Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Welche DWA nachrüsten.

Erstellt von GS-WÄLDER, 26.03.2007, 12:18 Uhr · 22 Antworten · 3.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #21
    Passanten !!

  2. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #22
    ICH Möchte nicht über Bremscheibenschloss oder Sicherungskette labern !!!!!!!

    Hi. Da möchte ich jetzt trotzdem einhaken. Hab mir vor ca. 2 Jahren ein Bremsscheibenschloss mit integriertem Alarmmelder von XENA (www.xena.de) gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Wird das Moped auch nur eine Nuance bewegt, fängt das Ding zu kreischen an, dass dir die Ohren abfallen.
    Und hier ein Beispiel wie gut dass Ding hält: Letztes Jahr ist so ein Drol rückwärts in meinen vor der Haustür kurz abgestellten 'Toro loco' gefahren . Dabei hat der die Maschine ca. 3 Meter nach hinten katapultiert. Insgesamt hatte ich einen Schaden von ca. 2.500,- Euro. Das XENA war an der rechten vorderen Bremsscheibe montiert und war auch noch nach dem Crash dort. Der Sicherungsbolzen des XENA hatte sich beim Anschlag an den rechten Gabelholm lediglich verbogen und dabei die komplette Bremsscheibe ruiniert. Trotz der Beschädigung des Schlosses war es immer noch in Funktion. Ich war froh, dass ich das Teil noch aufsperren konnte, sonst hätte ich massive Probleme bekommen mein Moped zum Abtransport auf den Hänger schieben zu können. Bei Schadensmeldung an die Versicherung bat mich sogar die Sachbearbeiterin um Überlassung des defekten XENA gebeten. Ich hab mir dann das gleiche XENA noch mal bestellt und benutze es auch heute noch zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Biker-Gruß Kalle
    www.moto-aventura.com

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Reden

    #23
    Zitat Zitat von Andreas Hohenstatt
    Und wie nimmst Du sie mit auf tour ?
    Im Koffer ????
    nee der bekommt demnächst seinen eigenen beiwagen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  2. FID nachrüsten
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:23
  3. DWA nachrüsten
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 08:50
  4. RDC zum Nachrüsten...
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:03
  5. FID nachrüsten?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:44