Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

welche Mini Blinker hinten ?

Erstellt von Pensler, 15.02.2016, 19:50 Uhr · 24 Antworten · 2.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    123

    Standard welche Mini Blinker hinten ?

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich beabsichtige an meiner GS nur die hinteren originalen Blinker gegen Mini Blinker aus dem Zubehör auszutauschen.
    Wer kann mir welche empfehlen.
    Normal oder LED ist egal. Hauptsache ich muß nicht noch extra irgendwelche Widerstände zwischenschalten,...





    Gruß
    Der Pensler

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Ich habe die kleinen Arrow Blinker aus dem Zubehör dran - tun was sie sollen aber Leuchtmittelwechsel ist ein gefummel.

    img-20141026-wa00001.jpg

  3. Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Ich habe diese Angebaut, finde passt ganz gut.
    https://www.louis.de/artikel/minibli...umber=10034084

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.278

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Pensler Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    ich beabsichtige an meiner GS nur die hinteren originalen Blinker gegen Mini Blinker aus dem Zubehör auszutauschen.
    Wer kann mir welche empfehlen.
    Normal oder LED ist egal. Hauptsache ich muß nicht noch extra irgendwelche Widerstände zwischenschalten,...




    Gruß
    Der Pensler
    Also ist LED aus dem Rennen

  5. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    123

    Standard

    #5
    Nicht unbedingt,
    denn angeblich gibt es welche wo die Widerstände bereits integriert sind !?
    Oder sind diese Angaben bloß Verar,...

    Gruß

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #6
    Also, ich hab' seit Ewigkeiten Kellermänner mit Widerständen und das war gar kein Problem. Aber es gibt da wohl noch eine Widerstandvermeidungstechnik über ein Relais. Das werden die Schlaueren der Runde schon berichten!

    Gruß, Machtien

  7. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    678

    Standard

    #7
    Hi Pensler, ich habe diese Arbeiten gerade hinter mir, allerdings wollte ich unbedingt LED, denn da wollte ich keine Kompromisse eingehen- wenn schon Gefummel, dann wollte ich auch eine Verbesserung. Dann kommst Du nicht um Widerstände herum. Ich habe Kellermänner verbaut und gleichzeitig eine automatische Blinkerrückstellung verbaut, so dass sich die Blinker nach zB 10 Sekunden automatisch ausschalten. Ist prima geworden- die Vorwiderstände sind aber ca. 1cm im Quadrat und 5cm lang. Da muss man schon einen Platz suchen, die irgendwo zu verstecken, denn Luft muss dran und Wasser sollte nicht unbedingt dran. Ich habe ca. 49,-€ pro Blinker berappt..... und das auch nur, weil die silbernen Blinker günstiger waren und zu meiner silberfabenden GS eh gut passen.
    VG Thomas

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #8
    Kellermänner, sonst niGS! Modifikation des Blinkrelais lt. Powerboxer!!

  9. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    123

    Standard

    #9
    Tja,
    und genau das Geraffel wollte ich nicht!
    Da ich nicht der Elektriker vorm Herren bin, wollte ich einfach nur tauschen,...
    vielleicht geht das ja docvh !?

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    #10
    Hallo Thomas,

    bloß keine Angst vor den LED-Blinkern und der Modifikation des Blinkrelais. Ich habe das Relais ausgebaut und bin samt ausgedruckter powerboxer-Anleitung zum nächsten Elektronikladen gegangen. Das ganze habe ich dann am nächsten Tag wieder abgeholt und 10,- EUR bezahlt. Also keine Widerstände, die man irgendwo verstecken muss!

    Viele Grüße aus Mülheim

    gundolft


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 4 LED Mini-Blinker
    Von olafk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 18:18
  2. BMW GS 1100 Blinker hinten
    Von GS 1100 Rallle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 19:45
  3. Blinker hinten Verkabelung lösen
    Von Frank.m2 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 23:39
  4. Umbau auf kurze Blinker hinten, R11X0GS
    Von elfer-schwob im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 08:34
  5. Mini Blinker weiß(LED) 1200 GS ?
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 23:58