  • Oben