Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welche Anschschlusse an Stahlflex Bremsleitung??

Erstellt von Inselkind, 16.05.2013, 05:38 Uhr · 2 Antworten · 597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    63

    Standard Welche Anschschlusse an Stahlflex Bremsleitung??

    #1
    Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage:
    Ich möchte meine Q auf Stahlflex umrüsten. Nun werden die Leitungen als Standart mit eloxierten Aluminumanschlüssen angeboten. Wahlweise kann man sie aber auch gegen Aufpreis mit Edelstahlanschlüssen erwerben. Ist das Sinnvoll?
    Weiß jemand welche Anschlüsse die original Stahlflexleitungen bei neueren BMW Modellen haben?
    Sollte mann auch die Hohlschrauben erneuern? Diese können ebenfalls zusätzlich erworben werden.

    Ich danke im Voraus für eure Antworten.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Fittings sind serienmäßig Stahl, brüniert.
    Der dezenten Optik wegen passen am besten schwarz eloxierte Fittings aus Alu und schwarze Ummantelung an den Schläuchen.
    Hohlschrauben kann man tauschen, muss man aber nicht.

  3. Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Hallo Jörgsen, ich habe meine au Spiegler Stahlflex umgerüstet inkl. Kupplungsleitung. Die Fittinge in Gold und die Leitungen Blau ummantelt. Die Hohlschrauben habe ich neue Originale verbaut und das sieht gut aus und man merkt eben besser den Bremspunkt. Habe meine Moppeds immer auf Stahlflex umgerüstet und möchte sie nie missen.


 

Ähnliche Themen

  1. Stahlflex-Bremsleitung
    Von Machtien im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:40
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Stahlflex Bremsleitung für R 1100 GS ohne ABS
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:45
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Stahlflex-Bremsleitung
    Von Niuki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 09:31
  4. Stahlflex-Bremsleitung ... für MICH nicht?!
    Von GOEWEI im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 20:12
  5. Bremsleitung Stahlflex für PD zu verkaufen
    Von k0b0ld im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 07:34