Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr

Erstellt von sopran, 11.06.2010, 11:09 Uhr · 14 Antworten · 3.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr

    #1
    Hallo,
    wieder mal eine schon viel diskutierte Frage aber irgendwie find ich nicht das was ich mir vorstelle.

    Ich bin auf der Suche nach einer passenden Scheibe für meine 1150er Adventure. Sie soll etwas spritziger sein als die originale Adventure Scheibe und möglichst dunkel getönt (bei entsprechender kürze auch gern schwarz).
    Vor kurzem hab ich mal eine schwarze GS gesehen mit schwarzen mittel bis kurzen Schild. Sah fantastisch aus!

    Könnt ihr mir ein paar Fotos anhängen, damit mal sieht wie die Scheiben auf den Bikes wirken wenn sie montiert sind.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Klaus

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard Geht mir genauso!...

    #2
    ...also her mit den Bildern....dürfte ja nicht zu schwer sein...

    Gruß an alle, die noch lachen können vom Boxer-Walle

  3. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #3
    Ich fahr ganz ohne Scheibe und komm damit super klar. So schnell fährt die Kuh gar nicht dass man ne Scheibe bräuchte

  4. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Ich fahr ganz ohne Scheibe und komm damit super klar. So schnell fährt die Kuh gar nicht dass man ne Scheibe bräuchte

    die sache mit "ohne scheibe" unterschreib ich.

  5. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Ich fahr ganz ohne Scheibe und komm damit super klar. So schnell fährt die Kuh gar nicht dass man ne Scheibe bräuchte
    Spätestens nach 300 km Autobahn mit durchgängig Tempo 150- 160 und einigen Regenschauern könnte sich diese Meinung ändern.

    Auf dem Weg zur Eisdiele brauch ich auch keine, ansonsten hab ich die
    Marathon vom Wunderlichen.

    Die tut`s auch bei 195Km/h noch gut.

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #6
    Hi....ich habe mich nach mehreren Versuchen ...mit ...ohne ..Scheibe...diversen andern Marken , für die Bullster Secdem entschieden...
    Sie ist zwar etwas auffällig...aber sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck...besonders für große Fahrer!!!...Über Geschmack lässt sich zwar streiten...aber ich finde sie gut......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 005.jpg   007.jpg   006.jpg  

  7. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS - Werner Beitrag anzeigen
    Spätestens nach 300 km Autobahn mit durchgängig Tempo 150- 160 und einigen Regenschauern könnte sich diese Meinung ändern.

    Auf dem Weg zur Eisdiele brauch ich auch keine, ansonsten hab ich die
    Marathon vom Wunderlichen.

    Die tut`s auch bei 195Km/h noch gut.
    Bin auch schon 800km an einem Tag Autobahn damit gefahren und versteh ebenfalls dieses alllgemeine "Scheibenproblem" nicht. Wenn man Windschutz will sollte man Auto fahren.

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #8
    800km Autobahn...nen Autoreifen fährst ja schon

    Ich fahr die Org. ADV-Scheibe mit kleinem TT-Spoiler und bin zufrieden, die Verwirbelungen gehören der Vergangenheit an und ich kann bis 140 das Visier offen lassen

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS - Werner Beitrag anzeigen
    Spätestens nach 300 km Autobahn mit durchgängig Tempo 150- 160 und einigen Regenschauern könnte sich diese Meinung ändern.
    Sehe ich auch so. Ich bin mal an einem schönen Sommertag ohne Scheibe gefahren, ist eine tolle Sache, man schwitzt nicht so, fährt nicht so schnell und sieht ja auch ganz lustig aus.

    Im Alltag macht das für mich allerdings keinen Sinn. Ich fahre übrigens die Serienscheibe und hab mich an die Turbulenzen mittlerweile gewöhnt bzw. seit ich den Multitec fahre, ist es deutlich besser geworden.

  10. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #10
    Wie wäre es mit der dunkel braun getönten MRA Vario Screen? Hilft auch sehr gut gegen die Verwirbelungen und das Dröhnen am Helm. Hatte sie auf meiner alten 1150ger und auf die neue kommt sie auch wieder drauf.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste GS kaufen - welches Bj. hat welche Vorteile??
    Von Uli_Ddorf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 10:38
  2. Welches ist die höchste Scheibe?
    Von ttspieler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 12:06
  3. Welche Reifen fahrt ihr aktuell
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 17:56
  4. Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!
    Von bara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:19
  5. Welches Öl fahrt ihr ?
    Von Tribun im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 07:23