Warum eine BMW GS

Diskutiere Warum eine BMW GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo:) Laß dein Schmuckstück mal sehen... Dein Link funktioniert nicht. Viele Grüße nach Österreich und sollte ich meine GS nächstes Jahr mit an...
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
....ich hatte heuer glück und konnte ein selten schönes schmuckstück aus erstbesitz ergattern!

...bei diesen Motorrädern ist das Alter egal!
der Zustand zählt!
Und diese hier hat noch nie Regen gesehen!
10 Jahre alt und einfach eine kleine Prinzessin!!!!gg*


======>

http://www.flickr.com/photos/bmwhanse/6364568419/lightbox/


Hallo:)
Laß dein Schmuckstück mal sehen...
Dein Link funktioniert nicht.
Viele Grüße nach Österreich und sollte ich meine
GS nächstes Jahr mit an den Faaker See nehmen
können wir ja evtl. mal ne Runde zusammen drehen:)

Viele Grüße
Stefan
 
bmwhanse

bmwhanse

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
21
Ort
Klagenfurt
Modell
R1150 GS
E

ehemaliges Mitglied

Gast
....ich hatte heuer glück und konnte ein selten schönes schmuckstück aus erstbesitz ergattern!
...bei diesen Motorrädern ist das Alter egal!
der Zustand zählt!
Und diese hier hat noch nie Regen gesehen!
10 Jahre alt und einfach eine kleine Prinzessin!!!!

Moin
Die wird aber jetzt zur ungezogenen Görrrre:Doder????
Artgerechte Haltung sag ich nur!!!
Dreck-Schotter-Kratzer na eben das ganze Programm.
Guten Rutsch-- nein nicht mit der Maschiene sondern ins neue Jahr:)

Mfg:Edda
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Ja ja, die oft erwähnte artgerechte Haltung...:)
Ich bin mit meiner auch schon in den Regen gekommen, ist auch kein Drama. Aber Matsch, Dreck oder Gelände kennt sie nicht - und wird sie auch nicht kennenlernen:D
Ich mag sie so wie sie ist, ohne Kratzer, Dellen und Steinschläge...
Dafür ist sie mir zu schade, das würd ich nicht über's Herz bringen:)

Viele Grüße
Stefan
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Ja ja, die oft erwähnte artgerechte Haltung...:)
Ich bin mit meiner auch schon in den Regen gekommen, ist auch kein Drama. Aber Matsch, Dreck oder Gelände kennt sie nicht - und wird sie auch nicht kennenlernen:D
Ich mag sie so wie sie ist, ohne Kratzer, Dellen und Steinschläge...
Dafür ist sie mir zu schade, das würd ich nicht über's Herz bringen:)

Viele Grüße
Stefan

Hi Stefan.......;).......W E I C H E I...................:D:D:D:D:D..............
.....nen juten Rutsch....
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage:
Mit Durchbrechen der 40-er Schallgrenze will ich wieder längere Touren fahren. Das habe ich seit der Uni leider vernachlässigt.
Um aber bei einem Defekt in der Sahara nicht gleich ein SWAT Team mit Diagnose Laptop einfliegen lassen zu müssen, fallen die ganzen neuen Reiseenduros aus.
Meine sonstigen Kriterien lassen sich mit Soziatauglichkeit, üppiger Transportmöglichkeit und guter Ersatzteilversorgung ( die man notfalls auch per UPS bis ans Ende der Welt schicken kann) beschreiben. Damit kommt halt nur ein Massenprodukt in Frage. Allerdings hadere ich immer noch mit der gruseligen Optik und der schlechten Verarbeitungsqualität von BMW.
( Ja ich weiss das ich für die beiden letzten Aussagen jetzt reichlich Haue bekomme, wenn ich mir aber die Dauertestbilanzen der letzten Motorrad Dauertests anschaue, bin ich wirklich erstaunt wie BMW immer wieder auf Platz1 landen kann. Keines der japanischen, britischen oder italenischen Moppeds leistet sich so viele wirklich gravierende Patzer wie BMW immer wieder)

Für die Hausstrecke und die Dolomiten bleibt meine Speed Triple nach wie vor erste Wahl ;-)
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hey,


dann fahr' doch auf 'ner Ducati durch die Sahara und schreib' ein Buch! :)
Ist mal was anderes. Kann mich da an ein Video von vor einigen Jahren erinnern, hieß "Sjaak the world" oder so, da machte ein sympathischer Holländer das Gleiche auf einer R1. War beeindruckend. Aber ist für die Sahara wirklich eine min. 270 Kilo-GS das Richtige? Naja, Michael Martin machte das ja auch und irgendwie wird's schon gehen...
Wenn bloß diese miserable Verarbeitungsqualität nicht wär'... Sorry, das musste noch mal sein ;)


Wünsche aber eine gute Reise, wenn's soweit ist, womit auch immer!


Schöne Grüße vom Machtien
(1150GS, Bj.02, 230.000 problemlose Km....)

Hab' hier den sympathischen Holländer wiedergefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
( Ja ich weiss das ich für die beiden letzten Aussagen jetzt reichlich Haue bekomme, wenn ich mir aber die Dauertestbilanzen der letzten Motorrad Dauertests anschaue, bin ich wirklich erstaunt wie BMW immer wieder auf Platz1 landen kann.
Tatsächlich ist es heutzutage extrem schwer mittels geschriebener Worte über die Länge einer SMS hinaus Informationen zu vermitteln.

Fahr doch mit Deiner Speed Tripple durch die Sahara :)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Um aber bei einem Defekt in der Sahara nicht gleich ein SWAT Team mit Diagnose Laptop einfliegen lassen zu müssen, fallen die ganzen neuen Reiseenduros aus.
Meine sonstigen Kriterien lassen sich mit Soziatauglichkeit, üppiger Transportmöglichkeit und guter Ersatzteilversorgung ( die man notfalls auch per UPS bis ans Ende der Welt schicken kann) beschreiben.
Gude!!
dann probiers doch mal mit ner R100GS/PD immer zuverlässig und einfach zu warten und zu reparieren.
oder ne Transe oder Affen Twin!!
Das waren oder sind immer noch die besten weltweitweg Mopeds!;)

MFG:Edda
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Ich suchte etwas weitreisetaugliches für den nicht all zu prall gefüllten Geldbeutel.

Sollte auch etwas zu meinen 34 Lenzen passen und nicht soooo altbacken wirken:D

Fahre seit jeher Harley..aber nicht son Reisedampfer sondern eher was wildes mit Apehanger usw.
Nach der letzten Tour mit Sozia nach Spanien überlegten wir uns etwas zu suchen wo man mehr Gepäck mitnehmen kann und auch mal schneller als 120kmh fahren kann ohne das man vom Bock geblasen wird. Und irgendwie hate ich auch nen brutalen Tennisarm vom Apehanger....aber abmachen würd ich den nie:D

Also bin ich/wir alles probe gefahren das nach Reiseenduro aussah....übrig geblieben ist die KTM Adv 990 die aber wegen hohen Wartungs u Reparaturkosten leider auch wegfiel....schade:mad:

Übrig blieb nach der Probefahrtodyssee dann eben noch die GS 1200.....doch die war mir noch zu teuer:mad:.....wieder nix!

Da dachte ich mir eben .....naja schön ist se wirklich nicht das olle Ding...und da mir die 12er zu kostenintensiv war entschied ich mich eben für die 1150er.

Ne Suchanzeige hier im Forum aufgegeben und sofort eine gefunden....hingefahren.....kurz in ner tiefgarage probe gefahren....schöner wurde sie dadurch auch nicht.....und kurzerhand geschnappt und gekauft:)

Seitdem hab ich ziemlich km abgerissen mit dem Ding und meiner Sozia:)
Gekauft wurde sie für unsere Urlaube......überzeugt hat sie mich täglich:)

Und wenn wir ehrlich sind...schön ist wirklich anders:D Aber ich geb den Bomber nicht mehr her...gemütlich....man kann sauviel Gepäck mitnehmen...Offroad...Onroad...alles egal.....einfach ein Reisebomber mit absoluten Offroadfähigkeiten;)

Seitdem kein Tennisarm und Rückenweh mehr:rolleyes:

Die Harley hab ich trotzdem noch :D (und die frisst kein Öl)
 
T

ttspieler

Gast
.....weil sie 100kg leichter als meine alte Maschine ist ;)

...... ich sie, die R....GS(A), auf meiner Dolomitentour im September 2011 fast nur gesehen habe ;)

..... mir dann gedacht habe, schlecht kann sie nicht sein ;)

..... dann den Fehler gemacht habe, eine Probefahrt zu machen ;)

..... mir dann auch noch eine gute Gebrauchte angeboten wurde ;)

..... und in diversen Foren von ihr gesagt wird: anschauen, kaufen und genießen ;)


Gruß
Uwe
 
Hamburger Jung

Hamburger Jung

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
Moin Darknop,

wenn Du mal ne GS gefahren bist, wirst Du wissen warum, ich hab meine 1150 GS seid zwei Jahren und ich würde mir kein anderes Motorrad mehr kaufen.

Gruß
Hamburger Jung
 
Thema:

Warum eine BMW GS

Warum eine BMW GS - Ähnliche Themen

  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • 1250 BMW Crash, aber warum?

    1250 BMW Crash, aber warum?: Hallöchen zusammen. Wie schon zusehen an der Überschrift geht es leider um nen Crash eines bekannten der mit seiner neuen 1250er gestürzt ist...
  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?

    Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?: Moin, ich verstehe nicht was für Preise hier oder bei Ebay für gebrauchte Teile für BMW's bezahlt werden. Haben wir alle zu viel Kohle und treiben...
  • Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?

    Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?: Hallo, ihr da drausen, nach dem meine r 1150 Gs Geklaut worden ist , bin ich auf der such nach eine Gebrauchten/Verunfallten(was zum schrauben...
  • Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ? - Ähnliche Themen

  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • 1250 BMW Crash, aber warum?

    1250 BMW Crash, aber warum?: Hallöchen zusammen. Wie schon zusehen an der Überschrift geht es leider um nen Crash eines bekannten der mit seiner neuen 1250er gestürzt ist...
  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?

    Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?: Moin, ich verstehe nicht was für Preise hier oder bei Ebay für gebrauchte Teile für BMW's bezahlt werden. Haben wir alle zu viel Kohle und treiben...
  • Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?

    Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?: Hallo, ihr da drausen, nach dem meine r 1150 Gs Geklaut worden ist , bin ich auf der such nach eine Gebrauchten/Verunfallten(was zum schrauben...
  • Oben