Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

Erstellt von xmds, 22.05.2015, 21:50 Uhr · 91 Antworten · 11.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #21
    Hi
    Tip für die Schrauber: Versucht mal bei der LC einen (Motor-)Zylinder zu wechseln.
    gerd

  2. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #22
    Baraucht man doch nicht, das Getriebe hält doch nur 5 tKm und dann kommt doch gleich ein neuer Motor mit rein

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #23
    .. weil ich keinen Bock hab´ den Werkstätten mein sauer verdientes Geld hinterher zu tragen!

    Das ist doch die neue Art des Leasing!!

    Fette Anzahlung - und ´willste das Ding länger fahren, wirst du permanent genötigt, in die Werkstatt zu gehen und die *jährliche Rate* abzudrücken!

    Andreas

    P.S.: Da lob´ich mir doch die 2V-er; das geht noch gübstiger als mit den 4V!

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Michl-GS Beitrag anzeigen
    d-geringen Spritverbrauch
    e-gute Qualitäten als Tourer mit und ohne Sozius
    Hallo
    geringer Spritverbrauch????
    Zuladung????
    grüße

  5. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #25
    Never change a running system.

  6. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #26
    ...weil ich keine Kohle für was junges, frisches, dynamisches, etwas wo ich keine Verwirbelungen habe oder mir trotz Kaheodo Sitzbank der Hintern nach vierhundert Kilometern brennt, habe..... Deshalb quäle ich mich weiter.... :-)

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.059

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von xmds Beitrag anzeigen


    a) Viel feinfühligeres ABS (er ist erschrocken als zum ersten mal das I-ABS (BKV) arbeitete und bei den Bodenwellen öffnete), auch sind die Sequenzen offenbar viel grober/ langsamer als bei der neuen LC
    b) Schaltautomat (hier muss ich ja noch kuppeln)
    c) ESA Fahrwerk (obwohl "seine" ADV ein Wilbers hinten eingebaut hat)
    d) Keyless (er vergisst oft den Schlüssel zu stecken bevor er die Handschuhe anzieht)
    e) mehr Leistung (vermisst er am wenigsten)
    f) Tempomat (vermisst er auf den Autobahn Abschnitten)
    g) Traktionskontrolle (aha, bei dieser GSA kann man das Rad noch zum durchdrehen bringen)
    h) LED Licht (wegen der besseren Sichtbarkeit)
    i) dann die kleinen Dinge wie manuelle Drehzahl Erhöhung beim Start, Blinker schalten nicht automatisch aus, das Licht schaltet nicht automatisch auf Standlicht wenn Zündung ein und Motor nicht läuft (muss ihm immer wieder erinnern die Zündung aus zu machen, besonders wenn die Griffheizung noch an ist)
    "First World Problems" wie man auf Neu-Deutsch sagen würde...

  8. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #28
    Die neuen sind langweilig.

    Mfg Edda

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Die neuen sind langweilig.

    Mfg Edda
    einmal das und :

    ich fahre gerne etwas leichteres
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn1395-1-.jpg   20150324_164523.jpg  

  10. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von xmds Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich mal von euch wissen warum ihr den noch auf euren 1150-er rumkurvt.
    • Falschen Beruf gelernt.
    • Nicht im Lotto gewonnen.
    • Keinen Bock sich wieder mal zu ärgern weil man der Erste ist, welcher eine Schramme ins fast neue Gefährt gemacht hat.
    • Vermutlich der wichtigste Grund: Noch nicht verwöhnt, daher schon mit der rund 15 Jahre alten Technik leicht zu begeistern.


    Grüße, Martin


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Noch ein 1200-er Südhesse
    Von KlausG im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 17:46
  3. Suche ...immer noch ein orig. Windschild für die 1150 GS
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  4. Gummiauflagen für die Fußrasten der GS Adv und MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:08
  5. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29