Ergebnis 1 bis 8 von 8

Weichere Sitzbank?

Erstellt von edetechnik, 22.11.2008, 20:27 Uhr · 7 Antworten · 928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Weichere Sitzbank?

    #1
    Hallo Biker und Freunde der GS,

    die Sitzbank meiner Adventure macht mich krank.
    Das Ding ist so hart,das mir meine Hämmorhoiden Ansichtskarten senden.
    Wer hat eine Adresse für mich, wo ich die Sitzbank weicher polstern lassen kann.Denn im Frühjahr soll es mit Touren losgehen.
    Aber so nicht.

    Es grüßt edetechnik

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    So hatte ich auch anfangs gedacht.
    Habe aber bemerkt, dass es sich schlicht um fehlende Muskeln handelte. Um so mehr ich gefahren bin, um so weniger habe ich an eine umgepolsterte Bank gedacht. Auf der 1150er hatte ich mal zum testen eine umgepolsterte Bank und kam zum Schluss, dass wäre für mich rausgeschmissenes Geld.
    Also trainiere erstmal dein Hinterteil 20000 km und denke dann nochmals drüber nach. Solltest du allerdings schon sehr viel gefahren ein und immer noch Probleme haben, dann vergiss das oben geschriebenen.

    Ganz vergessen, ein herzliches willkommen hier noch!

  3. Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

    bis ich jedoch 20000 km auf der Uhr habe bin ich wahrscheinlich 5 Jahre weiter.
    Und wenn mein Hinterteil in 47 Jahre nicht die Muskeln erreicht hat die er haben sollte, dann wird er es niemals schaffen.
    In 2 Wochen ist die Custom Bike.Mal schauen ob ich da was reißen kann.

    Danke nochmal und Gruß Frank

  4. Spätzünder Gast

    Standard

    #4
    Moin Frank,

    guckst Du hier, hope, it helps!

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    #5
    Hi,

    aus welcher Ecke der Republik bist du denn??
    Adressen nutzen dir ja nur, wenn in deiner Nähe, oder??
    Ich könnte dir, wenn das entfernungsmäßig für dich paßt, eine Anschrift aus BS geben.

    Grüße

    Dirk

  6. Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #6
    Tach,

    eine weichere Sitzbank heißt nicht automatisch mehr Komfort.
    Bei meinem Chopper hab ich die Erfahrung gemacht das die neue, weniger gepolsterte und härterer, Sitzbank für lange Strecken angenehmer ist.
    Die orginale Sitzbank war doppelt so dick...
    Im übrigen finde ich die GS Sitzbank sehr komfortabel, liegt aber vielleicht auch daran das ich auch noch ne FZ1 habe, von der ich "Härteres" gewohnt bin.

    An Deiner Stelle würde ich über eine Gelsitzbank nachdenken, die müssen ja Komfortmässig unschlagbar sein.

    Aber am besten mal mit nem Sattler sprechen, evtl. Kahedo.

    Gruß Jörg

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von edetechnik Beitrag anzeigen
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

    bis ich jedoch 20000 km auf der Uhr habe bin ich wahrscheinlich 5 Jahre weiter.
    Und wenn mein Hinterteil in 47 Jahre nicht die Muskeln erreicht hat die er haben sollte, dann wird er es niemals schaffen.
    In 2 Wochen ist die Custom Bike.Mal schauen ob ich da was reißen kann.

    Danke nochmal und Gruß Frank

    moin,

    versuchs doch mal in der suche/biete-ecke:
    "tausche meine neuwertige sitzbank R1150GS ADV, farbe (bitte einsetzen), gegen eine ausgelutschte ohne optische mängel.
    kein wertausgleich."

    ich vermute, dass dir geholfen wird.

  8. Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    29

    Daumen hoch Sitzbank weicher?

    #8
    Hallo,

    weil meine Beine etwas zu kurz für meine Moppeds sind, habe ich schon häufiger Sitzbänke umpolstern lassen. Ich kann Dir nur empfehlen, dich mit einem erfahrenen Mopped-Sattler zu unterhalten und ihm dein Problem schildern. Der findet bestimmt ne Lösung die maßgeschneidert auch auf Deinen Allerwertesten passt. Mein Sattler (zwischen Soest und Sauerland) fährt sogar eine Reitsattelänliche Konstruktion auf seiner 1150er GS, SAUBEQUEM und extrem Langstreckentauglich.
    Bedenke aber, das eine weichere Sitzbank nicht immer gleich ein mehr an Komfort bedeutet, das ist ein Irrglaube. Je härter die Unterlage, desto länger kannst Du darauf sitzen, da sich keine Falten im Bezug bilden die dann Druckstellen auf der Haut verursachen.
    Ich drück Dir die Daumen!
    Gruß
    MICHL


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35