Welche kaufen?

Diskutiere Welche kaufen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Ich habe vor mir eine gebrauchte 1050 GS zu kaufen. Nun bin ich bei zwei möglichkeiten angelangt:cool...
flind

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BMW 1150 GS
Hi!
Ich habe vor mir eine gebrauchte 1050 GS zu kaufen. Nun bin ich bei zwei möglichkeiten angelangt:cool::
1. 2.
K-Preis 7500 6590
EZ 04 2002 03 2000
Km 20600 27000
FID + +
ABS - -
Tourenscheibe + -
Seitenkoffer - -
Kofferträger - +
Reifen + -
Service 20000 noch offen ~
Remus Y-Rohr + -
Remustopf + -
Motorschutzbügel - +
Heizgriffe + +
Vorbesitzer 2 3
Serviceheft + -

Ich fahre sowohl Touren als auch täglich zur Arbeit (nicht im Winter).
Mir stellt sich vor allem die Frage welcher Unterschied ist zwischen den Baujahren 2000 und 2002, und sind die km ein Entscheidungskriterium? Ist der jeweilige Preis o.k.?

Den Unterschied seht ihr in der obigen Tabelle. Wie würdest du entscheiden:confused:
MfG flind
 
scubafat

scubafat

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Es handelt sich doch sicherlich um 1150 GS!?
Aber egal.
Km haben sie beide so viel, dass sie gerade gut eingefahren sind. Ansonsten würde ich beide mal probe fahren und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.
Schau die den Allgemeinzustand an und das Wartungsheft.
Die Preise gehen auch in Ordnung, wenn auch gleich wieder welche schreien, dass es auch billigere geht.
 
scubafat

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Ich denke mal sein Preislimit hat er oben geschrieben. Das liegt bei 7500 €.
Somit fällt die 1200 GS nicht ins Raster.
 
Zuletzt bearbeitet:
flind

flind

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Hi!
Ja, mein limit ist eher noch unter 7500.
die eine könnte nach den ersten gesprächen mit 7100 und die andere mit 6200 über den ladentisch gehen.

Wie groß ist eigentlich der unterschied hinsichtlich der auspuffablagen remus mit y-rohr zu original?
mfg flind
 
scubafat

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Ich finde die Preise die du oben schreibst gehen in Ordnung. Das mit dem Auspuff kann ich dir nicht sagen, da ich die originale Anlage drauf habe und auch kein Interesse an einer Zubehöranlage, das sich mir der Sinn und Zweck einfach nicht erschließt.
Aber auch da würde ich dir die Probefahrten empfehlen um diene Entscheidung zu finden.
 
tequila

tequila

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Wenn ich deine Tabelle richtig deute, haben beide kein ABS.
Würde deshalb keine nehmen oder wenn das für dich ok ist, müsste der Preis viel günstiger werden.
Hol dir lieber eine die mehr Kilometer drauf hat und dafür komplett ausgestattet ist.
Gruss
Oli
 
scubafat

scubafat

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Es wird natürlich auch immer ein schneller, billiger, besser ausgestattet usw. geben. Aber warum nicht mal einen fairen Preis bezahlen wenn das Mopped dem entspricht, was man sich selber vorstellt. Was ist, wenn man das besser ausgestattete nicht benötigt?
Billiger kann oft teuer kommen. ;)
Man sollte immer beide Seiten sehen. Wenn ihr eure Moppeds mal verkaufen wollt, dann nervt es euch bestimmt auch, wenn immer als erstes die Frage kommt, was geht noch am Preis.
 
U

uligoetz

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Klar wird es immer billigere geben, aber auch ich bin der Meinung, daß ein fehlendes ABS bei einer GS definitiv ein KO-Kriterium ist. Auch im Hinblick auf den eventuellen Wiederverkauf. Dafür daß beide kein ABS haben sind sie auf jeden Fall viel zu teuer.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

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Ohne ABS / keine GS

Nach Jahren mit Mopeds ohne ABS, jetzt seit diesem Sommer eine GSA 1150 mit AbS. Nach einem Fahrersicherheitstraining kommt keine Maschine ohne ABS mehr in die Garage ( auf jeden Fall für den täglichen Bedarf ).
Nicht das einer auf die Idee kommt, ich würde meine G/S oder 90S verkaufen.
Gruß
Stefan
 
Willson

Willson

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Hallo,

da es mir letzte Woche gleich ging (BMW-Neuling) hier meine Ausstattung:

FID, ABS, Scheibe, Original BMW Koffer (Seiten), Griffheizung.

Meine ist Bj: 06.01 hat bei der Übergabe voraussichtlich 27000 KM
Ist Um-Unfallfrei, Reifen hinten neu, vorne noch ca. 1000 km.

Meine hab ich für 6200 bekommen.
Aber du kannst natürlich mal hier schauen:

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?action=fzgsearch&sid=&stamp=1222056592

Die Bewertung von Zubehör bleibt natürlich dir überlassen.
Evtl. gehen die Preise auch im Winter noch von selber runter.

Also nichts überstürzen

Gruß Willson
 
Mister Wu

Mister Wu

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...und haben keine Doppelzündung !!
Die brauchst Du auch nicht. ;)
Ich nehme mal an Du gibst hiermit einen dezenten Hinweis auf das KFR:
Die Sync muß nur anständig gemacht werden dann ist KFR nicht mal ansatzweise zu spüren.
 
dergraf

dergraf

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F 800 GS ADV
na es ist müßig jemand den man nicht (persönlich) kennt tipps zu moppeds zu geben die man nicht gesehen hat.
es wird immer tausend verschiedene meinungen geben.
letzten endes muss du da selber durch, und bei der entscheidung wünsche ich dir, lieber flind, ein gutes händchen und dann viel spaß und sorgenfreie fahrt on bzw offroad.;)

mathias
 
XVIPER1303

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R1150GS Bj.2001
hi flind,
ich habe anfang des monats meine erste 1150gs (überhaupt meine erste bmw) beim händler gekauft. hier mal zur orientierung ein paar fakten von meiner:
ez 05/01
erste hand
serviceheft komplett
abs, fid, heizgriffe, originalzustand
reifen neu (tourance)
inspektion neu
km 44.000
schwarz
zustand 1a, ausser an den griffen keine gebrauchsspuren
1 jahr gewährleistung
händlerpreis 6400,-
gekauft für 6150,-
da ich diesen deal für fair gehalten habe und mit der maschine mehr als zufrieden bin, diese daten mal zu deiner orientierung.
gruss vom schorsch
 
peter-k

peter-k

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R 1200 GS / 2007
Hi!
Ich habe vor mir eine gebrauchte 1050 GS zu kaufen. Nun bin ich bei zwei möglichkeiten angelangt:cool::
1. 2.
K-Preis 7500 6590
EZ 04 2002 03 2000
Km 20600 27000
FID + +
ABS - -
Tourenscheibe + -
Seitenkoffer - -
Kofferträger - +
Reifen + -
Service 20000 noch offen ~
Remus Y-Rohr + -
Remustopf + -
Motorschutzbügel - +
Heizgriffe + +
Vorbesitzer 2 3
Serviceheft + -

Ich fahre sowohl Touren als auch täglich zur Arbeit (nicht im Winter).
Mir stellt sich vor allem die Frage welcher Unterschied ist zwischen den Baujahren 2000 und 2002, und sind die km ein Entscheidungskriterium? Ist der jeweilige Preis o.k.?

Den Unterschied seht ihr in der obigen Tabelle. Wie würdest du entscheiden:confused:
MfG flind
Gar keine von beiden.

Ich kauf keine solche Garagenmopeds. Lieber eine mit angemessener Km Leistung, also ab etwa 10.000 km pro Jahr.
 
R

rupet

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Hallo,
ich habe letzte Fr meine erste 1150gs privat gekauft.
ez 05/02
erste hand
serviceheft komplett
abs, fid, heizgriffe, Seitenkoffer orginal BMW
km 17500 silbergrau
1A zustand
Remus Y-Rohr und ESD Revolution

alles zusammen 6800

halt uns am laufenden was es geworden ist
 
flind

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BMW 1150 GS
Hi!
Ich hab nun zugeschlagen, und meine erste 1150 gs gekauft. Ich hab die billigere genommen - die steht da wie neu! Freu mich schon auf die Pyrenäen nächstes Jahr.
Danke für eure Tips!!!
 
Hans BHV

Hans BHV

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R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hi!
Ich hab nun zugeschlagen, und meine erste 1150 gs gekauft. Ich hab die billigere genommen - die steht da wie neu! Freu mich schon auf die Pyrenäen nächstes Jahr.
Danke für eure Tips!!!
Moin,

schade,

ich hätte auch keine von beiden genommen, wenn sie kein ABS haben .... Aber trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch, solange du nicht bremsen oder sie wieder verkaufen willst, wirst du viel Spass haben ;):rolleyes:
 
Thema:

Welche kaufen?

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