Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr

Erstellt von sopran, 11.06.2010, 11:09 Uhr · 14 Antworten · 3.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von einstein Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der dunkel braun getönten MRA Vario Screen? Hilft auch sehr gut gegen die Verwirbelungen und das Dröhnen am Helm. Hatte sie auf meiner alten 1150ger und auf die neue kommt sie auch wieder drauf.
    Ich habe die Originale, -> Verwirbelungen ab 120KM/h
    ersetzt durch Zitek -> Besserer Windschutz aber Verwirbelungen ab 90Km/h
    und nun MRA Vario -> weniger Verwirbelungen aber gut ist anders.
    nun fahre ich die MRA ohne die Aufsatzscheibe und nun ist die Abrisskante am Kinnbügel was gute belüftung im Helm bewirkt und Verwirbelungen habe ich keine mehr. Und ich bin Montags und Freitags 4-5 Hundert Killometer am Stück unterwegs, was dann schon auf die Nackenmuskulatur geht wenn man ständig über 160 Km/h heitzt.
    Aber mit 2 Rändelmuttern ist die Aufsatzscheibe schnell montiert wenn gewünscht.

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard Ist nicht schlecht...

    #12
    ...die hab´ ich auch!
    Ich bin 1,94 m lang und es ist soweit OK mit den Verwirbelungen!
    Wenn ich ohne Luftverwirbelungen fahren will, suche ich mir einen Sattelzug aus und fahre auf 1-2 Meter hinten auf - Nachteil: die Karre wird zu warm!! Haha! Spaß!
    Bei mir windet es halt schon ein wenig - wegen der Länge - aber man gewöhnt sich ja an alles - mir macht´s nix mehr aus - ich bin ja auch nicht aus Zucker!

    Grüße an Euch alle vom Boxer-Walle

  3. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #13
    Moinsen,

    ich weiß, dass sie kontrovers diskutiert wird, aber ich finde sie gut: schwarze Ermax Scheibe. Kein Pendeln... nix...

    Grüße, Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schwarze-scheibe.jpg  

  4. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #14
    Wie ist das eigentlich bei der MRA mit der Adventure? Die Adventure hat doch eine breitere Scheibenbefestigung.

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von sopran Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich bei der MRA mit der Adventure? Die Adventure hat doch eine breitere Scheibenbefestigung.

    Geht nur in Verbindung mit den Scheibenhaltern der normalen GS....nicht mit denen der ADV!!! Muss man sich dann halt ebenfalls besorgen....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erste GS kaufen - welches Bj. hat welche Vorteile??
    Von Uli_Ddorf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 10:38
  2. Welches ist die höchste Scheibe?
    Von ttspieler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 12:06
  3. Welche Reifen fahrt ihr aktuell
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 17:56
  4. Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!
    Von bara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:19
  5. Welches Öl fahrt ihr ?
    Von Tribun im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 07:23