Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Welche Reifen für die AdvReifen

Erstellt von GS Günni, 18.05.2005, 16:50 Uhr · 25 Antworten · 3.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    21

    Standard Welche Reifen für die AdvReifen

    #1
    Hallo Forum, was für Reifen fahrt Ihr auf euerer Adv u. wie viel Km halten diese? Ich habe die Bridgestone TW101G + TW125G darauf. Da ich damit u. 5.500 km gefahren bin u. max. 1000-1500 damit fahren kann, möchte ich mich schonmal vorher überlegen, was ich mir danach montieren lasse.
    Ach so, denke dass das wichtig ist: Ich fahre zu 99% Strasse!!!


    Danke schonmal im voraus für euere Hilfe

  2. Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    21

    Standard Re: Welche Reifen für die Adv

    #2
    Zitat Zitat von GS Günni
    Hallo Forum, was für Reifen fahrt Ihr auf euerer Adv u. wie viel Km halten diese? Ich habe die Bridgestone TW101G + TW125G darauf. Da ich damit u. 5.500 km gefahren bin u. max. 1000-1500 damit fahren kann, möchte ich mich schonmal vorher überlegen, was ich mir danach montieren lasse.
    Ach so, denke dass das wichtig ist: Ich fahre zu 99% Strasse!!!


    Danke schonmal im voraus für euere Hilfe

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.185

    Standard Re: Welche Reifen für die AdvReifen

    #3
    Zitat Zitat von GS Günni
    Hallo Forum, was für Reifen fahrt Ihr auf euerer Adv u. wie viel Km halten diese? Ich habe die Bridgestone TW101G + TW125G darauf. Da ich damit u. 5.500 km gefahren bin u. max. 1000-1500 damit fahren kann, möchte ich mich schonmal vorher überlegen, was ich mir danach montieren lasse.
    Ach so, denke dass das wichtig ist: Ich fahre zu 99% Strasse!!!


    Danke schonmal im voraus für euere Hilfe

    Hallo Günni,

    ich kann Dir nur den Tourance empfehlen. Hält bei mir, bei flotter Fahrweise und ca. 50% mit Sozia, immer min. 10.000 km bis 13.000 km. Ausserdem ist der Grip bei Nässe und im Trockenen sehr gut. Bin bis jetzt mit den Tourance über 90.000 km gefahren und habe heute wieder Neue montieren lassen.

  4. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #4
    Hallo Günni,

    klarer (?) Fall - Metzeler Tourance oder Michelin Anakee. Da steiten sich die Gelehrten welcher besser ist. Der Tourance (fahre ich derzeit) haelt etwas laenger und ist besser bei sehr hohen Temepraturen, der Anakee hat angeblich etwas mehr Nasshaftung.

  5. Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    Hallo u. vielen Dank Euch beiden .... Was muss ich den ungefähr rechnen für einen Satz Tourance mit Montage?

    Gruß und Dank

    Günni

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Günni
    Hallo u. vielen Dank Euch beiden .... Was muss ich den ungefähr rechnen für einen Satz Tourance mit Montage?

    Gruß und Dank

    Günni
    Wenn Du schnell bist kannst Du vielleicht noch ein Schnäppchen machen.
    http://www.reifenversand.com/shop/ak...d=690827525a93

    Dann mußt Du dir nur noch unter "Montagepartner" jemanden in Deiner Nähe suchen.
    Ansonsten werden die Reifenhändler wohl maulen wenn Du nur Reifen aufziehen lassen willst und vielleicht ein bissel mehr verlangen.

  7. Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    #7
    Hi Mister Wu,

    das ging ja schnelll ;-))) Merci, muss jetzt gleich mal schauen wer mir die Reifen montieren kann.

    Gruß u. Dank

    Günter

  8. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #8
    Hi,

    wenn du fast nur Staße fährst, würde ich dir den neuen Michelin Pilot Road empfehlen. Das ist ein genialer Reifen und Schotter kann man damit auch noch astrein fahren, ein Tourance, oder Anakee kann das nicht besser, beide sind aber auf der Straße um Welten schlechter.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Mensch Harald, du scheinst ja wirklich begeistert von dem Reifen zu sein.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #10
    Hi Harald,
    Das der "PR" Off Road so viel wie der Metz. kann,da muss ich schon laut wiehern.Auf der Str. um "Welten" besser,da schmunzle ich mal.
    Ich glaub so langsam,dass du mit dem Tourance nicht
    zurechtgekommen bist.
    Peter
    PSass der PR ein guter Reifen ist,bezweifle ich nicht!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Welche reifen ???????
    Von bub88 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  3. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  4. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40