Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Wechsel auf LED-Rücklicht

Erstellt von Edda, 16.10.2010, 09:57 Uhr · 32 Antworten · 6.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Und haargenau aus diesem einzigen Grund habe ich wieder zurückgerüstet!
    Ich nicht! Ich habe das große helle!!!

  2. Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #12
    Hallo,
    bin neu hier und will auch auf LED umrüsten - hab da bei Louis auch schon was gefunden. Allerdings wird da immer wieder im Katalog erwähnt, dass bei BMW-Modellen mit ABS zusätzlich ein 7,5Ohm-Widerstand installiert werden muss.

    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann man die LED-Leuchte einfach installieren und fertig? Vorrausgesetzt der Abstrahlwinkel passt und man hat den Kennzeichenhalter entsprechend modifiziert...

    Danke und Grüße

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von hotbutton Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin neu hier und will auch auf LED umrüsten - hab da bei Louis auch schon was gefunden. Allerdings wird da immer wieder im Katalog erwähnt, dass bei BMW-Modellen mit ABS zusätzlich ein 7,5Ohm-Widerstand installiert werden muss.

    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann man die LED-Leuchte einfach installieren und fertig? Vorrausgesetzt der Abstrahlwinkel passt und man hat den Kennzeichenhalter entsprechend modifiziert...

    Danke und Grüße
    Hallo Hotbutton (lustiger Name)

    bei meiner 2002er GS bauchte ich keinen Wiederstand das funktionierte und funktioniert auch immer noch Störungsfrei.

    Lesestoff dazu gibts wie immer bei Powerboxer:

    http://www.powerboxer.de/elektrik/44-parallelwiderstand


    oder über die Suchfunktion. Das Thema wurde schon das einen oder andere mal behandelt

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #14
    Ich hätte da noch ein Licht inkl. Kennzeichenträger im Angebot.
    Ein Bild siehst du im zweiten Beitrag.
    Bei Interesse Mail an suzm9@arcor.de

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #15
    hallo hotbutton,

    ich habe mir auch ein led rücklicht und led blinker eingebaut,

    [QUOTE
    bei meiner 1150 adventure von 2003 mit abs-II habe ich mir led blinker eingebaut, genau wie auf der powerboxer seite beschrieben. einfach die brücke im relais löten, funzt einwandfrei.
    für die hintere leuchte habe ich jeweils einen widerstand für das bremslicht, und einen für das rücklicht eingelötet, funktioniert auch einwandfrei. habe die widerstände hinterm schutzblech mit kabelbinder befestigt. du muss halt nur aufpassen wo und wie du die kabelbinder befestigst, da die widerstände recht heiß werden.
    also otto56, wenn du die anleitung vom gerd auf der powerboxer seite genau folgst, solltest du keine probleme haben.
    viel erfolg
    [/QUOTE]

    also, wie fliegenjens schon gesagt hat, geh einfach auf die powerboxer seite und arbeite genau wie dort beschrieben, dann machst du alles richtig.

    wünsche dir viel erfolg,

    grüße

    frank

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #16
    Nabend!
    Ja ich will ja das orginal Gehäuse behalten!
    Werde mir nur den Einsatz holen!!
    Grüße Edda

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #17
    Hi,

    mach doch Das aus E-bay dran. ich habs auch in schwarz und Alle sagen das Es heller ist( auch bei Regen)!! Event. kriegst Du das Rücklicht auch in weiß oder Du probierst mal mit dem Alten (dann hast halt- rot LED), funzt vielleicht auch!
    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden!

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #18
    Hallo,
    ich habe beides schwarzes Rücklicht mit LEDs und schwarze Blinkergläser.
    Aber so hell wie das Original ist alles nicht.
    Gruß Jürgen

    schönstes Heck wo gibt und engste Blinker von alle
    foto21.jpg

  9. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #19

  10. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    hallo hotbutton,

    ich habe mir auch ein led rücklicht und led blinker eingebaut,

    [QUOTE
    bei meiner 1150 adventure von 2003 mit abs-II habe ich mir led blinker eingebaut, genau wie auf der powerboxer seite beschrieben. einfach die brücke im relais löten, funzt einwandfrei.
    für die hintere leuchte habe ich jeweils einen widerstand für das bremslicht, und einen für das rücklicht eingelötet, funktioniert auch einwandfrei. habe die widerstände hinterm schutzblech mit kabelbinder befestigt. du muss halt nur aufpassen wo und wie du die kabelbinder befestigst, da die widerstände recht heiß werden.
    also otto56, wenn du die anleitung vom gerd auf der powerboxer seite genau folgst, solltest du keine probleme haben.
    viel erfolg
    also, wie fliegenjens schon gesagt hat, geh einfach auf die powerboxer seite und arbeite genau wie dort beschrieben, dann machst du alles richtig.

    wünsche dir viel erfolg,

    grüße

    frank[/QUOTE]

    Hi
    Habe ich auch genau so gemacht und funtzt einwandfrei


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag wechsel
    Von zonko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 12:35
  2. Wechsel 06 auf 12
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 13:39
  3. Wechsel zu 800 GS
    Von vale01 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 14:00
  4. Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!
    Von eulbot im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:00