Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Welcher Reifen

Erstellt von mac1-2-3, 20.07.2012, 20:57 Uhr · 16 Antworten · 2.369 Aufrufe

  1. Andy HN Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ex-5 Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    den Trailmax habe ich als Reifenpaarung seit einiger Zeit auch drauf, vorher den Tourance... bin sehr zufrieden, aber Du mischt jetzt zwei Reifenhersteller... gibt es denn für diese Paarung eine Freigabe oder ist das nicht von Nöten???

    Grüße, Sascha.
    Ich würd mal behaupten , das geht net

  2. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Andy HN Beitrag anzeigen
    Ich würd mal behaupten , das geht net
    Sehe ich auch so....

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Andy HN Beitrag anzeigen
    Ich würd mal behaupten , das geht net
    Zitat Zitat von ex-5 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so....
    gehen nicht, aber fahren tuts

  4. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #14
    Servus,

    ich habe viele Reifensätze vom Tourance gefahren, hält super auf Teer, ist im Schotter auch ganz gut. Da ich aber nur 0-5% Schotter fahre und eine Leistungssteigerung an meiner 1150er gemacht habe ist nun ein Conti Road Attack2 oben. Hält auch sehr gut auf Teer, ist aber vermutlich auf Schotter nichts.
    Ich empfehle dir für deine Tour klar den Tourance.

    Gruss
    Reini

  5. Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #15
    Hallo Ihr..

    der Michelin Anakee 2, hat sich ausgezeichnet auf unserer Finnland-Norwegen-Tour 2011 bewährt.

    Auf Ölschotter wie auf Nässe keine Probleme.

    Im Anschluß haben wir im Herbst noch die Assieta-Kammstr. in Italien sowie diverse Pässe in Frankreich gefahren, insgesamt über 12.000 km und immer noch Restprofil.

    Grüße aus dem Markgräflerland

    Gerhard

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gabolek Beitrag anzeigen
    Vergiss den Anakee....selbst wenn Du einen Reifen hast.
    War der schlechteste Reifen, den ich gefahren bin. Total kippelig und schmaller Grenzbereich.
    Ich empfehle Dir den Tourance. Entweder den alten (hält ewig) oder den neuen Exp. Der ist bei Nässe etwas besser, dafür kurzlebiger.
    Zitat Zitat von tequila Beitrag anzeigen
    Vergiss den Tourance ... ... für mich ist das ein störrischer Holzreifen, kam damit nicht so gut zurecht.
    Der Anakee2 ist mein Lieblingsreifen ... er macht die dicke Q sehr leichtfüßig und wendig. Hält ähnlich lange wie der olle Tourance und im Regen ist er auch besser zu gebrauchen.

    So - das hast du nun davon - mach was draus!

    Hab ne schöne Reise ...
    Oli
    Nimm den Anakee II ... fahre ihn und seine Vorgänger schon von Beginn an, erst den T66 (war nix für Nässe, dann den Anakee, und jetzt schon lange den IIer .... der Tourance hält zwar fast 20000 km, aber dafür rutscht er unvermittelt, selbst bei trockenem Wetter zuweilen. Er hatte zweimal die Chance mich von meiner Meinung abzubringen, hat er aber nicht geschafft

    Meine Anakees halten hinten ca. 10000 km und vorne könnten sie zwar länger, aber ich wechsel meistens im Satz ....

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard Dunlop Trailmax TR91 - Top

    #17
    Der Trailmax TR91 (vorne und hinten - habe dann beide neu aufziehen lassen) hat mich auf Tour 6000 km begleitet: Kann ihn sehr empfehlen. Bei Nässe gut, im Trockenen sehr gut, auf Schotter ebenfalls gut. Klare Empfehlung.

    Gute Fahrt,
    Mac


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen für 1150 GSA?
    Von mac1-2-3 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 21:32
  2. Welcher Reifen
    Von muen im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:57
  3. Neue GS, welcher Reifen
    Von Guy Incognito im Forum Reifen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 18:57
  4. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  5. welcher reifen
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:30