Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Welches ABS habe ich?

Erstellt von Benny-201, 23.06.2012, 21:05 Uhr · 28 Antworten · 2.232 Aufrufe

  1. Friedberger Gast

    Standard

    #21
    Hallo Gerd,
    "ABS II gibt es sowohl mit Guss wie auch mit Blechkringeln (andere Geber)"
    An einer 1150er GS?

    ABS I statt I-ABS war selbstverständlich ein Schreibfehler (ABS I gibt / gab es ja auch niemals an der 1150er GS).
    Man könnte, wenn man möchte, es erkennen.
    "du kannst das teilintegrale ABS I auch ganz einfach vom vorherigen ABS II unterscheiden"



    Grüße
    Friedberger

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Friedberger Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann,

    ich habe das ABS II und wenn ich mit der Fußbremse bremse, wird auch das Vorderrad langsamer. Und wenn der Hobel dann steht, dreht sich auch das Vorderrad nicht mehr weiter, ehrlich .

    Grüße
    Friedberger
    Der war gutBist wohl ein kleiner Komiker
    Versuch das doch mal auf dem Hauptständer

  3. Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn das stimmt und es von einer Fachwerkstatt ausgeführt wurde, dann war es fachlich nicht korrekt weil die den falschen ABS-Modulator eingebaut haben. Lässt sich denn das ABS abschalten (Zündung AUS, ABS-Knopf drücken, halten und Zündung ein)?
    gerd
    Hallo Gerd,

    mein ABS lässt sich abschalten über Knopf Lenker Rechts. Also ich sehe da keinerlei Nachteil beim GS mit Vollintegral Bremsen. Funktioniert einwandfrei.

    Mfg. Tacki

  4. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #24
    Hi Tacki

    Das es einwandfrei funktioniert, kann mann von ausgehen.
    Aber abseitz von festen Strassen bekäme ich ein grosses Problen

    Gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer

  5. Friedberger Gast

    Standard

    #25
    Hallo Gunnar, du Kurvenfreak,

    wozu soll ich denn dann noch bremsen, wenn der Hobel eh schon auf dem Ständer steht?

    Friedberger

  6. Friedberger Gast

    Standard

    #26
    Los Gerd,

    gönn´ mir bitte deinen 7000sten Beitrag.

    Grüße
    Friedberger

  7. Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #27
    Hi zusammen,

    vielen Dank für die vielen guten und schnellen Antworten.

    Viele Grüße

    Benny

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #28
    Hi
    Der 7000-ste geht nicht. Da leg' ich zwar keinen Wert drauf, weiss auch nicht wer ihn "bekommen" hat, doch sorry ...

    Zitat Zitat von Friedberger Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,
    "ABS II gibt es sowohl mit Guss wie auch mit Blechkringeln (andere Geber)"
    An einer 1150er GS?
    Ja, meine ich zumindest zu 99% bereits gesehen zu haben

    Zitat Zitat von Friedberger Beitrag anzeigen
    Man könnte, wenn man möchte, es erkennen.
    "du kannst das teilintegrale ABS I auch ganz einfach vom vorherigen ABS II unterscheiden"
    Man könnte aber auch erkennen, dass es kein teilintegrales ABS I gibt. Einziges Indiz wäre, dass das ABS II vorher war. Das widerum wissen ganz sicher Du und ich, aber auch nicht Alle
    gerd

  9. Friedberger Gast

    Standard

    #29
    Hi Gerd,

    danke für die Rückmeldung.
    Hast schon Recht, für Leute, die nach den Unterschieden fragen (müssen), war mein Verschreiber zumindest nicht hilfreich.

    Aber bei der Blech- und Gusskringelfrage bin ich mir sicher, dass ABS II mit Blechring und i-ABS mit Gusskringel (an einer 1150er GS) immer Bastelarbeiten sind. Wird / wurde oft genug gemacht - nach meinem Dafürhalten, so überflüssig wie´n Kropf, im Nacken.

    Grüße
    Friedberger


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Habe ein Problem
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 14:16
  2. ich habe geswitched
    Von lr130lipi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 11:23
  3. Ich habe sie
    Von Der Hamburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:04
  4. Ich habe Sie!
    Von haiopei im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 01:31
  5. Habe den neuen ......
    Von Markos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 11:45