Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Wasserstein auf dem Verbindungsrohr

Erstellt von mizim, 24.10.2010, 18:42 Uhr · 12 Antworten · 2.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Wer hat meinen Chrom geklaut ???

    Nee, meine hat keinen Chrom dran gehabt, und das ist auch gut so.
    Soweit mir bekannt waren die nie verchromt.
    Ist auch an der Farbgebung zu erkennen.
    Die Verchromten werden blau, die reinen Edelstahlteile werden auch gelblich.
    Hi, ein ausgesprochen sachlicher Beitrag von Dir ...

    "Soweit mir bekannt" heißt doch nichts Anderes, als daß Du's nicht weißt und daher vermutest. Meine Krümmer sind aber definitiv verchromt (Fgst.Nr. ZL61XXX, letztes Modelljahr). Gibt man beim ETK beispielsweise eine 2001er mit sagen wir mal der Fgst.Nr.ZE23000 oder ZE29000 ein, so erhält man für die Krümmer aber genau die gleiche Ersatzteilnummer wie für meine. Also müssen diese Krümmer auch verchromt sein. Es steht im ETK auch nichts von "verchromt" oder "nicht verchromt", auch nichts von "ausgelaufen" im Sinne von "nicht mehr lieferbar" (wie aber zum Beispiel beim Nachschalldämpfer).

    Sag' mir doch mal, welche Teilenummer die "nicht verchromten" Krümmer haben sollen ? Du brauchst ja nur Deine Fgst.Nr. im ETK eingeben. http://www.realoem.com/bmw/showparts...89&hg=18&fg=05

    Mit Farbgebung meinst Du Verfärbung. Die Anlauffarben blau und gelb zeigen nur, wie heiß der Krümmer an der betreffenden Stelle geworden ist, mit "verchromt oder nicht" hat das nichts zu tun. Verfärbung Krümmer?
    Die nicht verchromten Krümmer bei der 1200er verfärben sich dagegen eher bräunlich bis karamellfarben.

    Wer allerdings seine Krümmer durch beispielsweise Warmlaufenlassen mit Drehzahlanhebung oder Laufenlassen im Stau bei 35 Grad Celsius ständig zur Rotglut bringt, bei dem ist natürlich keine Spur von Chromglanz mehr zu sehen .

    Bin mal auf die Reaktionen gespannt...
    Doug

  2. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #12
    Hi, habe noch was gefunden:

    http://dipol.datamatix.at/temp_bmw_m...38379&start=30

    Zitat:
    hallo gemeinde,
    ich hab mal bei bmw angefragt zu dem thema, hier das zitat:

    Die Auspuffkrümmer Ihrer R 1150 R sind hochglanz-verchromt. Die beschriebenen,
    bläulichen Anlauffarben sind typisch für diese Modelle, deuten nicht auf einen Fehler
    hin und wirken sich nicht negativ auf die Haltbarkeit aus.[/size]
    meine Q ist bj 05/2002, ich fahr`halt blau
    ich hab auch gleich noch wegen Umrüstung auf stahlflex- bremsleitungen angefragt,
    die antwort hat mich doch ein wenig veblüfft, hier ein weiteres zitat:
    [size=150]Die Umrüstung Ihres Motorrades auf Stahlflex-Bremsleitungen ist von uns nicht
    freigegeben, da das ABS noch nicht auf diesen Leitungstyp ausgelegt ist. Bitte sehen Sie
    daher von einem entsprechenden Umbau ab.

    Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Start in die neue Saison und stets gute Fahrt mit
    Ihrer R 1150 R.

    Viele Grüße
    BMW Motorrad Direct


    Soweit das ungekürzte Zitat aus dem bmw-bike-forum, von Interesse ist hier nur der erste blau gefärbte Satz der Antwort von BMW.
    Die Krümmer der R sind die gleichen, wie die der GS.

    MfG
    Doug

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Hi, ein ausgesprochen sachlicher Beitrag von Dir ...
    Klar, dafür bin ich bekannt

    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Bin mal auf die Reaktionen gespannt...
    Jetzt habe ich mal gesucht und mußte feststellen es gab tatsächlich welche mit Chrom.
    Ich habe keinen drauf und hatte nie welchen drauf ..... aber laut Prospekt gab es das wohl später

    Mea Culpa


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsrohr Airbox - Zylinder
    Von maxp im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 21:38
  2. Auspuff Verbindungsrohr
    Von Alain im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 21:18
  3. Hitzeschutz Verbindungsrohr
    Von Steve521 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:01
  4. Suche Remus Verbindungsrohr R 1100GS/R
    Von rainmoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:50
  5. Suche Verbindungsrohr R1100GS
    Von razer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 04:45