Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

weiße Tachoscheiben

Erstellt von supergünnie, 16.08.2010, 13:10 Uhr · 48 Antworten · 7.930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #31
    Hi !

    Zu 1. Kann ich dir etwas sagen ! Kabelstrang durchtrennen und nachher wieder zusammen löten mach Stümper ! Du mußt dir schon die Arbeit machen den Tank abzubauen dann siehst du die Stelle wo du denn Kabel trennen kanst ( Steckverbindung ) denn trennst du dann,nun kannst du deinen Drehzahlmesser ausbauen .

    Gruß GS Runner

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #32
    Ohne Worte:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dzm.jpg  

  3. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #33
    Super. Alles klar. Vielen Dank für eure Mühe. Viele Grüße und ein schönes neues Jahr!

  4. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #34
    Hallo nochmal, jetzt wenn das Cockpit schon mal auseinander ist, will ich blaue LED`s ins FID einlöten. Und da bräuchte ich nochmal Hilfestellung.

    FRAGE 1: wie wird das FID-Gehäuse geöffnet? Ist das nur gesteckt oder auch verklebt? Wollt erst mal sicher gehen, bevor ich Gewalt anwende.
    FRAGE 2: gibt es "blaue" Birnchen für die Tacho-/Drehzahlmesserbeleuchtung oder kann man da auch Sockel-LED`s einstecken?

    Danke für eure Hilfe. Das Forum ist wirklich super....Viele Grüße Daniel

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #35
    Das FID-Gehäuse ist nur "geklemmt", nicht geklebt. Es sollte auch ohne Gewalt zu öffnen sein.
    Im Tacho und Drehzahlmesser sind Stecksockel LEDs. Bezeichnung habe ich gerade nicht da, müsste ich noch mal nachsehen.

    Viel Spass beim Umbau.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #36
    Danke Martin. Viele Grüße, Daniel!

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von leblond Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal, jetzt wenn das Cockpit schon mal auseinander ist, will ich blaue LED`s ins FID einlöten. Und da bräuchte ich nochmal Hilfestellung.

    FRAGE 1: wie wird das FID-Gehäuse geöffnet? Ist das nur gesteckt oder auch verklebt? Wollt erst mal sicher gehen, bevor ich Gewalt anwende.
    FRAGE 2: gibt es "blaue" Birnchen für die Tacho-/Drehzahlmesserbeleuchtung oder kann man da auch Sockel-LED`s einstecken?

    Danke für eure Hilfe. Das Forum ist wirklich super....Viele Grüße Daniel
    Hallo Daniel,

    genaues (wie immer bei Powerboxer) findest Du hier :

    http://www.powerboxer.de/armaturen-i...chobeleuchtung


    und hier:


    http://www.powerboxer.de/armaturen-i...ht-im-fid-11x0

  8. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #38
    Das ist super. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus der Rhön
    Daniel

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #39
    Eine Frage an die Tachoscheiben-Umbauer:

    Ich habe heute von "New Tacho" meine Tachoscheiben bekommen. Die Anleitung ist soweit okay, Kopfzerbrechen machen mir nur die Anschläge für die Nadeln. Wie werden die entfernt und dann wieder fachgerecht befestigt.

    Hat jemand Tips???
    Danke schon mal!

  10. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #40
    Hi, nachdem du die alte Scheibe abgeschraubt hast von hinten mit den Fingern einfach rausdrücken. Der Anschlag ist einfach eingesteckt.
    Dann nimmst du das Teil und stecktst es in die neue Scheibe. Falls es schwer einzustecken geht, einfach mit einer Nadel ein minimales Löchchen vorstechen. FERDISCH....Viel Spaß....Gruß Daniel


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiße Tachoscheiben Boxerdesign
    Von metzger1150 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 17:55
  2. Weiße Tachoscheiben
    Von Waba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:07
  3. weiße Tachoscheiben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:07
  4. Weiße Tachoscheiben R1200GS
    Von Der Alf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:58
  5. Weiße Tachoscheiben....
    Von pharao im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:37