Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Welchen Endschalldämpfer?

Erstellt von mizim, 16.09.2010, 17:39 Uhr · 56 Antworten · 11.338 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Stefanc Beitrag anzeigen
    Kaum gepostet, schon selbst zwei Videos bei MyVideo gefunden. Aber naja, viell. habt ihr auch noch welche für mich

    Weiß jemand ob es bei Zach Winterangebote gibt? Hab da mal was von gehört.

    Gruß
    Stefan

    Hi Stefan !

    Ruf doch mal bei Zach an und frag mal nach ! Der hat eigentlich öfters mal einen ESD zu einem guten Kurs !
    Gruß GS Runner

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #52
    Winter-Angebote? OK, soll's ja geben. Meine Recherche im Netz hat jedenfalls kaum Angebot gezeigt und wenn mal eine dabei war, dann war's fast immer der Neupreis oder dicht dran.

    Bei ebay gab es mal ein/zwei Anbieter. Aber wie es bei ebay ist: Während des Bietens verlieren die Bieter die Preisrelationen aus den Augen und zahlen am Ende mehr, als gleich beim Hersteller einzukaufen. Bei dem gibt's Garantie oder Gewährleistung, die ABE-Zettel und den db-eater (den keiner will, außer vielleicht die Rennleitung). Vielleicht bietet hier im Forum ja einer was an? Das Wochenende soll eh schrecklich motorradungeeignet werden

    Hab' übrigens -aus reiner Neugier- den db-eater mal eingesetzt und hab' nach kaum einem km wieder mit den Inbus in der Hand gehabt. Also mit dem eater klingt's fast wieder wie original. Dafür muss man dann aber kein Geld ausgeben, gelle!

    Viel Glück bei der Schnäppchenjagd

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #53
    Ist der Unterschied mit Eater echt so minimal oder nur bei dir? Kann ich mir kaum vorstellen. für ein wenig "lauter" ist der Preis dann doch ein wenig "teuer"

  4. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #54
    Hallo Leute,
    ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu, weil ich glaube, es wird Zeit....
    Als erstes, es gibt nix besseres für die Q als nen Zach.
    Am besten klingt er, wenn der original Vorschaldämpfer montiert ist.
    Aber jetzt kommts, die ABE, mit welcher erlaubt ist, ohne db-eater zu fahren ist hinfällig. Ein Oberhauptwichtig Polizist aus dem Bayrischen ist dem Zach auf die Schliche gekommen. Abgenommen wurde der ESD für die 1150er mit db-eater, die ABE besagt aber auf der Rückseite der Checkkarte, das der Betrieb ohne db-eater erlaubt sei, wenn der origianl Vorschalldämpfer montiert sei. Das ist falsch. Auf den neueren ABE's ist die Rückseite leer.
    Also, immer schön die alte ABE dabei haben, wenn ihr ohne db-eater unterwegs seid, denn es hat sich noch nicht in der Republik rumgesprochen, sondern nur in Teilen Bayerns und dort werden sie nach Zachs ohne db-eatern Ausschau halten.

    Gruß Roger
    Zach Stützpunkthändler

  5. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von GS Roger Beitrag anzeigen
    Also, immer schön die alte ABE dabei haben, wenn ihr ohne db-eater unterwegs seid, denn es hat sich noch nicht in der Republik rumgesprochen, sondern nur in Teilen Bayerns und dort werden sie nach Zachs ohne db-eatern Ausschau halten.
    Ach herrje, jetzt wird's richtig kompliziert, oder? Wenn in Teilen Bayerns (wo auch immer die Gefahrenregion ist???) unterwegs, dann ABE alt, ansonsten ABE neu. Und was ist in Österreich, Italien, Frankreich usw.? Gilt die EG-ABE dann nur mit oder ohne eater? Oder interessiert's die anderen Länder gar nicht?

    Und warum gibt's mal 'ne ABE mit und mal eine ohne eater? Was soll das?

    Bei Zach per Mail angefragt erhielt ich diese Auskunft:
    ---------------------------
    Sehr geehrter Herr,
    es wird Ihnen vom Gesetzgeber eine Toleranz von 5 db(A) gewährt, dadurch
    können Sie ohne db-Killer fahren da Sie ohne ca. 2 db lauter sind. Lediglich
    wir als Hersteller haben nur eine Toleranz von 1 db(A) und sind somit
    verpflichtet diesen db-Killer mitzuliefern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Das Zach Team
    ---------------------------
    Für mich heisst das: Der db-eater kann zu Hause bleiben, egal ob Bayern oder der Rest der Welt. 5dB ist -zugegeben- 'ne Menge Holz, wenn man davon ausgeht, dass eine Steigerung um 3dB zu einer Verdoppelung des gefühlten/gehörten Krachs führt....

  6. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #56
    Guten Morgen Zusammen !

    Ich habe als Frischling mal ne Frage und möchte deswegen nicht gleich ein eigenes Thema aufmachen...

    Ich bin gerade in den Weiten des www auch auf der Suche nach nem Endtopf (Favorit ist heute BOS, gestern wars Akra, morgen weiß noch nicht...).
    Meine GS ist BJ 2003 (1150er normal). Jetzt ist es so, dass bei einigen Endtöpfen eine Vorgabe es Baujahrs von 99-00 besteht. Warum denn das? Ist das Blödsinn? Ich dachte immer, dass das Abgassystem bei der 1150er von Anfang bis Schluss immer das gleiche war, oder???

    Falls es bei den 1999ern und 2000ern etwas speziell anderes gab,
    bitte ich euch um nähere Infos Danke !

    Gruß Martinio

  7. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Daumen hoch BOS-haft

    #57
    hallo

    ich hab einen Zach gesucht und einen BOS gefunden...
    BOS Chrom (nicht der Exhaust, sondern Vorgängermodell für meine GS Bj. 2004
    Sound ist einfach super: Beim Start dumpfes nicht zu lautes Grollen. Beim Anfahren dumpfes gut hörbares Grollen (richtiger runder Boxersound, der zumindest mein Herz höher schlagen lässt und Endorphine freisetzt wie beim ersten Zungenkuss (nee nicht am ESD))
    Bei hochtourigem Fahren geht das Grollen langsam über in Racing-Sound, aber immer noch mit ordentlich BOS-Haftigkeit, sprich Boxersound.

    Da ich das Teil zudem günstig secondhand haben konnte (15t km, €170 - ) bin ich nicht nur happy, sondern im Moment auf Donnerwolke 700

    Gruss
    alex37


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Welchen Endschalldämpfer an der R1150GS
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:23
  2. welchen Luftfilter
    Von gsabs9 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:01
  3. Welchen Tankrucksack?
    Von Jatze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:12
  4. Welchen Kompressor?
    Von KleinAuheimer im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:03