Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

weiße Tachoscheiben

Erstellt von supergünnie, 16.08.2010, 13:10 Uhr · 48 Antworten · 7.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard weiße Tachoscheiben

    #1
    Servus

    Hab da nochmal eine Frage zu weißen Tachoscheiben. Gibt`s die im Zubehör oder wo bekomme ich die Scheiben her. Wer hat denn schon mal welche eingebaut ?

    Grüße aus der Oberpfalz

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    gesehen habe ich die Seite bei ebay auch schon aber wie willst du das Glas vom Tacho auf bekommen

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #4
    Die Seite habe ich schon gesehen hat jemand schon Erfahrung mit den Scheiben bzw mit dem Einbau ? Die Bördelung auf weß ich schon wie schaut das denn hinterher aus

  5. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #5
    Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber so sieht es nachher aus.....:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tacho1.jpg   tacho2.jpg  

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #6
    Wenn das Glas herunten ist, wie geht´s dann weiter? Ich meine mit dem Zeiger. Lässt sich dieser ohne Beschädigung abziehen? Und vor Allem, lässt er sich wieder so montieren, dass die Anzeige dann auch wieder korrekt ist? Steht die Zeigerwelle nicht unter Federdruck gegen den Anschlag?

  7. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #7
    wenn das glas einmal runter ist, oder besser gesagt der tachoring (das glas geht gar nicht raus), dann wird es simpel. zeiger ueber die anschlagnadel zurueckheben und dann die position am gehaese markieren.
    zeiger mit 2 teeloeffeln abhebeln,2 schrauben auf, zeigeranschlag umgesteckt, zeiger anmalen und alles wieder in umgekehrter richtung zusammenbauen....

    wenn man geschickt ist keine grosse nummer. das schwierigste ist den ring aufboerteln, der ist aus stahl und dementsprechend unwillig.

  8. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #8
    Hey,

    hab schon 2 Tacho`s auf dem Gewissen, beim ersten ist mir der gebörtelte ring kaputt gegangen und bei einer anderen Idee, die auch nicht funktionierte.
    Tachogehäuse aufgesägt, alles umgebaut und dann mit Industriesekundenkleber wieder zugeklebt und ein Tag später war das Klarglas>>>>>>>Milchglas...................schade, fande die weissen Scheiben Klasse und fertige waren mir einfach zuteuer.

    werde mal nen Bild machen und hier einstellen

  9. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #9
    also ich hab ja tacho und dzm gleichzeitig gemacht. wie gesagt aufboerteln ist die meiste arbeit. zeitlich ca. 40 min. pro glas.....

    wenn man sich das nicht zutraut kostet ring aufboerteln und wieder fachmaennisch zuboerteln 10€ beim tachodienst... ist also nicht die welt.... nur das hin und her schicken nervt.....

  10. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #10
    @B2
    Danke Bruno, das hilft mir entscheidend weiter!!!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiße Tachoscheiben Boxerdesign
    Von metzger1150 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 17:55
  2. Weiße Tachoscheiben
    Von Waba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:07
  3. weiße Tachoscheiben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:07
  4. Weiße Tachoscheiben R1200GS
    Von Der Alf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:58
  5. Weiße Tachoscheiben....
    Von pharao im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:37