Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Welche Reifen für die AdvReifen

Erstellt von GS Günni, 18.05.2005, 16:50 Uhr · 25 Antworten · 3.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    85

    Standard

    #21
    nee, oder ?!?!?!?!

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von hoodoo
    s.o.
    (Admin + Mods: warum ?)
    Leider ist die Fehelermeldung etwas ungenau .
    Vieleich kannst Du sie noch mal konkretisieren.

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #23
    ...sag mal, kennst du eigentlich die Funktion des rechten (drehbaren) Handgriffs? [/quote]


    Hallo Harald!
    Was wollen diese Worte den Fahrern von längerhaltenden Reifen mitteilen?

    Ich für meinen Teil gehöre gewiß nicht zur Blümchenpflücker - und Kurvenzuparkerfraktion, dennoch halten meine Tourance im Schnitt vorne 25000 Km, hinten zwischen 15 und 20000 Km.

    Es könnte vielleicht am Fahrstil liegen. Ich bremse sehr wenig vor Kurven und beschleunige auch nicht hart aus diesen heraus.
    Desweiteren vermeide ich nach Möglichkeit starkes Beschleunigen in den unteren Gängen und starkes Bremsen im Allgemeinen. Man könnte meinen Fahrstil als " rund " bezeichnen, ohne deswegen langsam zu sein ( habe übrigens bei fast 40000 Km immer noch die ersten Bremsbeläge drauf ).
    Die Funktion des Gasgriffes ist mir durchaus geläufig, dies trifft sicher auch auf die anderen " Reifenschoner " zu.
    Schließe also nie aus der Haltbarkeit der Reifen auf das Fahrkönnen desjenigen, sonst könntest du vielleicht einmal eine Überraschung erleben.


    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  4. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    85

    Standard

    #24
    @ Max: unsere Fahrstile scheinen ziemlich ähnlich zu sein.

    @ Tobias: Beim Abschicken des Beitrages kam die Seite (in etwa):
    "Die Seite ist nicht mehr verfügbar." Daraufhin ging ich über den Zurück-
    Button vom T-Online-Browser wieder zu meinem Beitrag. Da das ganze
    mehrmals passierte, sah ich erst nachher, dass die Antwort vier mal
    weg gegangen war. Ich bin halt auch kein PC-Experte. Mal sehen, ob's
    jetzt beim ersten Versuch klappt.
    Jo, dieses Mal hat's funktioniert. Was mir noch einfällt, ich hatte die Ant-
    wort nicht gleich weg geschickt, sondern hatte sie mir erst noch mal an-
    gesehen (Vorschau), was ich hier nicht getan habe.

  5. Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    12

    Standard reifen?

    #25
    also leutz,
    ich habe die bridgstone drauf und bin sehr zufrieden damit. ich bin der meinung, wer strassenfinken auf eine adv montiert ........sollte sich besser einen joghurtbecher kaufen!
    was die lauf-km anbetrifft, es kommt doch auch sehr auf die strassenbeschaffenheit an und nicht nur aufs heizen. die südtiroler strassen sind ja bekanntlich die grösser gummifresser als anderswo, dafür klebt es auch besser.
    und mit der groben befinkung lasse ich jede menge dieser grünen und blauen heizer an den pässen hinter mir.

    eines stimmt, der anakee ist bei nässe sehr gut, echt. dafür hat er im soziusbetrieb auf trockener strasse keine guten karten, der kerl kippt! solo kein problem.

  6. Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    #26
    Meine Meinung : Ich war eigentlich überzeugt vom Metzler Tourance.
    Bis ich im März 05 bei Regen mal richtig abgeschmiert bin auf der A5 .!!!

    Jetzt habe ich gehört der neue Michelin Pilot Road soll besser sein für den Asphalt(fahre 99 % dort).Das wird mein Nächster REIFEN sein.
    Leute die diesen Reifen bereits fahren sind TOP zufrieden .


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Welche reifen ???????
    Von bub88 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  3. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  4. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40