Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Welcher Auspuff bringt was ?

Erstellt von suckofitall, 24.04.2011, 17:15 Uhr · 19 Antworten · 2.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    212

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Kolben,Chip,Rapid-Bike,Nockenwellen,SR,Luftfilter,Düsen...

    Naja..das Übliche halt
    Wo haste das machen lassen ? oder selber ?

    K&N Luftfilter ? Düsen ?

    Rapid-bike <=> Einspritzung
    Chip <=> Steuergerät auch Einspritzung ?

    Gruß

    suckofitall

  2. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #12
    Zusammengebaut hab ich das selber und zum einstellen,war ich beim Horst , kann ich auch uneigeschränkt empfehlen und ne schöne Tour durch die Eifel sowieso

    Ich war vorher bei einem anderen zu einstellen,war aber nicht so der Renner..soll aber mittlerweile auch was dazugelernt haben,genauso wie ich..

    Da kriegst du auch den Volair (Luftfilter) , mit Düse meine ich das "5.Element".
    Das ist eine Verbindung von Drosselklappe und Zylinder,die die Ubergänge begradigt
    (Kann helfen,muß aber nicht).

    RapidBike ist ähnlich wie der Powercommander zum Feinabstimmen halt.

    Chip ist auch fürs Steuergerät..

  3. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    212

    Standard

    #13
    Hättest Du für die Kohle nich auf ne 12er upgraden können ?

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #14
    Ne,da ging der gleiche scheiß ja von vorne los..

    Und ne 1200 lasse ich stehn...

  5. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    212

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Ne,da ging der gleiche scheiß ja von vorne los..

    Und ne 1200 lasse ich stehn...
    Cool

    Hast auch ne Kopfbearbeitung gemacht ? Verdichtung ? Übergänge ?

    Wie siehts aus mit Feinwuchten der Kurbelwelle ?

    Pleul auswiegen ? Pleul kugelstrahlen ?

    Das 5. Element zwischen Drosselklappe und Zylinder und die Düse zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten. Richtig ?

    Gruß

    suckofitall

  6. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #16
    Ne, keine Kopfbearbeitung,Pleul oder feinwuchten.

    Pleul würde ich beim nächsten mal vielleicht mitmachen aber deshalb mache ich den Motor nicht wieder extra auf.

    Ich hab die Luftschnorchel der R drin,vorher hatte ich die Düsen drin (zwischen Luftfilter und DK) war aber eher kontraproduktiv.

  7. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    212

    Standard

    #17
    Könnte man eigentlich die Nockenwellen und den Zylinderkopf von der RT übernehmen ?

    Die hat doch schon 95 PS .

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von suckofitall Beitrag anzeigen
    Könnte man eigentlich die Nockenwellen und den Zylinderkopf von der RT übernehmen ?

    Die hat doch schon 95 PS .
    nein,

    denn an die RS/RT-köppe passt dein krümmer wieder nicht.
    von der RT bräuchtest du die nockenwellen und kolben und die ansaugrohre.
    letztere verringern aber wieder das drehmoment.

    wenn schon, dann würde ich allerdings zu wössnerkolben und scheffernocken greifen ...

    hier mal meine ex-1150er mit chip, eigenbauluffi, saugrohre GS mit düse, 5tes element, wössnerkolben, scheffer 1, bodis-komplettanlage

    die delle in der mitte wäre mit rapidbike statt chip sicher noch etwas kleiner ausgefallen, da man dort individueller steuern kann ...



    wenn du dich mit dem thema intensiver beschäftigen willst, dann stöbere mal in der 1150er ecke vom www.boxerspeed.de

  9. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #19
    Servus,

    und beiden Maßnahmen von Larsis GS merkste dann schon ob Du nur den Originalauspuff fährst, ne billige Zubehörtüte, oder ne Komplettanlage von Bodis, SR, Laser usw, denn davon hängt bis zu nem gewissen Grad ab ob das restliche Tuning auch das gewünschte Ergebnis bringt, aber da brauchts dann auch nen Prüfstand mit vorher / nacher Messung ....

    Hab seit dem letzten TDD beschlossen, dass bei mirdies alles noch auf dem Programm steht!

    Gruß,
    Chris

  10. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard Horst

    #20
    Beim Horst ist man sehr gut aufgehoben!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff-Typ ist dies
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:08
  2. Welcher Auspuff für 1150 ADV
    Von Adventuremann1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:14
  3. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  4. welcher auspuff 100 gs pd
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:52
  5. Welcher Auspuff für 1200GS
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 22:10