Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Welche Kupplung ???

Erstellt von falo, 19.06.2010, 09:54 Uhr · 22 Antworten · 3.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #21
    Hallo zusammen
    Also,ich würde so argumentieren: Es kommt auf den Einsatz mit der GS an.
    Einer der seine GS nur auf der Straße bewegt, der kommt (Ausnahme Gespanne) mit der Serienkupplung klar und diejenigen, die Ihre GS öfters im Gelände bzw. Schotter bewegen kann sich die Sinterkupplung von TT oder Lukas lohnen. In meinem Falle war das so, daß meine Kupplung den Geist bei 65 000 Km aufgab,aber nicht weil Sie verschlissen war, sondern weil Öl aus dem Wellendichtring des Getriebes auf die Kupplung kam. Da ich aber zu den letzteren gehöre habe ich mir die Sinterkupplung von TT gegönnt und von Umstellung (beim ausrücken) der Kupplung nichts bemerkt.Und stinken tuts auch nimmer. Da es aber (jetziger Km Stand 106 000) auch auf die Haltedauer eines Motorrades ankommt wird jeder eine andere Rechnung machen. Bin der Meinung, daß jemand der sein Mot. lange Zeit behält und hohe KM-Leistungen wie z.B. Bonsai zurücklegt für den ist die Sinterkupplung die bessere Investition.
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #22
    Hi,

    bei ca. 110'000 kam die Originalkupplung raus und TT Kupplung rein. Ich habe jetzt ca 167'000. Das Ding ist weder digital noch sonst schwer zu dosieren und v.a. weil sie nicht stinkt, kann man ruhig schleifen lassen, wenn's nötig ist (z.B. Berganfahren mit Gepäck und Sozia).
    Ich denke, wenn die Kupplung sowieso fällig ist, kann man grade Sinter reintun lassen. Hauptkostenfaktor ist ja die Arbeit (wenn man's nicht selber macht) und die ist ja gleich.

    Grüsse,
    András

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #23
    Moin, moin,

    ...226.000... immer noch die erste Kupplung und - hoffentlich - noch kein Ende in Sicht. Würde beim Wechsel aber auch 'ne Sinterkupplung nehmen, weil die länger hält...

    Schöne Grüße vom Machtien


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Kupplung
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 19:15
  3. Kupplung
    Von GSradi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:36
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08