Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

Erstellt von xmds, 22.05.2015, 21:50 Uhr · 91 Antworten · 11.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #31
    Mir kommt keine 1150er ins Haus - ich bleibe eine Stufe davor bei der 1100er stehen. Eine 2-Ventiler käme mir auch noch mal ins Haus, aber nichts modernes. Ich bin die 1200er als Luft- und als Gemischtkühler gefahren, gefällt mir gar nicht und ich würde mich damit wahrscheinlich irgendwann umbringen. Das ABS wird regelmäßig in der Werkstatt getestet, bei der aktuellen 1100er habe ich es einmal ausprobiert (funktioniert - also gut!) und bei der alten zwei mal gebraucht.

    Die 1150 fährt gut, aber ich will nicht auf Karl Dall sitzen, dann schon lieber Bus.

    Beste Grüße
    Hannes
    (und mögen mir nie die Getriebe ausgehen!)

    karl_dall.jpg

    PS: Kann man die 1150 eigentlich auf die Front von der 1100er zurück rüsten?

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #32
    ... kann man bestimmt, am ende ne frage des aufwandes/geldes.
    wenn du aber schon lieber auf einem "Bus" sitzt, dann solltest du aber auch so konsequent sein und auch vorne zu dem "Bus" stehen...
    (und ein paar getriebe immer am lager haben... )

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #33
    die_dicken.jpg
    Ich konnte mich von meiner alten Dame nicht trennen und habe nun die 99er und die 2015 GSsen. Beide sind sehr liebenswert ...

  4. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #34
    Hallo Ihr !
    Eine Antwort war schon: weil sie in blau-weiss wirklich gut ausschaut :-)
    Ausserdem ist sie genauso eigensinnig und übergewichtig wie ich - und das passt nach insgesamt 160000 km 1150er-fahren gut !
    Schöne Grüsse
    Norbert

  5. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #35
    Ich halte es auch wie ihr - fährt gut, sieht gut aus, ist gut.
    Mir macht das Basteln fast genau so viel Spaß wie das Fahren
    Ein Moped bei dem die OBD Schnittstelle wichtiger ist als das Zündschloss? => nix für mich

    Wenn 800km Tagestour gefahren werden müssen ist mir gemütliches Reisen wichtiger als
    viel Motorleistung (und dem damit verbundenen "viel" an Verschleiß)

    Allseits gute Fahrt!

    PS: auch in blau/weiß unterwegs

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von thomas---d Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch wie ihr - fährt gut, sieht gut aus, ist gut.
    Mir macht das Basteln fast genau so viel Spaß wie das Fahren

    ist mir gemütliches Reisen wichtiger als
    viel Motorleistung (und dem damit verbundenen "viel" an Verschleiß)
    Allseits gute Fahrt!
    Auf den Punkt gebracht----Saubär

    Man viel selber machen kann
    Zuverlässig usw

    Ich hab schon die 2te 1150er und mich gegen ne 12er ADV entschieden.

    Mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0696.jpg   dsci0159.jpg   cimg1819.jpg  

  7. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    ... kann man bestimmt, am ende ne frage des aufwandes/geldes.
    wenn du aber schon lieber auf einem "Bus" sitzt, dann solltest du aber auch so konsequent sein und auch vorne zu dem "Bus" stehen...
    (und ein paar getriebe immer am lager haben... )

    na sicher, was denn sonst .
    Er wollte ja nur behilflich sein bei einer optischen Reparatur der 1150 :-)

  8. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #38
    Hallo Gerd,

    Ich möchte mein Licht auch nur bei laufendem Motor an haben.

    Ich wollte das über D+ realisieren, auf die Idee mit dem Pumpenrelais bin ich nicht gekommen.

    Wo hast Du die Steuerspannung abgenommen?

    Man könnte doch das komplette Entlastungsrelais darüber laufen lassen, oder?

    Gruß
    Arnd

  9. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #39
    Hallo Stefan,
    ich fahre meine 1150 GS weil sie ein "treue Seele" ist, wir uns seit 12 Jahren bestens kennen und ich kein anderes Motorrad brauche, solange mir nichts fehlt und es so gut zwischen uns funkt

    Gruß Andy

  10. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    273

    Standard

    #40
    Hallo Zusammen

    Danke für eure zahlreichen Antworten. War bis heute ohne Internet, dafür an einem super schönen Fleckchen Erde, ganz offline dafür mit einem Sternenhimmel den ist selten so intensiv gesehen habe!

    Ich werde wohl auch bei meinen (zwei) 1150-er GSA bleiben, auch wegen den genannten Gründen wie Wartungsfreundlichkeit etc.
    Die Mehrleistung vermisse ich wirklich nicht und bei den Komfortfunktionen könnten man -wenn es sein muss-nachrüsten (danke Gerd).

    Ich darf bemerken das sich mein Kumpel nach 15 Tagen und knapp 3500km nun ganz gut an die 1150-er gewöhnt hat. Als wir gestern ein paar Pyrenäen Pässe gemacht haben (danke mega_muh für die Tips an anderer Stelle, der Col du Solour via der D126 ist ein Traum) kam er sogar ein bisschen ins Schwärmen (erstaunlich wie gut die läuft, das Fahrwerk ist ja toll, eigentlich ist das Prinzip Para/ Telelever ja immer noch gleich etc.)

    Ihr habt mich (noch mehr) bestärkt bei meinen Dicken zu bleiben :-)
    Schlussendlich weckt BMW bzw. deren Marketing Abteilung Bedürfnisse die aus "normalen" Gründen nicht "auftauchen" bzw. "nötig" werden würden (RDC oder eben Keyless z.B.)

    Sicher, einem feinfühligeres ABS oder der Traktionskontrolle wäre ich nicht abgeneigt. Da ich aber (mehrheitlich) zu den gemütlichen Fahrer zähle spielt das icht so eine grosse Rolle. Weniger Tempo=mehr Zeit zum reagieren=brauche weniger Sicherheits "Schnickschnack"

    Es ist schön zu sehen, dass es doch noch eine bemerkenswert grosse Gruppe von 1150-er Fahrer gibt.
    Wir werden je länger je mehr exklusiver und das ist gut so ;-)

    Gruss aus den Pyrenäen,

    Stefan


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Noch ein 1200-er Südhesse
    Von KlausG im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 17:46
  3. Suche ...immer noch ein orig. Windschild für die 1150 GS
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  4. Gummiauflagen für die Fußrasten der GS Adv und MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:08
  5. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29