welches bj der 1150er soll ich suchen?

Diskutiere welches bj der 1150er soll ich suchen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute, sry dass ich gleich mal so eine dofe frage stelle. aber ich weiss echt nicht genau welches baujahr (e) es werden soll... speziell...
miche187

miche187

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hallo leute,

sry dass ich gleich mal so eine dofe frage stelle. aber ich weiss echt nicht genau welches baujahr (e) es werden soll... speziell interessieren mich da die veränderungen ( doppelzündung, etc) sind diese veränderungen vernachlässigbar oder sind sie vll sogar empfehlendswert. mal abgesehen davon dass die modelle ab 03 um einiges teurer sind wie 00 z.b.

ich habe vor dieses moped länger zu fahren, und will nicht gleich die erstbeste :-)

hoffe ihr könnt mir tipps geben.

gruss miche
 
ElchQ

ElchQ

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Holla die Waldfee... Hast Du Deinen Beitrag nochmal korrektur gelesen? Von korrekter GROSS-klein-Schreibung haelst Du nicht viel?

Such Dir eine der wenigen aus BJ 2003 mit DZ aber ohne I-ABS.... :)
 
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Wenn du eh nicht so viel ausgeben kannst/willst:
Einfachzündung ohne BKV, also bis Bj. ´02, und bis 50 tkm.
Ob erste, zweite, oder ..... Hand ist egal, wenn du sie verkaufst ist das nicht mehr von großer Relevanz.
Aber gepflegt muss sie sein! Damit meine ich nicht ein durchgestempeltes Serviceheft sondern das Teil muss dastehen wie geleckt.
Im günstigsten Fall kaufst du von privat, im besten Fall von einem kompetenten Selbstschrauber der schon zuvor ein paar Kühe hatte.
 
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Gast 5187

Gast
Wenn du eh nicht so viel ausgeben kannst/willst:
Einfachzündung ohne BKV, also bis Bj. ´02, und bis 50 tkm.
Ob erste, zweite, oder ..... Hand ist egal, wenn du sie verkaufst ist das nicht mehr von großer Relevanz.
Aber gepflegt muss sie sein! Damit meine ich nicht ein durchgestempeltes Serviceheft sondern das Teil muss dastehen wie geleckt.
Im günstigsten Fall kaufst du von privat, im besten Fall von einem kompetenten Selbstschrauber der schon zuvor ein paar Kühe hatte.
So ist das: :I_agree:
 
AMGaida

AMGaida

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Such Dir eine der wenigen aus BJ 2003 mit DZ aber ohne I-ABS.... :)
Gibt es das denn? :o

Larsi hatte erst kürzlich aufgedröselt, dass nach den Werksferien 2002 (also ca. 8.2002) das I-ABS eingeführt wurde. Aber Doppelzündung kam erst ab 12.2002. Es kann also Moppeds mit I-ABS und Einfachzündung geben, aber keine mit Doppelzündung und ohne I-ABS. Oder sehe ich das falsch?
 
ElchQ

ElchQ

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Ich hatte neulich eine gesehen. Dachte auch erst, ich traeume, aber tatsache, Doppelzuendung und nur das normale ABS. Und nachweislich wurde da nichts dran rum geschraubt :)
 
D

Doug Piranha

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Hallo,

offizielle Bezeichnung von BMW, den Service betreffend,

"BAUSTAND 8/2002" = (Teil-) Integral-ABS (also auch mit Bremskraftverstärker), zunächst noch Einfachzündung.

"BAUSTAND 12/2002" = Doppelzündung (ab Dezember also die letzte Entwicklungsstufe mit Teil-Integral-ABS und Doppelzündung.)

Eine Ausführung mit Doppelzündung, aber ohne BKV-Integral-ABS sollte es demnach eigentlich nicht geben.

Grüße
Doug
 
B

boxersteve

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Ich hatte neulich eine gesehen. Dachte auch erst, ich traeume, aber tatsache, Doppelzuendung und nur das normale ABS. Und nachweislich wurde da nichts dran rum geschraubt :)
Da ist bestimmt was dran gedreht, vom Werk her gab es diese Zusammenstellung nie...
Nach den Werksferien 2002 kam die Umstellung auf das I-ABS und zum Modelljahr 2003 die Doppelzündung.
Ich würde auch an deiner Stelle zu einem gepflegten Modell bis 2002 greifen...

Viele Grüße
Stefan
 
AMGaida

AMGaida

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Zum Thema "Welches Baujahr/Modell soll ich nehmen?". Ich sag mal so... ich würde meine (GS Adv. 8.2003, mit Doppelzündung (DZ) und I-ABS) wieder kaufen. Eine besser ansprechende Bremse ohne Bremskraftverstärker (BKV) und mit kürzeren Regelintervallen (erst in der 12er ab 2007) bei schlechten Reibwerten wäre mir lieber, aber das gab es in der 1150er nunmal nicht.

Eine Einfachzündung würde ich nicht nehmen, ich mag den guten Motorlauf der DZ, daher fahr ich lieber mit I-ABS und DZ herum. :)
 
Larsi

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moin,

ich empfehle MJ 2002.

einzelzündung (bei guter einstellung keine nachteile zu DZ und meist einen tick kräftiger)
EVO-bremse (schon die sättel der BKV-bremse, aber nicht den BKV selbst)


2003 kam zusätzlich zu BKV und DZ noch eine getriebeüberarbeitung (hochverzahnt), die ich bei meiner 2002er nie vermisst hatte.

aber auch ganz klar:
alle jahrgänge der 1150 sind gut.
 
miche187

miche187

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Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten und sry für die schlimme Rechtschreibung.
Ist ne dumme Angewohnheit mitm Handy so schlampig zu schreiben.

Vll werde ich auch mehr ausgeben es kommt halt drauf an ob es den mehrpreis
wert ist, deshalb wollt ich mal nachfragen.

Aber ich höre schon raus dass im Prinzip keine schlecht ist, besser wäre allerdings
die doppelzündung.
 
Larsi

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miche187

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Ok, da werd ich mal mit meinem Händlerspezl telefonieren ob der
da bei bedarf jemanden weiss der das gut kann.
 
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CapitainC

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Ok, da werd ich mal mit meinem Händlerspezl telefonieren ob der
da bei bedarf jemanden weiss der das gut kann.
Hallo,

würde mir wegen dem EZ oder DZ auch keinen so großen Kopf machen. Muss zugeben nie DZ gefahren zu sein, aber von diesem "KFR" habe ich (vielleicht bin ich auch etwas unsensibel) nie wirklcih was bemerkt. Fahre meine schon über 50TKM (über 100TKM jetzt drauf ) und synchronisieren tue ich auch nur mit den übelichen Equipment, den man bei den drei "Großen" bekommt. Ein Ruckeln beim Fahren ist mir bis dato nicht wirklcih untergekommen.

Kurz: An der Zündung und deren "Einstellbarkeit" würde ich definitiv meine Auswahl nicht ausrichten.

Gruß
 
miche187

miche187

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ich denke auch dass dieses KFR wahrscheinlich im vergleich zu anderen
Mopeds nicht ganz so schlimm sein wird. Meine Zx10 hatte dass auch, es ist
schon nervig aber wenns nicht so schlimm ist kann man damit leben.
Ich denke ich werd einfach mal Probefahren und nach gefühl entscheiden. Die normale ABS
Bremsanlage reicht mir eigentlich, denke nicht dass ich Integral haben muss/will.
Nur wegen der Doppelzündung bin ich mir noch nicht so sicher gewesen,
aber ich denke die brauche ich dann auch nicht zwingend. Ich werde mich eher auf den grundsätzlichen Zustand konzentrieren.
 
juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich verstehe nicht warum dieses Geschiss um die paar Euro für den Bremsflüssigkeitswechsel der wohl meist alle 2 Jahre ansteht.
Dafür bekommt man eine super gute Bremse und ich glaube Integral haben die alle, ab 2003 nur den Bremskraftverstärker zusätzlich.
Und kaputt können die alten genauso gut und kosten dann auch richtig Geld.
Gruß
 
miche187

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ich hab jetzt keine Ahnung was du jetzt meinst mit dem wechseln, davon hat doch
keiner geredet....
 
L

Lutz

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Hallo
ich verstehe nicht warum dieses Geschiss um die paar Euro für den Bremsflüssigkeitswechsel der wohl meist alle 2 Jahre ansteht.
Dafür bekommt man eine super gute Bremse und ich glaube Integral haben die alle, ab 2003 nur den Bremskraftverstärker zusätzlich.
Und kaputt können die alten genauso gut und kosten dann auch richtig Geld.
Gruß
Kann mich deiner Aussagen nur anschließen...meine ADV mit Erstzulassung 2003 hat noch EFZ und BKV und läuft seid dem ich sie habe ohne größere Störung...Die Bremsen sind sehr gut..wenn man sich an das gefiepe gewöhnt hat.....Das KFR ist nicht besonders ausgeprägt...man muss nur halt mal schalten..:up:....
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was immer für ein Wirbel um den BKV gemacht wird...Bei meiner hatte sich nach rund 16.000 km das Getriebe verabschiedet....bei etwa 72.000Km die Benzinpumpe....Das ist nun mal so...Getriebe wurde auf Garantie ausgetauscht...Ganghopping...Benzinpumpe lag bei rund 350€.....

Die 1150GS ist ein gutes , Alltags-taugliches Moped! Ich hab sie nun 9 Jahre.... hab es nie bereut mir eine zugelegt zu haben....
 
V

vierventilboxer

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Der BKV stört bei der GS mehr als dass er nützt, bei einer flott bewegten S würde ich jedoch dazu raten.
Je schneller man ist umso angenehmer fährt sich´s, es macht Spaß auch von jenseits der 200 km/h mir 2 Fingern die Fuhre kapital runter zu bremsen. Bei der GS nervt er abseits befestigter Straßen nur.
 
Thema:

welches bj der 1150er soll ich suchen?

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