Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?

Erstellt von Kutscha, 14.03.2005, 21:54 Uhr · 13 Antworten · 3.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #11
    Hallo Rainer!

    Ich nehme an, du hast die original Alukoffer plus Topcase von BMW erworben.

    Darum verstehe ich nicht, warum du Probleme haben solltest, einen Helm
    im Topcase umterzubringen.

    Ich fahre mit Helmgröße 62 - 63 umher und mein Helm passt ins Topcase oder in die Koffer ( haben die gleiche Innenbreite ) mit wirklich reichlich Spiel nach allen Seiten.

    Solltest du jedoch andere Alukoffer gekauft haben, vergiß diesen Beitrag
    einfach.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  2. Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    #12
    Hallo Max,
    ja, habe die Alu-Koffer von BMW. Ich hab nur Helmgröße 56-57 und hab Probs damit den Helm an der großen Rändelschraube zur Befestigung der Sicherung vorbei zu bringen.
    Ich weiss net ob der System5 Helm breiter ist?
    Oder sollte ich vileleicht einen Helmeinpacklehrgang in Hechlingen mitmachen :?: :?:
    Na, wie auch immer, mit Geduld geht er rein, abba imma schön vorsichtig
    Gruss Rainer

  3. Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    #13
    Hallo,

    ich habe die Systemkoffer an meiner Maschine (Adventure). Meines Erachtens nach optisch relativ unauffällig. Vielleicht nicht die Größten und vielleicht auch nicht so praktisch von oben zu beladen. Aber um erhlich zu sein, die Träger der orig. Alukisten sind sowas von hässlich. Nur zu ertragen wenn die Koffer dauerhaft an der Maschine verbleiben oder man tatsächlich nur nach zweckmäßigkeit geht.

    Gruß
    Thomas

    P.S. Warum wohl entwickelt SW-Motech das Quick Lock System zum abmontieren. Kann ja nur optischer Natur sein.

  4. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    #14
    Das sind meines Erachtens die besten Tragetaschen :twisted:

    http://www.kiwibob.de/Jesse_Luggage/...adventure.html


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Zurpunkte für einen Anhänger sind zu empfehlen ?
    Von Toni-TF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:39
  2. [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
    Von GS-Molch im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:27
  4. Welches Oel könnt Ihr mir empfehlen....
    Von Toni65 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 03:09
  5. welchen Helm könnt ihr empfehlen
    Von Polar im Forum Bekleidung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:53