Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Weiße Blinkergläser

Erstellt von Brathahn, 14.06.2009, 14:59 Uhr · 14 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #11
    Moin,
    hab mir heut zwei neue weiße Blinkerkappen gekauft, Stck 9,42€ ! gekauft.
    Der wußte von keinen Problemen mit der Haltbarkeit der Weißen.

    Allerdings meinte er zu den übel knarzenden Schrauben, entweder die Schraube am Gewinde etwas abschleifen oder die Kappe vorsichtig aufbohren. Zszszs ...
    Soso, verzinkte Schrauben anschleifen. Die rosten dann doch gleich die neuen Kappen kaputt oder ?
    Ich hab einfach etwas kleinere VA Blechschrauben ohne Spitze mit 2,55 Aussendurchmesser und ca. 13mm länge benutzt.
    Vorher vorsichtige getestet - perfekt.
    Kein knarzen keine Spannung, kein Rost.

    Tschö
    Matthias
    viele Grüße
    Matthias

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #12
    hab dazu nochmal eine blöde Frage:
    haben die weißen Gläser vom Freundlichen die gleiche Form wie die vom Wunderlichen? Mir ist nämlich grad eines vom Wunderlichen abgefallen, habe das Gewinde damals abgedreht. Möchte eigentlich nicht nochmal Porto bezahlen, weil ich das etwas hoch finde.
    Und gibts die DInger auch einzel beim ?

    Danke
    Sepp

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #13
    Hi Sep
    joup ! gibts einzeln.

    Außerdem gibts doch Kunststoffkleber der auch hält.

    Matthias

  4. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #14
    Danke, dann fahre ich morgen mal zum .
    Das mit dem Kunststoffkleber habe ich probiert (am Gewinde), ich fahre aber demnächst in die Dolomiten und habe keine Lust ohne Blinkerglas am Berg zu stehen. Daher nehme ich lieber Ersatz mit, für den Falle eines Falles.

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #15
    Als hätte ich es geahnt, gestern hat sich mein geklebtes Blinkerglas im Odenwald verabschiedet.
    Gott sei Dank ist die Birne nicht auch noch weg.
    Dann muss ich wohl etwas mehr Gefühl an den Tag legen, wenn ich das neue Glas montiere, den "Knax" will ich nicht nochmal hören!
    Aber mit viel Vaseline und einer heißen Schraube sollte es hoffentlich funktionieren.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. weiße Blinkergläser
    Von 1200er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 21:34
  2. Suche Weiße Blinkergläser für 1150 GS
    Von piotl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:43
  3. Suche Suche weiße Blinkergläser
    Von softy67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:27
  4. Weiße Blinkergläser R 1200 GS
    Von Seitz-Chau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:46
  5. Weiße Blinkergläser gesucht
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 15:20