Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welche Halterung für das GS1200 ALU-TC? Wie kann ich das auf meiner 1150GS befestigen

Erstellt von fvt, 14.12.2012, 18:17 Uhr · 2 Antworten · 558 Aufrufe

  1. fvt
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    44

    Standard Welche Halterung für das GS1200 ALU-TC? Wie kann ich das auf meiner 1150GS befestigen

    #1
    Moin Gemeinde,

    ich habe mir die Touratech Halterung für die GS1200 Alukoffer gekauft und die entsprechenden Koffer drangebaut.
    Alles gut, alles topp!

    Jetzt würde ich gerne noch das TC kaufen und ebenfalls an der GS1150 verbauen.
    Leider habe ich keine entsprechende Halterung gefunden, da ich die Aufnahme am TC nicht kenne.

    Kann mir jemand ein BMW 1200 Alu TC von unten fotografieren?
    Im Netz gibt es nichts Brauchbares.

    Eventuell kann mir auch jemand eine Touratechhalterung für das TC empfehlen.
    Die Empfehlung von TT selbst, eignet sich meiner Meinung nach nicht (01-053-0051-0)

    Danke für die Rückmeldungen (hoffentlich kommen welche)

    Greets
    Frank

  2. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #2
    Hallo Frank,
    wenn du das Alu Topcase der R1200GS Adventure von BMW meinst, dann nehme die Topcasehalterung, für das Alutopcase, der F800GS. Das Alutopcase der F800GS ist das gleiche wie von der R1200GS. Diese must du dann an deinen Gepäckträger basteln. Den Haltebügel must du entfernen und wenn du dann den Halter von der F800GS drauflegst wirst du sehen wo und wie du den befestigen kannst. Rainmoto hatte mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht meldet er sich dazu noch wenn er das liest. In unserem Fall war es zwar eine R1100GS, aber der Gepäckträger ist bei der normalen R1150GS der selbe. Gehe mal unter Suche "Frontumbau Bilder" ich glaube da hatte ich ein Bild mit dem Topcase an meinem Kälbchen.

    Gruß Mario

  3. fvt
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Hi Marion,

    danke...
    Werde mal suchen

    Erstaunliche Sache heute erlebt. Einfach mal zu meinem Freundlichen gefahren und nach einem Preis für Koffer und TC gefragt.
    Listenpreis minus 10% und damit wäre ich billiger als im Internet gewesen...
    Man lernt nie aus...

    TC und Halterung wird jetzt bei BMW gekauft, da werden Sie geholfen.
    Ich habe einen Freund, der Schutzgas schweißen kann, der wird mir das schon bauen....

    Die Koffer sind einfach topp, auch wenn die Schlüssel bzw die Schließzylinder keine BMW Qualität haben.

    Greets
    Aus GT
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe der Kat meiner 1150GS glüht, was soll ich tun
    Von Tsommerauer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:17
  2. Hinterradausbau GS1200 - Welche Nuss
    Von Boxer-Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 02:18
  3. Abschied von meiner 1150GS
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 18:03
  4. Hilfe bei der Synchronisation meiner 1150GS
    Von reunda im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:59
  5. welche koffer für gs1200
    Von 1200erbayern im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:52