Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wechsel bzw. Anbau des Zach-Endtopfes

Erstellt von stoe, 28.03.2007, 01:53 Uhr · 3 Antworten · 790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Frage Wechsel bzw. Anbau des Zach-Endtopfes

    #1
    Hallo liebe Q-Treiber,
    habe mir bzw. meiner 1150er einen gebrauchten Zach-Endtopf gegönnt. Es handelt sich allerdings um die 1. Serie (mit fest verbautem DB-Eater). Denke aber mal, dass ich dennoch viel Freude mit ihm haben werde.
    Bitte nun um Erfahrungswerte und Hinweise, ob mein linker orig. BMW-Koffer oder aber Blinker hitzetechnisch in Gefahr ist. Muss man eine Endrohrverlängerung bzw. einen Hitzeschutz verwenden?
    Deute ich die Bilder meiner Rep.-Anleitung richtig, dass zwischen Sammler und Endtopf keine Dichtung verbaut ist? Will nämlich am WE möglichst alle erforderlichen Teile parat haben.
    Viele Dank vorab und viele Grüße aus Berlin

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Stoe,

    Du machst dir viel zu viele Gedanken.

    BMW-Auspuff am Halter und die Schelle am Sammler lösen, die Blende mit Schelle aufbiegen und über den Zach schieben, Zach auf den Sammler schieben, Schelle richten, fastschrauben, fertig.

    Die Koffer und Blinker haben auch kein Problem mit dem Zach.

  3. Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    162

    Standard Zach

    #3
    Moin ! Ich habe den selben Zach.Geiles Teil.
    Anbau war kein Problem.Da gibts keine Dichtung
    Passt supergut. Ich fahre auch die Originalkoffer,keine Probs.
    Dem Blinker passiert auch nix
    Draufschrauben und losblubbern
    Wenn Du dann noch den Kat weglässt kommt Feuer aus dem ESD
    Aber ist dann auch Saulaut
    LEMMI

  4. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #4
    Hallo, Ihr 2 Antworter,
    vielen Dank für Eure Statements. Dann bin ich ja beruhigt und verbringe die restliche Zeit bis zum Anbau mit Vorfreude.
    Danke nochmals und viele Grüße aus dem sonnigwarmen Berlin.
    (Da machen sogar Fahrten mit Frauchens KLR 650 zum TÜV Spass )

    Stö


 

Ähnliche Themen

  1. Anbau Windshild
    Von Krabbe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 12:15
  2. Anbau von Desierto3 Windschlid
    Von Höhlenforscher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:37
  3. Probleme Anbau Secdemscheibe.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:08
  4. Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!
    Von eulbot im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:00
  5. TÜV Eintragung bei Umbau/Anbau
    Von lucksus1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 20:05