Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen

Diskutiere Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nochmal hoch mit dem Fred. Ich fahre zusätzlich zu meiner 1200GS als Wintermöppi noch ne 1150RT mit werksseitig eingebauter DWA. Diese ist schon...
R

Rapid

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
51
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GS / 2008
Nochmal hoch mit dem Fred.

Ich fahre zusätzlich zu meiner 1200GS als Wintermöppi noch ne 1150RT mit werksseitig eingebauter DWA.
Diese ist schon lange deaktiviert (kann man ja indem man Modus C einstellt). Problem, bei einem Batteriewechsel schaltet sie sich jedesmal wieder ein.
Da da Umprogrammieren recht aufwändig ist, bin ich inzwischen auch soweit, dass ich das Teil komplett ausbauen möchte. Originalbedienungsanleitung ist vorhanden, nur da steht natürlich nix drin.
Sollte von Euch noch jemand die Einbauanleitung haben, wäre ich um Überlassung dankbar. Dann arbeite ich einfach rückwärts ab und schmeiß das Teil raus.

Vielleicht findet ja noch jemand die Dokumentation und kann helfen.
 
Jons

Jons

Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
47
Ort
Lohfelden
Modell
BMW R 1200 GS ATV
Hallo daGeri ,
kannst du mir bitte die Einbauanleitung schicken?
Meine DWA lässt sich nicht mehr deaktivieren. Dann kann ich die DWA endlich ausbauen.
Ich bin echt am verzweifeln.

Danke!
Gruß Jons
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Mich nervt auch meine DWA 5.1 in der G 650 GS. Außerdem würde ich den Platz gerne für einen
Kettenöler verwenden.
Hat vielleicht einer die Montageanleitung die bei der Demontage helfen könnte?

vielen Dank vorab
Ralf
 
T

telefonpeter

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

auch meine Wegfahsperre hat über den Winter den Geist aufgegeben.

Hat noch jemand die Anleitung zum Ein-/Ausbau und kann Sie mir zukommen lassen?

Danke und Grüße Wolfgang
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Booohhh ..... der Wegfahrsperrentrööt hat´s aber in sich. Meine gehört ebenfalls ausgebaut. Keine Ahnung, ob die serienmäßig ist. Auf dem Transponder Steht Gemel Italia .......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In Serie gab es keine WFS bei der 1150.
Auch als originales Extra kenne ich keine.
MMn ist das Zubehör.

Von BMW gab's nur ne Alarmanlage gegen Aufpreis.
 
T

telefonpeter

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
2
Hallo,

kann mir niemand hier helfen, muss sie ausbauen sonst kann ich nicht fahren!

Grüße und schöne Ostern

Wolfgang
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Am besten treffen sich alle WFS- Geschädigte mal und wir machen dann ein "Rudelschrauben" ;)
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
N'Abend,

ich kram den Thread noch mal hervor.
Mein Nachbar ist seit kurzem stolzer Besitzer einer 1150 mit original BMW-DWA. Da die DWA nur nervt wollen wir das gute Stück rausschmeißen.
Hätte noch jemand die Einbauanleitung als PDF parat und kann sie mir zuschicken?
 
S

subbermichl

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
1
Hallo ich bin ganz neu hier. Ebenfalls fahre ich eine G 650GS und habe Probleme mit meiner EWS. Die lässt sich einfach nicht mehr entriegeln. Kann mein Moped nicht mehr starten. Ich hab's satt. Kann mir jemand die ein-/Ausbau Anleitung zukommen lassen? Besten Dank
 
F

foreverofc

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hat noch jmd die Einbau/Ausbau- PDF Anleitung für die Alarmanlage und Wegfahrsperre für die F650GS BJ 2000? Darüber wäre ich wahnsinnig dankbar!

Gruß, Arne
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Wie soll ein G650-Eigner hier - im 1150er Forum - dein Problem lesen?
Gruß Norbert
 
T

Thomsn

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
3
Modell
R 1150 GS
Servus Liebe GS-Gemeinde,

bin bei meiner 1150 auch am verzweifeln mit der Alarmanlage.
Würde mich sehr über die Einbauanleitung freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
G

gs-adv

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
11
Ort
Homburg / Saar
Modell
R1150 GS Adventure, Baujahr 2002
Hallo GS-Fahrer!
Auch ich will meine DWA und Wegfahrsperre demontieren. Mein Motorrad: 1150 GS Adventure, Baujahr 2002.Mir fehlt allerdings die Einbauanleitung, kann mir jemand diese als PDF zukommen lassen? Das wäre super
Danke! Freundliche Ostergrüße!

gs-adv
 
Thema:

Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen

Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Alarmanlage/ Wegfahrsperre Ausbauanleitung

    Alarmanlage/ Wegfahrsperre Ausbauanleitung: Hallo zusammen, hat noch jmd die Einbau/Ausbau- PDF Anleitung für die Alarmanlage und Wegfahrsperre für die F650GS BJ 2000? Darüber wäre ich...
  • Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort

    Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort: Mir ist bei meiner 1150 gs die Wegfahrsperre/Alarmanlage durchgeschmort. Weiß jemand, wo man so ein Teil bekommt, denn angeblich gibt es das Teil...
  • Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Alarmanlage/ Wegfahrsperre Ausbauanleitung

    Alarmanlage/ Wegfahrsperre Ausbauanleitung: Hallo zusammen, hat noch jmd die Einbau/Ausbau- PDF Anleitung für die Alarmanlage und Wegfahrsperre für die F650GS BJ 2000? Darüber wäre ich...
  • Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort

    Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort: Mir ist bei meiner 1150 gs die Wegfahrsperre/Alarmanlage durchgeschmort. Weiß jemand, wo man so ein Teil bekommt, denn angeblich gibt es das Teil...
  • Oben