welches bj der 1150er soll ich suchen?

Diskutiere welches bj der 1150er soll ich suchen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie verhalten sich die gs preise eig im früjahr? Allgemein sind Motorräder ja im Frühjahr deutlich teuerer. Denke mal das wird bei der Gs auch...
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
wie verhalten sich die gs preise eig im früjahr? Allgemein sind Motorräder
ja im Frühjahr deutlich teuerer. Denke mal das wird bei der Gs auch nicht anders
sein.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
wie verhalten sich die gs preise eig im früjahr? Allgemein sind Motorräder
ja im Frühjahr deutlich teuerer. Denke mal das wird bei der Gs auch nicht anders
sein.
Stimmt.
Irgendwann muß man einfach "den Sack zu machen" und kaufen. :cool:
Das viele Hin- und Herfahren zwecks Besichtigungen kostet nämlich auch: Zeit, Nerven und GELD. ;)
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
hab bis jetzt eig erst eine angeschaut, die hätte auch 5800 gekostet und war
nicht wirklich gut, Koffer sind schonmal unter der Fahrt verloren gegangen.
wurde vor der Besichtigung natürlich nicht gesagt....
Am wochenende bin ich sowieso in der nähe, wenn der zustand passt, beim Preis
noch a bisserl was geht dann schlage ich zu ;-)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
@AMGaida,

Wenn ich einen Pass abwärts mein I-ABS in den Regelbereich bremse, dann ist garantiert keine GS mehr hinter mir.
...
Wie es um die Wendigkeit in engen Kurven/Kehren bestellt ist steht auf einem anderen Blatt..... und hat nichts mit dem Bremssystem zu tun..... ist ein ganz anderes Thema.
Hallo vierventilboxer,

klar daß paßabwärts mit der "S" keine "GS" mehr hinter Dir ist: Die ist schon lange um die Ecke rum und aus Deinem Sichtfeld entschwunden....:p...!

Guck mal kurz in mein Profil, dann weißt Du, woher ich das weiß...;););)

Liebe Grüße vom "S" und "GS"-Fan elfer-schwob
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo vierventilboxer,

klar daß paßabwärts mit der "S" keine "GS" mehr hinter Dir ist: Die ist schon lange um die Ecke rum und aus Deinem Sichtfeld entschwunden....:p...!
...
schade dass man solche GS nie in freier wildbahn trifft.
ich denke es handelt sich hier um internetgeschwindigkeit. :lalala:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo vierventilboxer,

klar daß paßabwärts mit der "S" keine "GS" mehr hinter Dir ist: Die ist schon lange um die Ecke rum und aus Deinem Sichtfeld entschwunden....:p...!

Guck mal kurz in mein Profil, dann weißt Du, woher ich das weiß...;););)

Liebe Grüße vom "S" und "GS"-Fan elfer-schwob

Gleiches Fahrkönnen der beiden Kuhtreiber vorausgesetzt kannst du dir das in die Haare schmieren.
Ausnahme wäre (wenn überhaupt) noch so etwas wie das Stilfser mit seinen engen Kehren und dem desolaten Belag.
Am Hanti sieht die Sache gleich anders aus, denn dort winselt schon ein halbwegs gepflegter Sportreifen um Grip, beim Bremsen wie beim Beschleunigen.
Im normalen Geläuf ohne irgendwelche Extreme hat ein sportliches Moped immer die Nase vorn. Außer beim Komfort....
Ich habe ebenfalls über mehrere Tausend km beide Maschinen gefahren bzw. fahre sie noch.
Bei harten Fahrmanövern erliegt die GS ihren Schwächen und die liegen zweifelsfrei im hohen Gewicht/Schwerpunkt und den Reifen.
Das kann auch der beste Fahrer nicht wegzaubern.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Im normalen Geläuf ohne irgendwelche Extreme hat ein sportliches Moped immer die Nase vorn.
Auch das bestreite ich! (Solange Du mit normalem Geläuf z. B. die Alpenpässe meinst)
Aber Du hattest in Deinem obigen Text doch eigentlich was von der R 1100 S geschrieben...:p:p


Grüße vom elfer-schwob


@larsi:
Du fährst wohl zum falschen Zeitpunkt auf der falschen Strecke! :rolleyes:
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal was ganz doofes fragen.... Wo soll ich bitte so eine S einordnen? Ist das die S1000 Vorgängerin... oder ein Sporttourer .... ich weiß da echt nicht wo ich das hintun soll... Das ist doch der gleiche Boxer wie in der Gs auch oder? (davon gehe ich jetzt mal aus) also ist Leistungstechnisch nicht stärker... Auf jedenfall wird sie dann in engen kurven eher schlechter zu handhaben sein als eine Gs....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
@larsi:
Du fährst wohl zum falschen Zeitpunkt auf der falschen Strecke! :rolleyes:
sollte ich es schaffen, nach meinem schlaganfall wieder das frühere niveau zu erreichen, kannst du mir ja mal die richtige strecke zeigen :pattpatt:

- - - Aktualisiert - - -

Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal was ganz doofes fragen.... Wo soll ich bitte so eine S einordnen? Ist das die S1000 Vorgängerin... oder ein Sporttourer .... ich weiß da echt nicht wo ich das hintun soll... Das ist doch der gleiche Boxer wie in der Gs auch oder? (davon gehe ich jetzt mal aus) also ist Leistungstechnisch nicht stärker... Auf jedenfall wird sie dann in engen kurven eher schlechter zu handhaben sein als eine Gs....
R1100S: boxer mit 98ps und ca 230kg
R1200S: boxer mit 122ps und 217kg

und son superbikelenker wirkt wunder ...
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Achso, hat also immer etwas mehr ps als die jeweilige GS..... na gut für mich wär das jetzt nichts. Hab meine ZX10 verkauft und hätte dann dort genauso einen anderen Lenker dranschrauben können... :-) nö nö ich will ne GS
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Auch das bestreite ich! (Solange Du mit normalem Geläuf z. B. die Alpenpässe meinst)
Aber Du hattest in Deinem obigen Text doch eigentlich was von der R 1100 S geschrieben...:p:p
Die 11S ist in Anbetracht ihres Alters sportlich genug.
Ich hatte vergangenes Wochenende übrigens die Ehre stets einer S1000RR hinterher zu hecheln.
3 Tage lang, über etliche Alpenpässe bis ins und durchs Vinschgau.
Da weicht das subjektive Empfinden von Schnelligkeit bald der objektiven (bitterharten) Wahrheit.
Gegen ein modernes Sportbike machst du selbst mit einer 12GS keinen einzigen Stich.
Da kannst du mit welchem Boxer auch immer nur zuschauen wenn so ein Ding nach der Kehre 1 zum Hallali bläst.
Bis du oben bist, ist der Kaffee bei dem RR-Fahrer halb leer und die erste Fluppe knapp geraucht. Keine Chance ein solches Bike einzufangen.
Selbst wenn du durch alle Kehren 1 Minute gut machst, dann hat er dir auf der Geraden 2 Minuten abgenommen.

Um aber beim Boxer zu bleiben:
Ist eine Strecke so beschaffen dass man mit der 11S ohne Traktionsverlust nahezu Vollgas geben kann und auch entsprechend zu verzögern, dann hat man mit einer 11xxGS das Nachsehen. Klingt hart, ist aber so.
Motorleistung, Fahrwerk und Reifen der GS lassen es nicht zu. Rausreissen kann es wenn überhaupt nur der Fahrer.

Meine (subjektive) Meinung: GS-Fahrer sind (wenn sie denn wollen) fixer unterwegs als andere weil sie im Schnitt älter sind und entsprechend über mehr Fahrerfahrung verfügen. Mit dem Bike an sich hat das erst in 2. Instanz etwas zu tun.
Was noch dazu kommt, ist, wie jemand mit einem Bike zurecht kommt.
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Wundert mich jetzt eig schon etwas... da meiner meinung nach auf Passtrassen kein Sportler (s1000, zx10 und co...) gegen eine Gs wirklich punkten kann.... also ich spreche jetzt von Kurvenstrecken und nicht autobahngeraden....

Sportler sind einfach für schnelle Strecken gebaut... und wenn eine kurve langsamer als 80 gefahren wird dann wird die Luft dünn.... Ich war mal mit der Supermoto bei uns im bayr. Wald unterwegs auf einer Strecke mit dem schnellsten geraden Stück (130 oder so) und viele kurven (ca 60-80) ... da hätte der S1000 Fahrer am liebsten hinter mir geweint ;-) so lange er mich überhaupt sehen konnte.....


Aber mal ganz ehrlich.... aus dem alter bin ich langsam raus.... genau aus diesem Grund hab ich meine 10er Verkauft, im Strassenverkehr ist es so schon gefährlich genug, ich muss keinem beweisen (oder vorgaukeln) dass ich der Beste oder Schnellere bin ;-) Ich will einfach Spass am mopedfahren haben und schöne Touren fahren....

Mal was anderes.... weil ich grad eine bei Mobile gesehen hab, was haltet ihr von 17 Zoll umbauten an GS? wird zum Pässe fahren Handlingtechnisch super sein oder? Gibts da mit ABS und co keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
hhmmm, ich denke auf der GS biste fixer weil man so abgekoppelt von der Wirklichkeit ist.
Wenig Feedback, alles gemütlich, alles fast perfekt, ganz unaufgeregt.
Ich hab hab nen kleinen Fuhrpark, aber um mit den anderen Brechern so rund und schnell zu fahren kostet mehr Einsatz......auch mit der S1000RR obwohl die regelrecht pervers ist...
Gut meine GS ist auch nicht ganz Serie...
AJ
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Wundert mich jetzt eig schon etwas... da meiner meinung nach auf Passtrassen kein Sportler (s1000, zx10 und co...) gegen eine Gs wirklich punkten kann.... also ich spreche jetzt von Kurvenstrecken und nicht autobahngeraden....

Sportler sind einfach für schnelle Strecken gebaut... und wenn eine kurve langsamer als 80 gefahren wird dann wird die Luft dünn.... Ich war mal mit der Supermoto bei uns im bayr. Wald unterwegs auf einer Strecke mit dem schnellsten geraden Stück (130 oder so) und viele kurven (ca 60-80) ... da hätte der S1000 Fahrer am liebsten hinter mir geweint ;-) so lange er mich überhaupt sehen konnte.....


Aber mal ganz ehrlich.... aus dem alter bin ich langsam raus.... genau aus diesem Grund hab ich meine 10er Verkauft, im Strassenverkehr ist es so schon gefährlich genug, ich muss keinem beweisen (oder vorgaukeln) dass ich der Beste oder Schnellere bin ;-) Ich will einfach Spass am mopedfahren haben und schöne Touren fahren....

Mal was anderes.... weil ich grad eine bei Mobile gesehen hab, was haltet ihr von 17 Zoll umbauten an GS? wird zum Pässe fahren Handlingtechnisch super sein oder? Gibts da mit ABS und co keine Probleme
Hi
Kommt drauf an was du mit der GS vor hast ! Wenn du ins Gelände willst dann natürlich mit der Original Bereifung !! Ich bewege meine GS nur auf der Straße und möchte mein 17 Zoll Fahrwerk nicht mehr missen !! Aber wenn du sie Ordendlich und Flott bewegen willst ist es nicht nur mit der 17 Zoll Bereifung getan :) . Achso ich habe in meiner GS "kein" ABS aber jetzt bitte keine Komentare wie ohne kann man nicht fahren ! Ich schon und komme auch sehr gut damit zurecht :o.
Gruß GS Runner
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Achso ich habe in meiner GS "kein" ABS aber jetzt bitte keine Komentare wie ohne kann man nicht fahren ! Ich schon und komme auch sehr gut damit zurecht.
Beim Fahren kommen alle gut ohne ABS zurecht. Nur beim Bremsen, da haperts bei manchen! :bounce:
....Sorry, aber du hast es so gewollt - bei der Vorlage!.....
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Ins Gelände wird die niemals kommen :-) dafür hab ich die Gasgas und die Beta :-D Reines Strassenfahrzeug
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wundert mich jetzt eig schon etwas... da meiner meinung nach auf Passtrassen kein Sportler (s1000, zx10 und co...) gegen eine Gs wirklich punkten kann.... also ich spreche jetzt von Kurvenstrecken und nicht autobahngeraden....

Sportler sind einfach für schnelle Strecken gebaut... und wenn eine kurve langsamer als 80 gefahren wird dann wird die Luft dünn.... Ich war mal mit der Supermoto bei uns im bayr. Wald unterwegs auf einer Strecke mit dem schnellsten geraden Stück (130 oder so) und viele kurven (ca 60-80) ... da hätte der S1000 Fahrer am liebsten hinter mir geweint ;-) so lange er mich überhaupt sehen konnte.....


Aber mal ganz ehrlich.... aus dem alter bin ich langsam raus.... genau aus diesem Grund hab ich meine 10er Verkauft, im Strassenverkehr ist es so schon gefährlich genug, ich muss keinem beweisen (oder vorgaukeln) dass ich der Beste oder Schnellere bin ;-) Ich will einfach Spass am mopedfahren haben und schöne Touren fahren....

Mal was anderes.... weil ich grad eine bei Mobile gesehen hab, was haltet ihr von 17 Zoll umbauten an GS? wird zum Pässe fahren Handlingtechnisch super sein oder? Gibts da mit ABS und co keine Probleme
Wenn der richtige Fahrer drauf sitzt hast du mit keiner GS gegen eine halbwegs moderne, womöglich noch PC-unterstützte Supersport-Feile keine Chance, es sei denn du biegst auf einen Feldweg oder den Umbrail ab. Der Gebückte wird auch pumpen, aber er hängt dich ab (wenn er denn will).
Real gesehen wirst du ihm mit einer SuMo vom Schlage einer SMC den Mittelfinger zeigen (am Pass), das was aber davor und danach kommt wird für dich mit einer Sitzbank vom Querschnitt einer besseren Richtlatte eine Tortur. Länger als 2 Stunden pro Tag gibt sich das normalerweise niemand freiwillig der halbwegs touristisch angehaucht Motorrad fährt.
Warum sollte man auch? Sämtliche o.g. Situationen sind eher extremer Natur und somit eher die Ausnahme denn die Regel, mit dem normalen Motorradalltag hat das kaum etwas zu tun. Die meisten fahren den ganzen Tag beschwingt und lockerlässig durch die Lande. So soll es auch sein und dafür ist die GS nach wie vor das ultimative Moped für die Masse der Fahrer. Sie kann alles, nur nichts perfekt.
Ausschlaggebend für den Verkauf meiner GS war schlussendlich dass sie mir eindeutig zu schwer war. Mir ging es auf den Sender ständig aufpassen zu müssen wo man das 5-6 Zentner-Vieh abstellen oder mit rein/rauf/runter fahren kann um nicht Gefahr zu laufen sie allein nicht mehr händeln zu können. Einmal in Fahrt kann man sie würfeln wie ein Fahrrad. Muss man sie jedoch schieben, im Schneckentempo und schleifender Kupplung rangieren oder gar aufheben wenn sie umgefallen ist bläst man als Fahrer unter 80kg schnell die Backen auf. Das ist nicht meine Welt. Für einen stämmigen 100kg-Mann ist das freilich kein Problem, für mich jedoch ein K.O.-Kriterium.
Die GS hat auch abseits befestigter Straßen Spaß gemacht, definitiv.
Hat man Spaß daran, dann würde ich die GS auf Serienrädern stehen lassen. SuMo-Umbau nur wenn man sich wirklich zu 100% auf Straße herumtreibt. Mit Tourance/Anakee kommt man locker auch über leichte Schotterpassagen, wird es härter dann nen ollen, verschrammten Radsatz holen und mit TKC´s, etc. bestücken. Damit ist man dann schon recht gut für Offroad-Pisten gerüstet. Zur Hardcore-Enduro wird sie dadurch zwar nicht, zum "Spielen" reicht es aber allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
So Leute ich hab zugeschlagen :-) Bilder und Infos gibts nächsten Sonntag wenn ich sie zu Hause hab ;-)
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Also :-) Es ist ne 00er geworden, mit 18´km auf der Uhr, sehr gepflegt bis ein paar wenige Schrammen die im laufe der Jahr einfach vorkommen... Kompletter Service von a -z ... also Ventile geprüft, synchronisiert, alle Öle neu, alle Filter.... Koffer, FID, ABS... und das ganze für 5750 Euro, ich denke das ist ganz ok. IMG_0932.JPG
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Heureka,

die Zangengeburt ist geglückt.
Viel Spaß damit.

Gruß
Christian
 
Thema:

welches bj der 1150er soll ich suchen?

welches bj der 1150er soll ich suchen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Oben