Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

Erstellt von xmds, 22.05.2015, 21:50 Uhr · 91 Antworten · 11.699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #51
    Ja habe ich 10/2002 zugelassen.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    MJ2002 hatte noch den lichtschalter, MJ2003 nicht mehr. also wechsel um 08/2002.
    DZ kam erst 12/2002

    dann müsste dein mopped zwischen 08/2002 und 12/2002 gebaut sein.

    dem thema muss ich auf jeden fall nachgehen.
    Meine ist 07/2002 )Weiß-Blaue Variante) und hat den Schalter auch

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #53
    sach ich doch

  4. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    176

    Standard

    #54
    Das mit dem Entschleunigen ist es. Ich fahre noch eine 82er Harley und eine G/S. Wenn die neuen GS so richtig durchziehen (so ab 5000) hab ich schon geschaltet. Seit 83000 ohne Probs, was will ich mehr. Fahre eine 1150er von Anfang 2002 und liebe meine Dicke. (42l Tank, Öhlins und SR-Racing). Ein paar Kilo weniger wären natürlich schon gut aber wenn dann zum Endurowandern geht darf die G/S ran.
    Wenn ich dann irgendwann doch so einen Kracher fahren wollte, würde eine KTM auch in die Überlegung mit einbezogen werden. An die Optik der LC hab ich mich noch nicht gewöhnt.

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #55
    Hab vor kurzem wieder eine 1200er Bj 2013 gefahren. Motor ist verglichen mit meiner 1100er natürlich unfassbar. Ansonsten vermisse nicht nichts.
    Dazu gibt es inzwischen, quasi gratis, zum 1100er fahren das Gefühl, was zu fahren, was nicht mehr ein Jeder fährt.
    Ein wenig was "machen" sollte man m.E. an einer 1100er schon, damit sie gemütlich/gut wird. Aber wie gesagt: von der Motorleistung und vor allem dem Drehmoment abgesehen wüsste ich dann nicht, was eine 1200er ca 15t€ besser könnte.

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #56
    Doppelpost.

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #57
    Trotz all der genannten Gründe hier - die einen stehen auf die alte, solide Technik, haben viel mit der 1150er erlebt, finden sie schön, mögen das Gewicht und den Stahl, finden es angenehmen, dass sie abbezahlt ist, dass sie entschleunigt und Retro ist, weniger Plastik und Elektronik hat, haben sie umgebaut etc. - wenn es rein um das Fahren geht, ist die 1150er natürlich nicht das bessere Motorrad. So wie sich die 12er (Adv) LC fährt (beschleunigt, bremst, einlenkt etc.), das ist schon ein sehr hohes - eben höheres - Niveau. Auch wenn ich meine 1150er Adv derzeit nicht hergebe - dafür fährt sie mit dem Öhlins nicht schlecht genug. Und wohl auch ein Kerngrund: Die 12er LC (Adv) kostet nun mal um ein Vielfaches mehr.

    Mac

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #58
    Es wäre - das muss man fairerweise sagen - ein Armutszeugnis für BMW, wenn die innerhalb von 10 Jahren die Teilweise 22 Jahre alte Technik (aus der 1100er in die 1150er übernommen) nicht ernsthaft verbessern hätten können.
    Am Rande: ich persönlich find's aber ab dem Punkt lächerlich, wo technisch ernsthaft die Leistung reduziert werden muss, damit das Gerät vom Ottonormalfahrer auf der Straße gehalten werden kann. Spätestens da frag ich mich, was die neue Technik wirklich bringt.
    Was ABS betrifft, gebe ich zu: das aktuelle hätte ich auch gern und ESA gefällt mir auch sehr.

  9. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #59
    ...weils einfach Spass macht mit diesem Moped zu fahren und die eine oder andere Reparatur selber machen zu können.

  10. Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #60
    Servus, ich schließe mich da mal an, die 1150 ist und bleibt ein ehrliches Motorrad…


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Noch ein 1200-er Südhesse
    Von KlausG im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 17:46
  3. Suche ...immer noch ein orig. Windschild für die 1150 GS
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  4. Gummiauflagen für die Fußrasten der GS Adv und MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:08
  5. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29