Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

weiße Tachoscheiben

Erstellt von supergünnie, 16.08.2010, 13:10 Uhr · 48 Antworten · 7.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #21
    Hi !!

    Ich suche dringend noch ein FID für die 1150 GS für den Umbau, hat einer noch eins !!!

    Gruß GS Runner

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #22
    @runner
    Warum suchst du ein FID?
    Was hast du gemacht!?

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #23
    Hi !

    So Tachoscheiben sind heute gekommen alles wieder zusammen gebaut und so sehen sie jetzt aus . Eine kleine Überwindung war es die Nadeln abzuziehen ich habe nicht die kleinsten Hände und die sind auch nicht immer so Vorsichtig,aber wenn man einmal weiß wie es geht ist es eigentlich kein Problem .Das abschließende Verbördeln von dem Rand des Tachoringes ging ganz gut wenn man es Gewissenhaft macht braucht man dazu kein Silikon ! Achso ich habe mal die billigeren Scheiben aus der Bucht probiert die für 13,- Euro , ich habe zwar keinen Vergleich zu den teueren aber ich kann nicht sagen das die günstigen schlecht wären .Passen gut ,waren gut verpackt und auch schnell geliefert.

    Gruß GS Runner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tacho-002.jpg   tacho-004.jpg  

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #24
    @GS Runner,
    könntest du bitte mal ein oder zwei Bilder von der fertigen Bördelung der Tachoringe einstellen, falls du sie nicht schon wieder eingebaut hast.

    Danke!

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #25
    Hi Walter !

    Hab auf die schnelle nichts anderes gefunden weil sie wieder verbaut sind ! Aber so sehen sie aus wenn sie wieder verschlossen sind .

    Gruß GS Runner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tacho-001.jpg   tacho-005.jpg  

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #26
    Danke dir!!! Damit kann ich schon was anfangen!
    Guten Rutsch und ein crashfreies 2012!!!

  7. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Hi Walter !

    Hab auf die schnelle nichts anderes gefunden weil sie wieder verbaut sind ! Aber so sehen sie aus wenn sie wieder verschlossen sind .

    Gruß GS Runner
    ganz genau so sah es bei mir auch aus gs runner!

  8. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #28
    Hallo,
    ich bin neu hier, obwohl ich schon meine dritte GS fahre.
    Die weißen Tachoringe sind bestellt, der Tacho ausgebaut und auch das Glas schon ab. Mit Geduld kein Problem. Doch ich habe noch zwei Fragen:

    1. Frage: Wie bekommt man den Drehzahlmesser vom Moped? Der kleine Kabelbaum lässt sich nicht abstecken oder? Durchschneiden und Kabel später wieder verbinden?

    2. Wie genau mache ich den Zeiger ab (ich las da was von zwei Löffeln??) Einfach abziehen und später wieder drauf? Muss ich eine Position markieren? Mit der Erklärung am Anfang des threads kam ich nicht klar...

    Danke für eure Antworten, Grüße Daniel

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #29
    Zu 2.

    Als erstes hebst Du die Nadel über den Anschlag damit sich die Feder komplett entspannen kann.
    Die Position, wo die Nadel dann hinzeigt merkst oder markierst Du Dir, weil Du dann wieder die Nadel so aufstecken musst, dass sie wieder dort hin zeigt
    Dann ziehst Du die Nadel ab (zB mit zwei kleinen Löffeln), wobei Du darauf achten solltest, dass Du die Achse nicht verbiegst
    Nach dem Wechsel der Scheibe steckst Du die Nadel wieder so auf, dass sie wieder auf den gemerkten oder markierten Punkt zeigt und hebst sie über den Anschlag

  10. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #30
    Alles klar, jetzt hab ichs verstanden, vielen Dank Wolfgang.

    Zu 1. kannst du mir da auch was sagen?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiße Tachoscheiben Boxerdesign
    Von metzger1150 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 17:55
  2. Weiße Tachoscheiben
    Von Waba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:07
  3. weiße Tachoscheiben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:07
  4. Weiße Tachoscheiben R1200GS
    Von Der Alf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:58
  5. Weiße Tachoscheiben....
    Von pharao im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:37