Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

welcher Treibstoff

Erstellt von fiftyeight, 19.04.2006, 22:01 Uhr · 16 Antworten · 2.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #11
    Hi
    Bei den 1150er mit Doppelzündung stellt sich gar nix nach dem Klopfsensor ein. Es gibt nämlich gar keinen, und wenn es einen gäbe, könnte die 2.4er Motronik der 1150 sein Signal nicht verarbeiten weil sie gar nicht weiss was ein Klopfsensor sein soll :-)
    Bei 2 Cent Differenz würde ich auch nicht nachdenken welchen Sprit ich tanke. Zumal ich nicht weiss wie die Normen in Slowenien sind
    gerd

  2. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi
    Bei den 1150er mit Doppelzündung stellt sich gar nix nach dem Klopfsensor ein. Es gibt nämlich gar keinen, und wenn es einen gäbe, könnte die 2.4er Motronik der 1150 sein Signal nicht verarbeiten weil sie gar nicht weiss was ein Klopfsensor sein soll :-)
    Bei 2 Cent Differenz würde ich auch nicht nachdenken welchen Sprit ich tanke. Zumal ich nicht weiss wie die Normen in Slowenien sind
    gerd
    oha! wieder was dazu gelernt! dann werde ich mir doch mal nen stecker besorgen...
    casi

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #13
    Hi
    Welchen Stecker? Den "Normalbenzin"? Ebenfalls Pech gehabt, den gibt's nur für die Einzelzünder :-)
    gerd

  4. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #14
    menno!
    casi

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #15
    Hallo,

    als ich meine ADV gekauft habe, habe ich nach dem Stecker gefragt. Ich habe folgende Angaben bekommen:

    * Stecker ist nicht homologiert für die Schweiz und sollte nur in Ländern mit schlechter Benzinqualität verwendet werden. Allerdings erübrigt sich das, da es hier eh kein Normalbenzin (91er) gibt
    * Für Einfachzünder aktiviert der "taubenblaue" Kodierstecker (Teile Nr. 61 36 8 366 623) die Normalbenzinkennlinie
    * Für Doppelzünder aktiviert der "beige" Kodierstecker (Teilenr. 61 36 8 366 551) diese Kennlinie

    Da der Verkäufer diesen nicht vorrätig hatte und auch hätte bestellen müssen, sind wir so verblieben, dass ich das selber machen werde. Bisher hatte ich noch keine Zeit, werde aber bei Gelegenheit diesen Stecker besorgen (Wohne in der Nähe der schweiz. BMW-Vertretung in Dielsdorf). Insofern konnte ich diese Angaben noch nicht nachprüfen.

    Grüsse,
    András

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #16
    Hi

    Meine Nachforschungen haben inzwischen ergeben, dass es tatsächlich für den DZ einen Stecker gibt
    Allerdings ist es anders herum:

    Für Einfachzünder, ABER NUR 1100er und 850er GS, R, RT, aktiviert der Kodierstecker (Teile Nr. 61 36 8 366 551) die Schlechte-Sprit-Kennlinie. Hat aber nix mit Normalbenzin zu tun
    * Für Doppelzünder aktiviert der Kodierstecker (Teilenr. 61 36 8 366 623) diese Kennlinie

    Da bin ich am Forschen was in ihm drin ist
    gerd

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #17
    Hi,

    hm, ich habe die Angaben gerade andersherum bekommen. Mal sehen, was ich bekomme, wenn ich bei BMW antrabe

    Grüsse,
    András


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen
    Von muen im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:57
  2. Welcher ESD
    Von phiwoo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:03
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. Motorradanhänger - welcher?
    Von rollerboller im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:40
  5. Öl, Treibstoff und noch viel mehr...
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 22:41