Welche DWA nachrüsten.

Diskutiere Welche DWA nachrüsten. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passanten !!
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
ICH Möchte nicht über Bremscheibenschloss oder Sicherungskette labern !!!!!!!

Hi. Da möchte ich jetzt trotzdem einhaken. Hab mir vor ca. 2 Jahren ein Bremsscheibenschloss mit integriertem Alarmmelder von XENA (www.xena.de) gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Wird das Moped auch nur eine Nuance bewegt, fängt das Ding zu kreischen an, dass dir die Ohren abfallen.
Und hier ein Beispiel wie gut dass Ding hält: Letztes Jahr ist so ein Drol rückwärts in meinen vor der Haustür kurz abgestellten 'Toro loco' gefahren . Dabei hat der die Maschine ca. 3 Meter nach hinten katapultiert. Insgesamt hatte ich einen Schaden von ca. 2.500,- Euro. Das XENA war an der rechten vorderen Bremsscheibe montiert und war auch noch nach dem Crash dort. Der Sicherungsbolzen des XENA hatte sich beim Anschlag an den rechten Gabelholm lediglich verbogen und dabei die komplette Bremsscheibe ruiniert. Trotz der Beschädigung des Schlosses war es immer noch in Funktion. Ich war froh, dass ich das Teil noch aufsperren konnte, sonst hätte ich massive Probleme bekommen mein Moped zum Abtransport auf den Hänger schieben zu können. Bei Schadensmeldung an die Versicherung bat mich sogar die Sachbearbeiterin um Überlassung des defekten XENA gebeten. Ich hab mir dann das gleiche XENA noch mal bestellt und benutze es auch heute noch zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Biker-Gruß Kalle
www.moto-aventura.com
 
Thema:

Welche DWA nachrüsten.

Welche DWA nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • DWA nachrüsten F 850 GS

    DWA nachrüsten F 850 GS: Ich mach das Thema noch mal aktuell. Ich habe seit 2 Wochen eine F850GS ADV und hier die org. DWA von BMW vor mir liegen. Kleine Schraube klebt...
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.)

    GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.): Hallo LC-Fahrer, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Autoscan von GS-911 in der aktuellen Version ALLE meine ab Werk verbauten...
  • GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.) - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • DWA nachrüsten F 850 GS

    DWA nachrüsten F 850 GS: Ich mach das Thema noch mal aktuell. Ich habe seit 2 Wochen eine F850GS ADV und hier die org. DWA von BMW vor mir liegen. Kleine Schraube klebt...
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.)

    GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.): Hallo LC-Fahrer, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Autoscan von GS-911 in der aktuellen Version ALLE meine ab Werk verbauten...
  • Oben