Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Wechsel von 1150 ADV auf 1200 ADV?

Erstellt von mac1-2-3, 03.10.2012, 21:58 Uhr · 94 Antworten · 9.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Wie in der Einleitung des Threads schon geahnt, läuft es immer wieder auf eine Geldfrage hinaus.
    Und da scheint die 1150er ADV im Vergleich zur 1200er ADV in der Gesamtbetrachtung die besseren Karten zu haben: Sie kostet um einiges weniger, bietet aber nicht viel weniger als die 1200er ADV.
    Wenn man Geld wie Heu hat, dann ist der Vergleich dahin.

    Für Freunde der englischen Sprache kann ich diesen ausführlichen (und meines Erachtens sehr gelungenen) Bericht über die beiden ADV empfehlen:

    Road Test: BMW R1150GS V R1200GS - Road Tests - Visordown


    Mac
    Hallo,
    es ist meistens eine Frage des Geldes. Wenn man Familie, Haus, Hof, Garten hat, dann kann man nicht diese Unsummen bezahlen die da für solche Bikes aufgerufen werden.

    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard Neues Jahr, neue Gedanken zum Umstieg?

    #32
    Letztes Jahr war Geld ein Hauptgrund für den Nicht-Umstieg. Die 1200er ADV bekommt man, da die Zeit nicht still steht, immer günstiger.
    Neue Gedanken zum Umstieg oder bleibt ihr bei eurer 1150er ADV?

    Mac

  3. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #33
    Hallo Mac,

    ich bleibe bei meiner 1150 Adv. Komme gerade von einer größeren Tour durchs Erzgebirge, Lausitz, Ostsee, Weserbergland und Rhön zurück und die Dicke lief wie am Schnürchen. Außerdem gefällt mir die 1200 Adv. optisch nicht.
    Irgendwann kommt sicher was anderes ins Haus, im Moment wüsste ich aber echt nicht was. 1200 bis Bj. 12 (keine Adv!!) oder LC.
    Ich hab's auf jeden Fall nicht eilig.

    Gruß
    HG

  4. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #34
    ich bleibe auch bei meiner 1150 , bin vom 1.07 - 4.07 ( meine Frau sagte, mal eben) vom Ruhrgebiet zum Ammersee, München, Kiefersfelden,Gardasee, München und wieder zurück ca. 2.500 km gefahren.Die Maschine lief wie eine Lokomotive und hatte keine Probleme.
    Also bleibt die Gute weiter bei mir und bekommt Ihr Futter weiterhin.

    Klaus

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #35
    Hey Mac,

    ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Anforderungen/Vorlieben.

    Ich kann Dir nur empfehlen die 12er ADV ausgiebig Probe zu fahren. Das sagt (DIR) mehr als 100 Postings!!

    Nach insgesamt etwa 1 Million Kilometer mit 1100 GS und 1200 GSA ist mein persönliches Fazit, dass die 12er das ausgewogenere und zuverlässigere/wartungsfreundlichere Bike ist!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    die 12er das ausgewogenere und zuverlässigere/wartungsfreundlichere Bike ist!
    *huestel* hast Du das Ding schonmal zerlegt? Was Du da alles wegschrauben musst, um an die passenden Stellen zu kommen?
    Die 1150er ist nen Eisenschwein; einmal Tank weg und alles liegt frei. Mach das mal bei der 1200er...

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    *huestel* hast Du das Ding schonmal zerlegt? Was Du da alles wegschrauben musst, um an die passenden Stellen zu kommen?
    Die 1150er ist nen Eisenschwein; einmal Tank weg und alles liegt frei. Mach das mal bei der 1200er...
    Siehste! Das meine ich: War bei meinen 12ern noch nicht nötig!

    (Lies mal meinen 400.000Km-Bericht im 12er-Bereich )

  8. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hey Mac,

    ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Anforderungen/Vorlieben.

    Ich kann Dir nur empfehlen die 12er ADV ausgiebig Probe zu fahren.
    Das lass ich lieber sein. Sonst komme ich auf dumme Gedanken in Richtung Kredit aufnehmen.
    Der Sound von DOHC und das Aussehen von triple black - AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

    Früher oder später.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #39
    Wenn dir das Aussehen der 12er ADV gefällt, dann rate ich zur Probefahrt nur unter der Voraussetzung, dass du den Kauf finanziell geregelt bekommst.

    Ich hatte es da einfacher.
    Die luftgekühlte 12er mag ich nicht sonderlich. Die hätte mich beim Fahren überzeugen müssen. Tat die aber nicht so gut im Vergleich zur 1150, dass ich über den Anblick hinwegsehen könnte.

  10. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Wenn dir das Aussehen der 12er ADV gefällt, dann rate ich zur Probefahrt nur unter der Voraussetzung, dass du den Kauf finanziell geregelt bekommst.

    Ich hatte es da einfacher.
    Die luftgekühlte 12er mag ich nicht sonderlich. Die hätte mich beim Fahren überzeugen müssen. Tat die aber nicht so gut im Vergleich zur 1150...
    Ist das Dein Ernst, Du willst mir sagen, dass sich eine 1150er Adv BESSER FÄHRT als eine 12er ADV DOHC? Ich würde es gerne glauben. Aber es fällt mir schwer.


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 1150 auf 1200 ADV
    Von Praesimfh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:17
  2. Bremsflüssigkeits wechsel R 1200 GS AVD Model 2008
    Von Duckers_001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:01
  3. Wechsel von 1150 auf 1200 GS
    Von Brösel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:59
  4. Wechsel von 1200er Bandit zur 1200 GS
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:20
  5. Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!
    Von eulbot im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:00