Wechsel auf LED-Rücklicht

Diskutiere Wechsel auf LED-Rücklicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Edda Hab noch solch Einsatz da vom Wundersamen. Nur die Fassung anstelle der Birne eindrehen un die Platine auf die Stehbolzen aufgefädelt...
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo Edda
Hab noch solch Einsatz da vom Wundersamen.
Nur die Fassung anstelle der Birne eindrehen un die Platine auf die Stehbolzen aufgefädelt schon geht´s.
Die notwendigen Wiederstände sind auf der Rückseite der Platine -keine Bauteile aussen.Hab auch noch ne weisse Kappe dazu wenn gewünscht.
Hab bei mir nen komplett anderes Rücklicht drann somit ist das drüber.
Bei Int. Nachricht
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Moin moin,

was soll der Spaß kosten?

Zufällig nen Foto vom Einsatz?
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Foto mach ich morgen,heut mag ich nicht mehr in die Garage fahrn.
Neu hat´s mal nen 100er gekostet, für 40 geht´s weg.
mfg.
 
B

boe

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Modell
GS 1150 ADV 2003
außerdem kann der Umbau dazu führen, das die Warnleuchte im Cockpit öfter (grundlos) angeht. Die LED's haben offensichtlich eine andere Spannung / Stromverbrauch oder sonst irgendwas, was die Motorelektronik durcheinander und die Warnleuchte zum Leuchten bringt. Ist nicht schlimm, aber nervig, im Dunkeln besonders.

Gruß, bö
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Anbei die Bilder.
Auf der Rückseite sind die Lastwiderstände zu erkennen, die dafür sorgen das die Kontrolllampe ausbleibt.








 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
so, ich habe jetzt mal ein bild von meinem umbau auf led rücklicht und led mini blinker gemacht. dank der eingelöteten widerstände funktioniert alles einwandfrei.

grüße

frank
 

Anhänge

balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
hi,

wäre noch cooler wenn das Bild gerafe wär:D:D:D:D:D
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
bei mir sieht das so aus.Die Bilder sind zwar schon etwas älter,aber diesen Winter ist der Umbau noch nicht abgeschlossen.(Heck abgeschnitten,eigenbau Nummernschildhalter inkl.neuem kleinem Nummernschild und noch ein paar Kleinigkeiten):D:D:D
 

Anhänge

GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Ich hab den von Wundermilch verbaut und bin damit sehr zufrieden...
Allerdings müßte man bei einem weißen Rücklicht einen roten Rückstrahler nachrüsten oder gleich die weiße Kappe mit dem roten Strahler drin nehmen.

Gruß, der Molch

PS: Hoffentlich ist bald wieder wärmer...
 
gustel33

gustel33

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
52
Ort
Regensburg
Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
LED - Rücklicht

Hallo Martin,

hab nicht diese Variante, sondern die der F650 verbaut, mit einem Kennzeichenträger von SUZM9.

Über die von Dir angefragte Variante direkt kann ich nichts sagen, aber bei meiner Version war das Zeug von TT zumindest in der erwarteten Qualität - das Anschließen war ansich völlig problemlos, da alles im Licht sauber verarbeitet war.

Hatte allerdings ursprünglich vor, die von Dir vorgeschlagene Variante zu nehmen, aber in Verbindung mit einem minimalistischen Kennzeichen - Lichtträger hat mich die Variante von SUZM9 mehr überzeugt.

Grüße und viel Spaß beim Basteln

Gustel
 
T

Tourenbiker

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
27
Ort
MS
Modell
R 1150 GS
Hallo Gustel,

danke für die Info...

Gruß
 
E

edolino

Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
1
:)
Hallo da draußen auf den weiten der Landstraße:)
Umbau auf LED-Rücklicht???
wer weiß wo es was günstiges gibt ??
Orginal rotes Gehäuse behalten und nur innen wechseln?
oder weißes Gehäuse und rote LED´s ??
Ist LED wirklich heller???
Danke für Erfahrungsberichte die einen Umbau gemacht haben.
Grüße Edda
 
Thema:

Wechsel auf LED-Rücklicht

Wechsel auf LED-Rücklicht - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS

    Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich beabsichtige meine R1250R gegen eine GS zu tauschen. Aktuell wurde mir eine Exclusive mit allen Paketen und Vario offen /...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS

    Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich beabsichtige meine R1250R gegen eine GS zu tauschen. Aktuell wurde mir eine Exclusive mit allen Paketen und Vario offen /...
  • Oben